40/III Indian Summer

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der plötzlich einsetzende Indian Summer raubt den Bewohnern von Capeside den Schlaf. Als Dawson aus seinem nächtlichen Fenster schaut, entdeckt er einen Lichtkegel im Nachbarhaus und glaubt, dass jemand bei Grams, Jen und Jack eingebrochen ist. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Eve die Täterin ist. Sie weigert sich, Dawson zu sagen, was sie in dem Haus wollte, und verschwindet. Gemeinsam mit Pacey macht sich Dawson auf die Suche nach Eve. Nachdem sie sie in der Stadt erspäht haben, folgen sie ihr zum Jachthafen, wo sie auf einem Boot zu hausen scheint. Dawson durchsucht ihre Sachen und entdeckt dabei ein Foto. Paceys Bruder Doug erwischt Dawson und klärt ihn darüber auf, dass das Boot einem älteren Ehepaar aus New York City gehört.

Dawson weiß nun nicht mehr, was er von Eve halten soll. Später gelingt es Dawson, Eve zur Rede zu stellen und sie mit dem Foto zu konfrontieren. Eve gesteht ihm, dass das Foto ihre leibliche Mutter zeigt, die sie in Capeside ausfindig machen wollte. Dawson gibt ihr das Foto zurück, woraufhin Eve endgültig verschwindet. Am nächsten Tag bringt Dawson Grams eine Klimaanlage. In ihrem Wohnzimmer entdeckt er ein Foto von Eves Mutter. Grams erklärt Dawson, dass dies ihre Tochter Helen ist. Dawson kann nicht glauben, dass Eve und Jen demnach Halbschwestern sind!

Da Joey ihm weiterhin die kalte Schulter zeigt, geht Rob mit Andie ins Kino. Joey versucht Andie vor Rob zu warnen, doch die hört nicht auf ihre Freundin und meint zudem, dass Joey zu wenig Erfahrungen mit Jungen habe, um Ratschläge erteilen zu können. Joey folgt den beiden in den Kinosaal und setzt sich neben sie, um das Date zu stören. Rob ist so sauer, dass er Joey am nächsten Morgen feuert.

Derweil versucht Jack, Jen und Henry miteinander zu verkuppeln. Jen ist jedoch alles andere als begeistert und lässt ihre Wut an Jack aus. Die Versöhnung folgt jedoch auf dem Fuße und Jen ist sich sicher, dass Jack sie und Henry nur verkuppeln wollte, weil er sich selbst nach einer festen Beziehung sehnt. Jen macht ihrem besten Freund Mut, dass auch er bald sein Liebesglück finden wird.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Indian Summer
Deutscher Titel:
Indian Summer
Drehbuch:
Gina Fattore & Tom Kapinos
Regie:
Lou Antonio
Gastdarsteller:
Brittany Daniel (Eve Whitman), Niklaus Lange (Rob Logan), Dylan Neal (Doug Witter), Michael Pitt (Henry Parker)
Anmerkungen:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery), John Wesley Shipp (Mitch Leery) und Nina Repeta (Bessie Potter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 26.10.1999 (The WB), DE: 28.10.2000 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 15. September 2021

Dawson und Joey diskutieren darüber, was Männer und Frauen aneinander anziehend finden. Dawson ist mit seiner romantischen Theorie ganz anderer Meinung als Joey. Jen diskutiert mit einem Lehrer über Sterbehilfe. Da dieser nicht Jens Meinung ist, ...

Dawson's Creek

Update: 15. September 2021

Es ist der Abend, bevor das neue Schuljahr beginnt. Josephine „Joey“ Potter und Dawson Leery, beide 15 Jahre alt und seit langer Zeit sehr enge Freunde, schauen wie immer einen Film in Dawsons Zimmer. Doch nach dem Film möchte Joey gehen ...