Zum Hauptinhalt springen

41/III Mit allen Mitteln

Da sie die diesjährige Homecoming Queen ist, soll Jen Ms. Freckling, der ältesten noch lebenden Homecoming Queen, dabei helfen, die alljährliche Gala auszurichten. Zunächst will Jen diese Aufgabe nicht wahrnehmen, doch Ms. Freckling, die großen Wert auf Etikette legt, besteht darauf. Dann stellt Jen auch noch fest, dass kein Geringerer als Henry Ms. Frecklings Nachbar und zudem einziger Freund ist. Dadurch lernt Jen Henry besser kennen und wählt ihn schließlich als ihren Begleiter aus. Um die knochentrockene Veranstaltung aufzulockern, lädt Jen vier Transvestiten ein, die für Unterhaltung und gute Stimmung sorgen. Zunächst ist Ms. Freckling entsetzt, spricht sich dann aber mit Jen aus. In einem ruhigen Moment möchte Henry Jen küssen, doch sie weist ihn zurück, da sie glaubt, dass sie nicht zusammenpassen. Damit bricht sie Henry das Herz.

Aus heiterem Himmel kehrt Gail nach Capeside zurück. Die Situation zwischen ihr und Mitch ist weiterhin angespannt. Auf der Galaveranstaltung erfährt Dawson, dass seine Mutter ihre Stelle in Philadelphia verloren hat, weil sie zu alt ist. Dawson ermuntert Gail, sich mit Mitch auszusprechen, was sie schließlich in die Tat umsetzt. Pacey hilft Joey und Bessie dabei, ihr Haus in eine Pension umzubauen. Widerwillig muss Joey Pacey gestehen, dass Andie mit Rob ausgegangen ist. Am Abend erreicht Joey ein Anruf der weinenden Andie: Rob hat versucht, sie zu vergewaltigen.

Anzeige

Pacey kümmert sich um Andie und bringt sie auf sein Boot. Dabei kommen sich die beiden wieder näher, obwohl Pacey zunächst Vorbehalte hat. Am nächsten Morgen macht sich Andie Hoffnungen, dass sie und Pacey ihre Beziehung erneut aufnehmen. Joey scheint unglücklich, als sie von diesen Entwicklungen erfährt. Rob erscheint bei Joey und meint, dass Andie sich die Anschuldigungen lediglich ausgedacht hat. Frohen Mutes besucht Andie Pacey, doch er sagt ihr ins Gesicht, dass es für sie beide keine gemeinsame Zukunft gibt. Andie ist verletzt und gibt Joey die Schuld an allem. Unter Tränen deutet sie an, dass sie sich die Anschuldigungen gegen Rob ausgedacht hat, um Pacey zurückzugewinnen. Sie werde auch weiterhin nicht aufgeben, um Paceys Liebe zu kämpfen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Secrets and Lies
Deutscher Titel:
Mit allen Mitteln
Drehbuch:
Greg Berlanti & Alex Gansa
Regie:
Greg Prange
Gastdarsteller:
K Callan (Ms. Freckling), Niklaus Lange (Rob Logan), Michael Pitt (Henry Parker)
Anmerkungen:
Kerr Smith (Jack McPhee) und Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 10.11.1999 (The WB), DE: 05.11.2000 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey und Dawson schauen sich einen Film über das Paarungsverhalten von Kaninchen an. Anschließend diskutieren beide darüber, sind jedoch, wenn sie es auf den Menschen beziehen, unterschiedlicher Ansicht. Dawson fragt Joey, wie ihr Traummann ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson und seine Freunde bereiten sich auf die gefürchteten PSAT-Tests vor, die darüber entscheiden sollen, auf welchen Colleges sich die Schüler bewerben können. Während Andie Tag und Nacht lernt, lässt sich Pacey gehen. Auch Joey möchte ...