48/III Nordlicht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Joey hilft Pacey bei den Proben für das Theaterstück. Pacey will, dass Joey zur Premiere kommt, doch sie erwidert, dass sie keine Zeit hat, da sie ein Date mit A.J. hat. Die beiden wollen sich das Nordlicht über Capeside ansehen. Pacey versucht ihr das Date auszureden, indem er ihr einredet, dass A.J. sie lediglich ins Bett bekommen möchte. Joey findet diese Vorstellung albern. Als er Joey und A.J. am nächsten Tag zusammen sieht, steht Pacey die Eifersucht ins Gesicht geschrieben. Da es bewölkt ist, müssen Joey und A.J. die Zeit überbrücken und gehen spazieren. Sie unterhalten sich lange und küssen sich schließlich unter dem Pier. Anschließend bricht Joey hastig auf, da sie nun doch zur Premiere des Theaterstücks gehen will.

Nikki ist wütend, als sie erfährt, dass Dawson den Filmkurs verlassen hat. Dawson will seinen Horizont erweitern, weiß jedoch nicht, womit er sich beschäftigen soll. Nachdem Mr. Broderick aus Gesundheitsgründen zurücktreten musste, übernimmt Andie notgedrungen die Leitung des Theaterstücks. Sowohl sie als auch Pacey sind furchtbar aufgeregt, doch letztendlich klappt alles wie am Schnürchen und die Premiere wird ein großer Erfolg.

Henry hat das Gefühl, dass Jen ihm aus dem Weg geht und gar kein Date mit ihm haben will. Als er erfährt, dass sie zur Premiere gehen will, schlägt er vor, sie zu begleiten. Dort muss Henry jedoch feststellen, dass Jen sich nur widerwillig mit ihm trifft und sie ihrer Großmutter nichts von seinem Erscheinen erzählt hat. Tief getroffen spielt er auf der After-Party die Schlüsselszene des Theaterstücks nach und blamiert damit sowohl sich selbst als auch Jen vor allen Anwesenden. Später sprechen sich Jen und Henry aus und küssen sich leidenschaftlich.

Pacey ist erfreut, dass Joey auf der After-Party erscheint. Er errät, dass sie und A.J. sich geküsst haben. Als Joey diesen Vorfall als Fehler einstuft, da sie das Gefühl hat, niemals so viel für A.J. empfinden zu können, wie sie für Dawson empfunden hat, erwidert Pacey, dass sie sich bestimmt bald neu verlieben wird. Kurz darauf taucht A.J. auf und Joey geht zu ihm. Während sich die beiden aussprechen, gehen auch Pacey und Andie einen Schritt aufeinander zu. Am Ende der Folge wartet Dawson, der durch Pacey von ihrem Date mit A.J. erfahren hat, auf Joey. Die beiden werden sich einig, dass sie derzeit kein festes Ziel vor Augen haben. Dennoch werden sie von Hoffnung erfüllt, als sie plötzlich das Nordlicht am Himmel erblicken.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Northern Lights
Deutscher Titel:
Nordlicht
Drehbuch:
Gina Fattore
Regie:
Jay Tobias
Gastdarsteller:
Robin Dunne (A.J. Moller), Bianca Lawson (Nikki Green), Michael Pitt (Henry Parker)
Anmerkungen:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery) und John Wesley Shipp (Mitch Leery) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 25.01.2000 (The WB), DE: 06.01.2001 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 15. September 2021

Nach einem Abend, an dem sich Pacey über Dawsons Ernsthaftigkeit lustig gemacht hat und eine betrunkene Jen zum dritten Mal in einer Woche in das Zimmer ihres Ex-Freundes gekrochen ist, erfährt Dawson am nächsten Tag eine Mischung aus guten und ...

Dawson's Creek

Update: 15. September 2021

Eines Morgens schwimmt im Schwimmbad der Schule das Segelboot des Direktors, auf dem sich dessen Hund und die Aufschrift „Class of 2000“ befinden. Der Direktor ist alles andere als amüsiert über diesen Streich und versucht die Täter ...