Zum Hauptinhalt springen

57/III Zwischen allen Stühlen

Dawson und Joey wollen als Freunde zum Abschlussball gehen. Kurz nachdem die beiden diese Abmachung getroffen haben, wird Joey von ihrem schlechten Gewissen Pacey gegenüber eingeholt. Bessie führt Joey vor Augen, dass einer von beiden Jungen immer verletzt sein wird. Derweil möchte Andie mit Pacey zum Ball gehen, um ihn aus seinem seelischen Tief zu ziehen. Pacey lehnt jedoch dankend ab. Jack will Ethan zum Abschlussball mitbringen, doch die Kartenverkäuferin Barbara Johns weist ihn darauf hin, dass zwei Jungen nicht gemeinsam zum Ball erscheinen können. Aus diesem Grund ruft Dawson einen Anti-Ball ins Leben, der im Restaurant seiner Eltern stattfindet.

Während Dawson Joey ein Paar Brillant-Ohrringe schenkt, beschließt Pacey, mit Andie zum Anti-Ball zu gehen. Im Laufe des Abends streiten sich Dawson und Joey, da Joey das Gefühl hat, dass Dawson sie wie ein Ausstellungsstück behandelt. Daher tanzt sie mit Pacey. Die beiden kommen sich auf der Tanzfläche wieder näher, was sowohl Andie als auch Dawson beobachten. Während Andie gefasst bleibt, rastet Dawson aus und macht Joey Vorwürfe. Joey erkennt, dass Dawson den Ball nur geplant hatte, um sie zurückzugewinnen. Bevor er geht, küsst Dawson Joey, da er sich gehofft hatte, dass der Abend auf diese Art und Weise endet.

Anzeige

In der Zwischenzeit gesteht Pacey Andie, dass er in den Sommerferien allein nach Key West segeln will. Andie fordert ihn auf, Joey davon zu unterrichten. Auch Jack und Ethan haben Probleme, da Jack noch immer nicht offen zu seiner Homosexualität stehen kann. Ethan fühlt sich fehl am Platz und geht zum Bahnhof. Dort fordert er Jack auf, ihn zu küssen, was Jack jedoch nicht über sich bringt. Jen ist erschüttert, als Henry beiläufig erwähnt, dass er den Sommer in einem Footballcamp verbringen wird. Da er ihre Wut nicht nachvollziehen kann, trennt sich Jen von Henry.

Mitch möchte mit Gail über ihre Beziehung sprechen, doch sie weicht ihm ständig aus. Erst später wird ihr bewusst, was sie tatsächlich für Mitch empfindet, und sie macht ihm in Dawsons und Joeys Beisein einen Heiratsantrag.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Anti-Prom
Deutscher Titel:
Zwischen allen Stühlen
Drehbuch:
Maggie Friedman
Regie:
Greg Prange
Gastdarsteller:
Adam Kaufman (Ethan), Michael Pitt (Henry Parker)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.05.2000 (The WB), DE: 18.03.2001 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Andie versucht Dawson, Joey und Pacey zu überreden, zum anstehenden Schulfest zu gehen. Während Andie die Schulfeier kaum erwarten kann, sind die anderen weit weniger begeistert und ziehen es vor, Filme über Schulveranstaltungen zu sehen, als an ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Zu Beginn der Folge befinden sich Jack, Grams, Dawson, Joey und Pacey auf dem Krankenhausflur vor Jens Zimmer. Jack teilt seinen Freunden mit, dass Jen sich keine Trauermienen wünscht. Pacey geht als Erstes zu Jen. Er bringt ihr Blumen und macht ein ...