CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

56/III Liebe ist ein großes Wort

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Ereignisse der letzten Tage haben bei den Freunden aus Capeside deutliche Spuren hinterlassen: Dawson betrachtet nachdenklich das Bild von sich und Joey, Joey steht unschlüssig vor der unbemalten Wand, Pacey spritzt die „True Love“ im Hafen mit Wasser ab, und Jen geht Henry aus dem Weg. Dawson findet Joey vor ihrer Mauer und will mit ihr über ihre Beziehung reden. Er will, dass sie wieder Freunde werden. Joey weist ihn jedoch zurück. Bevor er geht, meint Dawson, dass Joey jederzeit bei ihm vorbeikommen könne.

In Capeside findet die alljährliche Regatta statt, an der auch Pacey teilnimmt. Mitch ist erstaunt, dass Gail Paceys Sponsor sein möchte. Dawson hingegen zeigt sich gleichgültig. Später entwickelt er einen Plan, um Pacey auszustechen: Er leiht sich das Boot von Jacks und Andies Vater, um ebenfalls an der Regatta teilzunehmen. Ausgerechnet Bessie wird Dawsons Sponsor, was Joey aufregt.

Anzeige

Will besucht Andie und erzählt ihr, dass er ein Stipendium für die Rawley High erhalten hat. Da er sich Sorgen um Pacey macht, möchte Will, dass Andie nicht mehr auf jenen wütend ist. Jack und Dawson machen sich derweil mit dem Segelboot vertraut und erhalten Hilfe von Mitch. Pacey ist enttäuscht, als er sieht, dass Dawson von der Pension Potter gesponsert wird. Joey stellt klar, dass dies nicht ihre Idee war. Sie möchte, dass Pacey noch einmal mit Dawson redet. In der Zwischenzeit gelingt es Henry durch eine romantische Geste, sich mit Jen zu versöhnen.

Pacey stellt Dawson am Pier zur Rede. Er fordert ihn auf, ihn zu schlagen, und provoziert ihn. Dawson erwidert, dass Pacey niemals gegen das innige Band, was ihn und Joey verbindet, ankommen könne. Als Jen nach Hause kommt, sitzt Grams in der Küche. Jen erzählt ihr, dass sie die Nacht mit Henry verbracht hat. Grams ist entsetzt und glaubt, dass Jen erneut auf die schiefe Bahn gerät.

Anzeige

Schließlich beginnt die Regatta. Die beiden Konkurrenten Dawson und Pacey liegen kurz vor der Ziellinie fast gleichauf. Dawson weigert sich, Pacey Raum zu geben. Die beiden Boote drohen zu kollidieren. Schließlich gibt Pacey nach und Dawson geht als Erster durchs Ziel. Er wird jedoch disqualifiziert. Pacey und Dawson geraten erneut in Streit und Dawson gesteht, dass er Joey noch immer liebt. Joey ist außer sich und sagt, dass sie keine Lust mehr auf diese Auseinandersetzung hat. Dawson folgt Joey und gesteht ihr, dass er sie braucht, doch Joey benötigt lediglich einen Freund, der ohne jegliche Absichten für sie da ist. Dawson möchte ein derartiger Freund sein, doch Joey lässt ihn stehen und geht.

Zwischen Gail und Mitch kommt es zu einem zärtlichen Kuss. Pacey bringt Will zum Bahnhof, wo Will seinen Freund bittet, Joey nicht aufzugeben. Joey stößt Pacey jedoch wenig später vor den Kopf, woraufhin er den Namen „True Love“ von seinem Boot entfernt. Andie kommt vorbei und versichert Pacey, dass sie ihn nicht hasst. Joey besucht Dawson und die beiden schauen sich gemeinsam „E.T.“ an.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Show Me Love
Deutscher Titel:
Liebe ist ein großes Wort
Drehbuch:
Liz Tigelaar & Holly Henderson
Regie:
Morgan J. Freeman
Gastdarsteller:
Michael Pitt (Henry Parker), Rodney Scott (Will Krudski)
Anmerkungen:
Rodney Scott (Will Krudski) wechselt nach dieser Folge mit seiner Rolle in die Ablegerserie "Rawley High – Das erste Semester".
Ausstrahlung:
USA: 10.05.2000 (The WB), DE: 11.03.2001 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Jen und Dawson kehren von ihrem Ausflug aus New Hampshire nach Boston zurück und ahnen nicht, dass Pacey an diesem Abend in Grams’ Haus ein Essen für den gesamten Freundeskreis zubereitet hat. Als sich Jen und Dawson nichts ahnend im Hausflur ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Nachdem sie gemeinsam einen Film angeschaut haben, unterhalten sich Dawson, Joey, Pacey, Andie, Jen und Jack darüber, wie weit sie alle seit Beginn des Schuljahres gekommen sind.  Am nächsten Tag führt Andie in der Schule ihre neue Frisur vor. ...