CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

62/IV Himmel und Hölle

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Freunde aus Capeside stehen vor der schwierigen Wahl, an welchem College sie sich bewerben sollen. Joey erfährt, dass sie nur die viertbeste Schülerin ihres Jahrgangs ist und sich demnach keine allzu großen Hoffnungen machen kann, an einer Eliteuniversität angenommen zu werden. Joeys hochgesteckte Ziele belasten ihre Beziehung mit Pacey, da er kein Interesse an ihren Zukunftsplänen zeigt. Derweil bewirbt sich Gretchen, die vorgibt, ihr Studium für ungewisse Zeit unterbrochen zu haben, um die Stelle als Barkeeperin bei „Leery’s Fresh Fish“. Obwohl Gail zunächst Bedenken hat, stellt sie Gretchen schließlich ein. Dawson will sich an einem weit entfernten College bewerben, um eine Distanz zu Joey herzustellen. Gail durchschaut die Absichten ihres Sohnes.

Während Andie ihrem Traum, in Harvard angenommen zu werden, immer näher rückt, verletzt sich Jack beim Football und muss fortan auf die einzige Sache verzichten, die ihm noch Spaß bereitet hat. Jen versucht Drue aus dem Weg zu gehen, doch er erinnert sie an ihre wilde Vergangenheit in New York und möchte, dass sie die alten Zeiten gemeinsam wieder aufleben lassen. Zu diesem Zweck organisiert er eine Geburtstagsparty für Jen, obwohl sie gar nicht Geburtstag hat. Als Jen von Joey erfährt, dass Drues Eltern sich getrennt haben, bekommt sie Mitleid und spricht sich mit Drue aus. Dann schenkt er ihr jedoch Ecstasy, was Jen nicht annehmen will. Bevor Drue geht, lässt er die Drogen auf dem Tisch liegen.

Anzeige

Joey betrinkt sich auf Drues Party, da sie der Meinung ist, ihre lang gehegten Zukunftspläne endgültig begraben zu müssen. Später legt sie sich auch noch mit Pacey an, der sie schließlich gegen ihren Willen nach Hause bringt. Dort versöhnen sich die beiden jedoch und Pacey versichert Joey, dass er sein restliches Leben an ihrer Seite verbringen möchte. Dawson trifft derweil auf Gretchen. Sie fordert ihn auf, ihr zu erzählen, was ihn bedrückt. Daraufhin gesteht Dawson, dass ihn die Beziehung zwischen Pacey und Joey weiterhin belastet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Future Tense
Deutscher Titel:
Himmel und Hölle
Drehbuch:
Gina Fattore
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Sasha Alexander (Gretchen Witter), Mark Matkevich (Drue Valentine)
Anmerkungen:
Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 25.10.2000 (The WB), DE: 17.08.2002 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Eines Morgens schwimmt im Schwimmbad der Schule das Segelboot des Direktors, auf dem sich dessen Hund und die Aufschrift „Class of 2000“ befinden. Der Direktor ist alles andere als amüsiert über diesen Streich und versucht die Täter ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson hat seinen ersten Tag an der Filmhochschule in Boston und trifft dort Oliver Chirchick wieder, den er vor einiger Zeit in New Hampshire kennenlernte. Oliver zeigt Dawson sein neues Drehbuch und möchte, dass Dawson bei diesem Filmprojekt Regie ...