claudebot

8/I Besuch vom Ex

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dawson liegt in seinem Bett und kann sich nicht entscheiden, was er im Fernsehen anschauen soll. Plötzlich kommt Joey die Leiter hinaufgeklettert und bittet Dawson, einige Stunden bei ihm bleiben zu können. Seitdem Bessies Baby auf der Welt ist und ununterbrochen schreit, kann Joey nicht mehr schlafen. Bereits nach wenigen Minuten ist Joey neben Dawson eingeschlafen. Dawsons Eltern Mitch und Gail wissen derweil nicht, wie ihre Beziehung weitergehen soll, da Mitch nicht in der Lage ist, seiner Frau zu verzeihen.

Jens Ex-Freund Billy aus New York taucht überraschend in Capeside auf. Dawson ist eifersüchtig, da Billy noch an Jen interessiert wirkt. Jen ist bei seinem Anblick schockiert, schafft es jedoch nicht, ihm zu sagen, dass er zurück nach New York gehen soll. Sie bittet Dawson, Billy für eine Nacht bei sich aufzunehmen, bevor dieser in seine Heimatstadt zurückkehrt. Billy äußert Dawson gegenüber, dass er erst zurückgeht, wenn er Jen zurückgewonnen hat. Später behauptet er, dies sei alles nur ein Spaß gewesen. Einen Tag später findet eine Strandparty statt und alle sind eingeladen. Dawson geht ohne Jen auf die Party, da sie Billy in der Zwischenzeit den Laufpass geben möchte. Nachdem Jen ihm einen Abschiedskuss gegeben hat, verlässt Billy Capeside.

Anzeige

Pacey hat Joey dazu überredet, dass sie auf die Party geht, da Dawson ohne Begleitung anwesend sein wird. Dawson kümmert sich zunächst um Joey, doch als Jen auftaucht, lässt er sie wortlos stehen. Die wütende Joey betrinkt sich daraufhin und wird prompt von einem Kerl angebaggert, doch als dieser zu aufdringlich wird, kommt ihr Pacey zu Hilfe und schlägt ihn nieder. Unterdessen ist Billy zurückgekehrt und fordert von Jen, dass sie sich zwischen ihm und Dawson entscheidet. Jen drückt sich davor und verlässt die Party.

Pacey und Dawson bringen die betrunkene Joey nach Hause. Als Dawson sie ins Bett legt, wird er von Joey geküsst. Er glaubt, dies sei eine Verwechslung, doch Pacey öffnet ihm die Augen und macht ihm klar, dass sich Joey hemmungslos in ihn verliebt hat. Doch Dawson streitet dies wie immer ab. Als Dawson nach Hause kommt, erwartet ihn auch schon Jen. Sie gesteht ihm, dass sie mit Billy Schluss gemacht hat. Doch bevor Dawson sich freuen kann, meint sie, dass sie nun auch mit ihm Schluss macht. Ihr ist klar geworden, dass sie sich weiterentwickeln und nicht wieder zur Schlampe mutieren möchte. Daher sei es das Beste, wenn sie und Dawson eine Beziehungspause einlegen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Boyfriend
Deutscher Titel:
Besuch vom Ex
Drehbuch:
Jon Harmon Feldman & Dana Baratta
Regie:
Michael Fields
Gastdarsteller:
Eion Bailey (Billy Konrad), Scott Foley (Cliff Elliot)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.03.1998 (The WB), DE: 21.02.1999 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Da sie die diesjährige Homecoming Queen ist, soll Jen Ms. Freckling, der ältesten noch lebenden Homecoming Queen, dabei helfen, die alljährliche Gala auszurichten. Zunächst will Jen diese Aufgabe nicht wahrnehmen, doch Ms. Freckling, die großen ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson hat den Sommer in Philadelphia verbracht. Auf der Rückreise nach Capeside lernt er im Bus eine verführerische, junge Frau kennen, zu der er sich prompt hingezogen fühlt. Zurück in der Stadt verliert er sie jedoch aus den Augen. Für Dawson ...