Zum Hauptinhalt springen

9/I Männer

Dawson ist am Boden zerstört, nachdem Jen sich von ihm getrennt hat. Nun bittet er ausgerechnet Joey, ihn zu trösten. Doch dieser ist dies unangenehm und sie versucht ihn zu überzeugen, dass die ganze Sache gar nicht so schlimm ist. Anschließend wird Dawson erneut an Jen erinnert, denn als er eine Videokassette einlegt, ist diese ausgerechnet mit Aufnahmen von Jen bespielt. Am nächsten Tag entschließen sich Dawson und Billy, welcher sich stets in Capeside aufhält, nach Providence zu fahren. Sie möchten gemeinsam Providence unsicher machen. Als sie losfahren, treffen sie Pacey und er begleitet die beiden. Als die Jungs auf Joey und Jen treffen, geben sie vor, in einen Sexschuppen zu fahren, um sich von dem ganzen Beziehungsstress zu erholen. Unterwegs treffen die Jungs auf Möchtegern-Erwachsene, welche ihre gesamte Umwelt belästigen. Dawson hat eine Idee, es den Jungs heimzuzahlen. Er befestigt das Stahlseil einer Fähre an einer Achse des Autos. Als das Auto losfährt, reißt das Seil die Achse weg und die Jungs stehen wie die Deppen da.

In einer Bar wird Dawson von Pacey und Billy dazu genötigt, eine gut aussehende Frau anzusprechen. Zunächst gibt die Frau Dawson einen Korb, doch Dawson lässt nicht locker, sodass sie ins Gespräch kommen. Bald stellt sich heraus, dass beide große Filmfans sind. Als Dawson und die Frau sich näherkommen, meint Dawson, dass er nur aus Capeside geflüchtet ist, da sich seine Freundin gerade von ihm getrennt hat. Die Frau findet ihn niedlich und möchte, dass er mit zu ihr geht. Dawson lehnt ab und geht zurück in die Bar. Dort kommt es zum Streit zwischen Billy und Dawson. Schließlich verschwindet Billy mit seinem Auto und Pacey und Dawson sind gezwungen, den Bus zu nehmen, um wieder nach Hause zu gelangen.

Anzeige

Joey trifft auf ihrem Schulweg einen Jungen namens Warren. Dieser bietet ihr an, sie mit in die Schule zu nehmen. Nach einigem Zögern steigt sie zu ihm ins Auto. Am nächsten Tag verbreitet Warren das Gerücht, dass er mit Joey geschlafen hat. Dies erfährt Joey ausgerechnet von Jen. Joey ist sauer und stellt Warren zur Rede. Warren antwortet kühl, dass ihr Ansehen an der Schule durch seine Lüge deutlich gestiegen sei. Jen versucht Joey zu überzeugen, dass sie es ihm heimzahlen sollte. Joey verbreitet daher das Gerücht, dass sie von Warren schwanger ist und Warren sie verlassen hat. Joey kommt auf die gute Idee, Abby als Erstes davon zu erzählen. So dauert es nicht lange und die ganze Schule weiß Bescheid. Nun gibt Warren klein bei und gibt auf. Später treffen sich Dawson und Joey und er fragt, wie ihr Tag gewesen sei. Sie antwortet leichtfertig, dass sie Sex mit einem Footballspieler namens Warren hatte. Dawson ist jedoch bereits eingeschlafen und bekommt dies gar nicht mehr mit. Nun spricht Joey mit sich selbst und meint, dass sie warten könne.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Roadtrip
Deutscher Titel:
Männer
Drehbuch:
Rob Thomas
Regie:
Steve Robman
Gastdarsteller:
Eion Bailey (Billy Konrad), Eric Balfour (Warren Goering), Monica Keena (Abby Morgan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.03.1998 (The WB), DE: 28.02.1999 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey und Pacey führen nun bereits seit einer Woche eine heimliche Beziehung und werden von ihrem schlechten Gewissen Dawson gegenüber geplagt. Leider weiß keiner der beiden, wie sie Dawson die Wahrheit gestehen sollen. Jen, die längst eingeweiht ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Nun ist es so weit: Dawson ist der Erste der Freunde, der Capeside verlässt, um in Los Angeles zu studieren. Allerdings fällt ihm der Abschied alles andere als leicht. Daher ist es verständlich, dass er seinen letzten Abend mit seinen Freunden ...