CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

2/I Die Löwen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Im Rahmen von Patricks Wahlkampagne findet ein Fototermin im Hause der Darlings statt, bei dem die gesamte Familie mit zwei echten Löwen posieren soll. Patrick möchte jedoch nicht mehr für das Amt des Senators von New York kandidieren und teilt diesen Entschluss seinem Vater Tripp mit. Tripp will dies nicht zulassen und schärft Patrick ein, dass er der Einzige ist, der das ruhmreiche Erbe der Darlings fortführen kann. Letitia hingegen ist der Meinung, dass Tripp Patrick zu nichts zwingen sollte. Patricks Geliebte Carmelita findet, dass Patrick seine politische Laufbahn nicht aufgeben und die ihm von Tripp auferlegten Ziele noch übertrumpfen sollte.

Jeremy soll in Juliets Auftrag herausfinden, wer sich in dem Penthouse eingemietet hat, das sie eigentlich kaufen wollte. Kurzerhand schleicht sich Jeremy in das Penthouse und trifft dort seine Ex-Freundin Natalie Kimpton wieder, die noch immer verrückt nach ihm ist. Dummerweise war Natalie einst Juliets beste Freundin, bis sich die beiden zerstritten. Nun darf Juliet um keinen Preis erfahren, dass Jeremy sich weiterhin mit Natalie trifft. Zudem möchte Juliet nicht am Fototermin der Darlings teilnehmen. Kurzerhand wird sie durch ein Double ersetzt, doch auch davon ahnt Juliet nichts.

Anzeige

Letitia möchte nicht, dass Karens Verlobter Freddy auf dem Familienfoto zu sehen ist, weil er nicht zur direkten Familie gehört. Anstatt dies Freddy selbst zu sagen, beauftragt Karen Nick mit dieser Aufgabe. Freddy ist bitterböse und unterstellt Nick, noch immer in Karen verliebt zu sein. Später ruft die betrunkene Karen Nick an und sagt ihm, dass sie ihn ebenfalls liebt. Gleichzeitig muss sich Nick auch um Brians unehelichen Sohn kümmern, da Brian ihn weiterhin nicht öffentlich als sein Kind anerkennt. Stattdessen gibt er ihn als einen schwedischen Waisenjungen aus, der kein Englisch spricht. Da Brian Jrs. leibliche Mutter jedoch offensichtlich nach Brasilien gereist ist, muss sich Brian wohl oder übel doch mit ihm auseinandersetzen.

Nick nimmt Kontakt mit Norman Exley, dem Mechaniker des Flugzeugs, mit dem sein Vater verunglückt ist, auf. Im Gespräch stellt sich heraus, dass Norman von Brians unehelichem Sohn weiß und ihn deshalb um Geld erpresst hat. Norman erzählt weiter, dass Nicks Vater Letitia oftmals auf seinen Rundflügen mitgenommen hat und dass Tripp womöglich etwas mit dem Unglück zu tun haben könnte. Letitia gesteht Nick später, dass sein Vater ihre große Liebe war. In der Befürchtung, dass Tripp tatsächlich hinter dem Mord steckt, nimmt Nick dessen Tagebuch an sich, kann darin aber nichts Belastendes finden.

Anzeige

Als Nicks Diebstahl ans Tageslicht kommt, ist Tripp außer sich. Er kann nicht verstehen, dass Nick ihn für einen Mörder hält. Letitia befürchtet, dass Tripp die ganze Zeit von ihrer Affäre mit Nicks Vater wusste, ist dann aber erleichtert, als er darüber kein Wort verliert. Später stellt sich aber heraus, dass Tripp tatsächlich Bescheid wusste, denn als Nick nach der Zahlenkombination für den Aktenkoffer seines Vaters sucht, gibt Tripp ihm den Ratschlag, es mit den Ziffern aus Letitias Geburtsdatum zu versuchen. Tatsächlich ist dies die richtige Kombination. Im Aktenkoffer befinden sich ausschließlich Informationen über den Milliardär Simon Elder. Tripp lässt verlauten, dass Nick mit seinen Nachforschungen bei Simon Elder fortfahren sollte, da dieser am ehesten als Mörder infrage käme.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Lions
Deutscher Titel:
Die Löwen
Drehbuch:
Craig Wright
Regie:
Michael Grossman
Gastdarsteller:
Kristin Bauer (Rebecca Colfax), Roxana Brusso (Maria), Candis Cayne (Carmelita Rainer), Daniel Cosgrove (Freddy Mason), Tamara Feldman (Natalie Kimpton), Neil Hopkins (Norman Exley), Laura Margolis (Daisy), Chloe Grace Moretz (Kiki George), Shawn Michael Patrick (Clark)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 03.10.2007 (ABC), DE: 31.03.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Nick lernt Simon Elder näher kennen und ist überrascht, dass dieser ganz und gar nicht dem Bild entspricht, das er vorher von ihm hatte. Zudem erfährt er, dass sein verstorbener Vater und Elder eine tiefe Freundschaft verband. Elder, der in ...

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Nick will mit den Informationen, die sein Vater über Simon Elder gesammelt hat, zur Polizei gehen, damit geklärt wird, ob Elder tatsächlich etwas mit dem Tod von Nicks Vater zu tun hatte. Tripp versucht Nick von diesem Schritt abzuhalten, da Simon ...