Zum Hauptinhalt springen

13/I Geständnisse

Eric kommt völlig entnervt von einer Sportveranstaltung nach Hause zurück. Er ist entsetzt, dass keiner außer ihm den Text der amerikanischen Nationalhymne kannte. Im Beisein von Ruthie sagt er, dass alle Amerikaner, die den Text nicht kennen, das Land zur Strafe verlassen sollten. Da Ruthie die Einzige der Camdens ist, die den Text nicht beherrscht, versucht sie ihn so bald wie möglich zu lernen. Dabei wird sie von Simon unterstützt.

Lucy muss für die Schule ein Referat anfertigen, gerät jedoch in Zeitnot. Um ihrer Schwester zu helfen, überlässt Mary ihr eines ihrer Referate zum selben Thema. Anstatt sich nur daran zu orientieren, schreibt Lucy die Arbeit Wort für Wort ab und erhält zu ihrer eigenen Verwunderung eine gute Note. Hinterher wird sie jedoch von ihrem schlechten Gewissen geplagt. Nach einem Gespräch mit Annie beschließt Lucy, ihrer Lehrerin die Wahrheit zu gestehen. Die Lehrerin ist von Lucys Ehrlichkeit beeindruckt und erlaubt ihr, ein neues Referat anzufertigen.

Anzeige

Mary soll für das kommende Sportfest ein Glas aus dem „Varsity“, dem Stammlokal ihrer Basketballmannschaft, stehlen. Zu Hause findet Eric das Glas, doch um Mary zu schützen, nimmt Matt die ganze Schuld auf sich. Eric zwingt ihn, das Glas zurückzubringen und sich beim Geschäftsführer zu entschuldigen. Dem Geschäftsführer genügt dies allerdings nicht und er zeigt Matt wegen Diebstahls an. Eric versucht mit dem Mann zu reden, doch dieser bleibt bei seinem Entschluss.

Während der anberaumten Gerichtsverhandlung gibt Mary zu, dass sie die Tat begangen hat. Plötzlich tauchen zahlreiche Jugendliche im Gerichtssaal auf, die allesamt Gegenstände aus dem „Varsity“ gestohlen haben und diese nun zurückbringen. Eric kann den Geschäftsführer des „Varsity“ dazu bringen, von weiteren Anzeigen abzusehen, wenn die Jugendlichen im Gegenzug im „Varsity“ aushelfen. Am Ende überrascht Ruthie ihre Familie mit einer fehlerfreien Darbietung der amerikanischen Nationalhymne.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
America’s Most Wanted
Deutscher Titel:
Geständnisse
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Mark Jean
Gastdarsteller:
Dorian Harewood (Morgan Hamilton), Carol Locatell (Mrs. Penn), Michael McGuire (Mr. Ryland), Nancy Moonves (Richterin Julie Carnes), Chaz Lamar Shepherd (John Hamilton), Gabrielle Union (Keesha Hamilton)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.01.1997 (The WB), DE: 08.07.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 7. April 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 20. Mai 2024

Rudy, der Hausmeister an Simons Schule, hat eine ganz besondere Gabe: Er kann die Stimme des Herrn hören. Der Herr gibt ihm zahlreiche Aufträge, u. a. auch Eric aufzusuchen. Eric ist zunächst überrascht über diese Gabe. Der Schuldirektor ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Ruthie und T-Bone müssen ein Referat über die afrikanische Krisenregion Darfur halten. Sam und David finden T-Bones Unterlagen und erinnern sich an den sudanesischen Schüler Nicodemus, welcher Ruthie vor einigen Jahren nach Hause gebracht hat, ...