CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Matt Camden

Vollständiger Name: Matthew "Matt" Camden

Bild von Barry Watson als Matt Camden aus der TV-Serie Eine himmlische Familie
Darsteller:
Barry Watson
Geburtsdatum:
23. April 1974 (Alter: 50)
Geburtsort:
Traverse City, Michigan (USA)
Körpergröße:
184 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1 (26. August 1996) bis Folge 220 (8. Mai 2006)[Hauptcast: Folge 1-132;177-198]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Matt Camden ist zu Beginn der Serie 16 Jahre alt und somit das älteste Kind von Eric und Annie. Nachdem er die Highschool abgeschlossen hat, entschließt er sich, Medizin zu studieren. Fortan arbeitet er als Pfleger im „Glenoak Hospital“. Er ist genauso hilfsbereit wie sein Vater. Matt kümmert sich aufopferungsvoll um seine jüngeren Geschwister, übertreibt es mit seiner Fürsorge jedoch oftmals. Vor allem Mary fühlt sich von Matts Bemühungen erdrückt. Matt plant schon lange, in eine andere Stadt zu ziehen. Als er erfährt, dass seine Mutter erneut schwanger ist, verlässt er das elterliche Nest und zieht gemeinsam mit seinem besten Freund John Hamilton in eine eigene Wohnung.

Seine erste längere Beziehung führt Matt mit der sprachbehinderten Heather Cain, welche er am Flughafen kennenlernt. Sie studiert jedoch an einem weit entfernten Ort. Daher einigen sich die beiden, sich vorerst nur Briefe zu schreiben. Eines Tages macht Heather überraschend Schluss. Matt reist durch das halbe Land, kann seine Beziehung jedoch nicht mehr retten, da Heather inzwischen einen neuen Freund gefunden hat. Diesen möchte sie auch heiraten, doch Matt verhindert die Hochzeit, da er herausgefunden hat, dass ihr zukünftiger Ehemann Heather betrügt. Einige Zeit später verliebt sich Matt in Shana Sullivan. Die Beziehung der beiden zerbricht jedoch, als Shana nach New York zieht, um dort zu studieren.

Anzeige

Kurz darauf erscheint Heather in Glenoak und gesteht Matt ihre Liebe. Matt möchte sie heiraten und stellt sie vor vollendete Tatsachen. Dies geht Heather jedoch zu schnell. Sie lässt Matt vor dem Altar stehen und verlässt Glenoak. Nachdem Matt einer schwangeren Frau das Leben gerettet hat, beschließt er, sich auf Gynäkologie zu spezialisieren. Im Krankenhaus lernt er die Jüdin Sarah Glass kennen und lieben. Beide heiraten und ziehen gemeinsam nach New York, wo sie ihr Studium fortsetzen. Von Zeit zu Zeit kehrt Matt jedoch nach Glenoak zurück.

In der neunten Staffel bleiben Matt und die schwangere Lucy in einem Aufzug stecken. In dieser heiklen Situation bringt Matt Lucys Tochter Savannah zur Welt. Am Ende der zehnten Staffel erscheinen Matt und Sarah in Glenoak, um Simons Hochzeit mit Rose beizuwohnen. Als diese ins Wasser fällt und die Familie anschließend zusammensteht, erzählen Sarah und Matt, dass sie Eltern werden und Zwillinge erwarten. Die Geburt der beiden Jungen wird im Verlauf der elften Staffel kurz erwähnt, doch weder sie noch Matt oder Sarah erscheinen noch einmal im Seriengeschehen.

Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023