Simon Camden

Kein Bild vorhanden
Darsteller:
David Gallagher
Geburtsdatum:
9. Februar 1985 (Alter: 37)
Geburtsort:
College Point, New York (USA)
Körpergröße:
179 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 1 (26. August 1996) bis Folge 220 (8. Mai 2006)[Hauptcast: Folge 1-158;177-220]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Simon ist zu Beginn der Serie zehn Jahre alt und der Spaßvogel der Familie Camden. Er wünscht sich einen Hund und erhält Happy aus dem Tierheim. Als Simon im Fernsehen einen Trick mit ihr vorführt, wird Happy von ihren früheren Besitzern wiedererkannt. Doch Simon setzt alles daran, dass er seine Hündin behalten darf. Im Laufe der Zeit wächst Simon zu einem jungen Mann heran und findet in Deena eine erste feste Freundin. Von ihr bekommt er seinen ersten Knutschfleck. Als Deenas Familie Glenoak verlässt, trennen sich ihre Wege. Am Anfang der fünften Staffel kommt Simon auf die Highschool und findet vorerst die falschen Freunde. Später macht er den Führerschein, was jedoch zu einer polizeilichen Verfolgungsjagd auf dem Highway führt. In der siebten Staffel betreibt Simon einen Escortservice. Er führt Mädchen aus, schläft jedoch nicht mit ihnen. Nach einiger Zeit erfährt Eric davon und Simon bekommt großen Ärger. Wenig später verliebt sich Simon in Cecilia. Zu Beginn der achten Staffel stellt sich heraus, dass Simon in einen Unfall verwickelt war und sein Unfallgegner, ein Motorradfahrer, dabei gestorben ist. Simon wird von Schuldgefühlen geplagt und verlässt Glenoak, um die kalifornische Filmhochschule zu besuchen.

In den Semesterferien kehrt Simon nach Hause zurück – jedoch nicht allein, sondern mit seiner neuen Freundin Georgia. Bald haben Annie und Eric den Verdacht, dass Simon und Georgia miteinander schlafen. Die Kluft zwischen Simon und seinen Eltern wächst stetig, sodass Eric damit droht, Simon den Geldhahn zuzudrehen. Dann erfährt Eric von einer Disziplinarstrafe, die Simon erhalten hat. Simon gesteht seinem Vater schließlich, dass er viele Nächte mit Georgia in einem Hotelzimmer verbracht hat und dem Studentenwohnheim ferngeblieben ist. Außerdem haben die beiden den Unterricht geschwänzt. Bald stellt sich heraus, dass Simon vorehelichen Sex mit Georgia hatte. Eric versucht, damit klarzukommen. Er bittet seinen Sohn, eine Therapie zu beginnen, damit er sein Leben wieder in den Griff bekommt. Gegenüber seinem Therapeuten öffnet sich Simon langsam und erzählt, dass er lediglich mit Georgia geschlafen habe, da er dabei die Gedanken an den Unfall verdrängen konnte.

Simon entschuldigt sich schließlich bei seinen Eltern und verspricht, in Zukunft nur dann mit einem Mädchen zu schlafen, wenn er sich wirklich sicher ist, dass es sich um eine tiefere Beziehung handelt. Georgia und Simon versöhnen sich und beschließen, fortan eine Beziehung ohne Sex zu führen. Einige Zeit später stellt sich heraus, dass Georgia schwanger ist, und Simon weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Er macht einen Termin bei der Familienberatung, worüber sich Georgia aufregt. Später stellt sich heraus, dass Georgia ihn angelogen hat und gar nicht schwanger ist. Simon versteht die Welt nicht mehr. Einige Wochen später hat Simon Angst, sich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt zu haben, doch ein Test fällt negativ aus. Der nächste Schock lässt jedoch nicht lange auf sich warten, da Simons neue Freundin Rose ihm aus heiterem Himmel einen Heiratsantrag macht. Annie kann Rose auf Anhieb nicht leiden.

Zu Beginn der zehnten Staffel verkünden Simon und Rose, dass sie heiraten werden. Kurz darauf ziehen die beiden zusammen. Die Verlobung der beiden wird von den Camdens abgelehnt, da alle finden, dass Rose nicht die richtige Frau für Simon ist. Simon steht jedoch zu seiner Verlobten, sodass nach und nach auch die anderen Familienmitglieder Rose akzeptieren. Im Verlauf der Staffel streiten sich Simon und Rose des Öfteren, versöhnen sich jedoch auch rasch wieder. Kurz vor der Hochzeit erfährt Rose, dass Simon vor ihrer Beziehung mit ihrer besten Freundin Sandy geschlafen hat. Rose ist verletzt und wütend, verzeiht Simon aber. Nicht viel später trifft sich Rose mit ihrem Ex-Freund Umberto. Sie behauptet zwar, keine Gefühle mehr für ihn zu haben, doch als er ihr seine Liebe gesteht, ist Rose verwirrt. Auch Simon plagen immer mehr Zweifel, ob eine Heirat die richtige Entscheidung ist. Dennoch beharren beide auf der Hochzeit. Doch am Tag der Trauung sprechen sie sich aus. Beide fühlen sich zu jung für die Ehe. Zudem eröffnet Rose Simon, dass sie stets Gefühle für Umberto hegt. Die Hochzeit wird abgesagt und Simon und Rose trennen sich. Danach verlässt Simon Glenoak endgültig, um aufs College zu gehen.

Im Finale der Serie erfährt man durch ein Gespräch zwischen Ruthie und Eric, dass Simon endlich die Liebe seines Lebens gefunden hat. Die Familie plant, bei ihrer Reise durch die Vereinigten Staaten auch Simons Collegeabschlussfeier beizuwohnen und mehr über seine neue Freundin herauszufinden.

Letzte Aktualisierung: 26. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Eine himmlische Familie

Update: 26. September 2021

Eine himmlische Familie

Update: 26. September 2021

Eine himmlische Familie

Update: 26. September 2021