CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Mary Camden-Rivera

Bild von Jessica Biel als Mary Camden-Rivera aus der TV-Serie Eine himmlische Familie
Darstellerin:
Jessica Biel
Geburtsdatum:
3. März 1982 (Alter: 42)
Geburtsort:
Ely, Minnesota (USA)
Körpergröße:
173 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 1 (26. August 1996) bis Folge 220 (8. Mai 2006)[Hauptcast: Folge 1-132]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mary Camden ist zu Beginn der Serie 14 Jahre alt und ständig in Jungengeschichten verwickelt. Aufgrund ihrer beachtlichen Körpergröße beschließt sie, Basketball zu spielen, und wird Mitglied der Mannschaft „Wildcats“. Ihre erste ernsthafte Beziehung führt sie mit Wilson West, welcher bereits einen kleinen Sohn hat. In der zweiten Staffel wird Mary von einem Auto angefahren und zieht sich dabei eine schlimme Knieverletzung zu, wodurch sie den Sport vorerst aufgeben muss. Mary ist jedoch zäh und setzt alles daran, in die Mannschaft zurückkehren zu können. Ihr erstes Spiel nach der Verletzungspause wird schließlich ein voller Erfolg. In der Mitte der vierten Staffel sperrt der neue Trainer die „Wildcats“, da sich die Zensuren der Spielerinnen verschlechtert haben. Dies können Mary und ihre Mannschaftskameradinnen nicht verstehen und randalieren in der Turnhalle. Sie lösen den Alarm aus und werden festgenommen.

Mary kommt auf Bewährung frei und muss gemeinnützige Arbeit leisten. Bei dieser Arbeit lernt sie ihre große Liebe Robbie Palmer kennen, doch dieser versucht, sie am Valentinstag in einem schäbigen Hotel zu verführen. Mary schlägt ihn nieder. Wenig später taucht er wieder auf, behauptet sich geändert zu haben, und macht Mary einen Heiratsantrag, welchen sie annimmt. Mary verlässt Robbie jedoch, als sie erkennt, dass er sie belügt und dass sie sich noch nicht langfristig an einen Mann binden kann. Weiterhin verzichtet Mary auf ein Studium, was ihre Eltern nicht nachvollziehen können. Mary versucht sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten und lässt sich mit den falschen Leuten ein. Dadurch macht sie Schulden und gefährdet ihre Bewährung.

Anzeige

Eric und Annie wissen nicht weiter und schicken Mary nach Buffalo, wo sie bei ihren Großeltern leben soll. Mary wird danach zum schwarzen Schaf der Familie. Später kommt sie wieder mit Wilson zusammen und beschließt sogar, ihn zu heiraten. Doch Wilson beobachtet einen Kuss zwischen Mary und dem Feuerwehrmann Ben Kinkirk, woraufhin sich Wilson und Mary erneut trennen. Kurz darauf kommt Mary mit Ben zusammen, arbeitet als Feuerwehrfrau, und macht anschließend eine Ausbildung zur Stewardess. In den Folgejahren ist Mary nur noch sporadisch zu sehen. Am Ende der siebten Staffel gesteht sie Lucy, dass sie geheiratet hat. Zu Beginn der achten Staffel besucht Mary ihre Familie in Glenoak, um ihren kleinen Bruder Simon wieder nach Hause zu bringen. Dadurch erfährt auch der Rest der Familie, dass Mary geheiratet hat und zudem schwanger ist. Bald wird auch Marys Ehemann Carlos Rivera in Glenoak erwartet und von den Camdens mit offenen Armen empfangen.

Kurz darauf gehen Mary und Carlos wieder zurück nach New York. In der letzten Folge der achten Staffel erfährt man, dass bei Mary die Wehen eingesetzt haben. Eric und Annie reisen zu ihrer Tochter und nehmen ihren ersten Enkel Charles Miguel Rivera in Augenschein. In der gesamten neunten Staffel hat Mary keinen Auftritt, obwohl man in einigen Folgen von ihr hört. Zunächst müssen die Camdens damit zurechtkommen, dass Mary ihren Ehemann und ihren Sohn verlassen hat. Später erfahren sie, dass Mary auf das Sorgerecht verzichtet hat und Carlos mit Charles nach Puerto Rico ziehen will. Am Ende der zehnten Staffel taucht Carlos auf der Hochzeit von Simon und Rose auf. Dort verkündet er, dass er und Mary wieder zusammenleben und Mary mit Zwillingen schwanger ist. Mary telefoniert danach noch kurz mit Carlos. Dabei erfährt der Zuschauer auch, dass Mary das College beendet hat. In der elften Staffel wird erzählt, dass ihre Zwillingsmädchen gesund zur Welt gekommen sind. Mary taucht jedoch nicht noch einmal im Seriengeschehen auf.

Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023