CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Eric Camden

Vollständiger Name: Reverend Eric Camden

Bild von Stephen Collins als Eric Camden aus der TV-Serie Eine himmlische Familie
Darsteller:
Stephen Collins
Geburtsdatum:
1. Oktober 1947 (Alter: 76)
Geburtsort:
Des Moines, Iowa (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Hellbraun
Verweildauer:
Folge 1 (26. August 1996) bis Folge 242 (13. Mai 2007)[Hauptcast: Folge 1-242]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric Camden ist der Ehemann von Annie, mit welcher er zu Beginn der Serie seit 20 Jahren verheiratet ist. Genauso lange ist Eric auch schon Pfarrer in einer kleinen Gemeinde namens Glenoak. Er ist äußerst hilfsbereit und bietet jedem seiner Mitmenschen stets ein offenes Ohr. Erics Arbeit birgt jedoch auch allerlei Risiken: So wird er u. a. eines Tages von einem Jugendlichen angeschossen. Erics strenger Vater John Camden war Colonel bei der US-Armee und seine Mutter ist eine verbitterte, arrogante Frau. Erst als die beiden den zehnjährigen George adoptieren, tauen sie auf und verbessern auch ihre Beziehung zu Eric. Zu seiner Schwester Julie pflegt Eric ein herzliches Verhältnis und er hilft ihr dabei, ihre Alkoholsucht zu überstehen.

Über seine sieben Kinder hält Eric stets eine schützende Hand und behält im Auge, mit wem sie ihre Freizeit verbringen. Dabei übertreibt er es jedoch oftmals und erreicht mit seinen gut gemeinten Ratschlägen das genaue Gegenteil. Am Anfang der vierten Staffel erleidet Eric einen Herzinfarkt. Nachdem er diesen überlebt hat, will er sein Leben neu ordnen und fortan alles ruhiger angehen lassen. Zu Beginn der siebten Staffel bekommt Eric einen doppelten Bypass gesetzt und gerät anschließend in eine Schaffenskrise. Er sagt der Kirche für einige Zeit Lebewohl, kehrt allerdings bald reumütig zurück. Mit Chandler Hampton, welcher in der Zwischenzeit als Hilfspfarrer eingestellt wurde, kommt Eric nach anfänglichen Schwierigkeiten bald gut aus.

Anzeige

Im weiteren Verlauf der Serie steht Eric nur noch selten im Mittelpunkt des Geschehens. In der elften Staffel stellt sich heraus, dass Eric weiterhin herzkrank ist und vermutlich nur noch ein Jahr zu leben hat. In dieser schweren Zeit steht Annie ihrem Mann bei, obwohl sie selbst schwer damit zu kämpfen hat, ihn womöglich zu verlieren. Eric überlebt einen weiteren Herzinfarkt und erfährt nach einiger Zeit, dass er vollständig genesen ist. Eric und Annie beschließen, mit Sam, David und Hündin Happy in einem riesigen Wohnwagen durch die Vereinigten Staaten zu reisen und ihre restlichen Kinder zu besuchen. Auch zahlreiche andere Familienmitglieder wollen sie auf der Reise begleiten. Am Ende der Serie verlässt Eric mit seiner Familie Glenoak.

Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023