Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

13/I Concertus Interruptus

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

In Lorelais Auftrag hat Sookie vier Karten für das Konzert von "The Bangles" in New York besorgt. Lorelai als größter Fan dieser Band ist entzückt und freut sich auf einen schönen Konzertabend mit Sookie, Rory und Lane. Letztere versucht ihrer Mutter eine Lüge aufzutischen, damit sie nach New York fahren darf, hat damit jedoch keinen Erfolg.

Für einen Vortrag im Geschichtsunterricht muss Rory ausgerechnet mit Paris, Madeline und Louise eine Lerngruppe bilden. Schließlich lädt sie die drei Mädchen zu sich nach Hause ein, damit sie dort gemeinsam lernen können. Während sich Paris stur auf den Unterrichtsstoff konzentrieren will, versuchen Madeline und Louise sich mit Rory anzufreunden, was dieser schmeichelt. Lorelai bekommt dies mit und überlässt Rory ihre Konzertkarten, sodass sie Paris, Madeline und Louise zum Konzert einladen kann. Begeistert fahren die vier Mädchen nach New York, während sich Lorelai und Sookie billige Karten an der Abendkasse besorgen.

Im Verlauf des Konzerts lassen sich Louise und Madeline jedoch von zwei Jungs auf eine Party abschleppen – obwohl abgemacht war, dass sich die Mädchen nach der Vorstellung wieder mit Lorelai und Sookie treffen. Als Lorelai davon erfährt, stürmt sie wütend auf die Party und holt die beiden Mädchen heraus. Paris hingegen gesteht zu Rorys Verwunderung, dass sie sich an diesem Abend prächtig amüsiert habe.

Zeitgleich findet in Stars Hollow ein großer Trödelmarkt statt, für den Lorelai und Rory zahlreiche Spenden gesammelt haben. Ein Sweatshirt aus Lukes Spende gefällt Lorelai so gut, dass sie es kurzerhand behält. Als sie es ihm nun begeistert vorführt, bekommt Luke einen Wutanfall. Die ahnungslose Lorelai erfährt kurz darauf, dass das Sweatshirt einst Lukes Ex-Freundin Rachel gehörte, die ihm vor fünf Jahren das Herz brach. Lorelai versucht mehr über Rachel herauszufinden, was Sookie vermuten lässt, dass Lorelai inzwischen Gefühle für Luke entwickelt hat. Natürlich verneint Lorelai dies. Luke und Lorelai sprechen sich schließlich aus und Luke erklärt, dass er Rachel zwar nicht vergessen habe, aber längst über sie hinweg sei.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Concert Interruptus
Deutscher Titel:
Concertus Interruptus
Drehbuch:
Elaine Arata
Regie:
Bruce Seth Green
Gastdarsteller:
Shelly Cole (Madeline Lynn), Jeffrey Hutchinson (Kunde), Cleo King (Wütende Frau), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Loren Lazerine (Usher), Chad Michael Murray (Tristan DuGray), Teal Redmann (Luise Grant), Deborah Theaker (Mrs. Caldicott), Liz Torres (Miss Patty), Liza Weil (Paris Geller), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore), Edward Herrmann (Richard Gilmore) und Yanic Truedale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.02.2001 (WB), DE: 22.04.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020