Zum Hauptinhalt springen

77/IV Abgefahren

Lukes mit Problemen belastete Schwester Liz taucht unerwartet in Stars Hollow auf und erklärt Luke, dass sie ihr Leben endlich wieder im Griff habe. Luke traut dem Braten jedoch nicht. Als er wissen möchte, wo sich Jess derzeit aufhält, erwidert Liz, dass der Junge bei seinem Vater in Kalifornien lebt und sie schon länger nicht mehr mit ihm gesprochen habe. Luke macht sich noch immer Vorwürfe, bei Jess’ Erziehung versagt zu haben, und erzählt Liz, dass er damals sogar Jess’ Auto verschwinden ließ, um den Jungen dazu zu zwingen, zur Schule zu gehen.

Kurz darauf stellt Luke fest, dass Jess’ Auto nicht mehr in seiner Garage steht. Er alarmiert sofort die Polizei, die das Auto nach einer Weile aufspürt – und zwar mit Jess am Steuer! Luke erkennt, dass Liz sehr wohl Kontakt mit Jess hatte und ihm brühwarm von dem Verbleib des Autos erzählt hat. Zwischen Luke und Jess kommt es sogleich erneut zum Streit. Schließlich übernachtet Jess auf der Rückbank seines Wagens, wo er von der geschockten Rory gesehen wird.

Anzeige

Lorelai will Emily und Richard endlich ihre geheime Beziehung mit Jason beichten. Doch als sich Emily beim Abendessen über die Vorstellung einer Beziehung zwischen Lorelai und Jason köstlich amüsiert, verlässt sie der Mut. Lane wohnt weiterhin bei Rory und Paris im Wohnheim. Zwischen ihr und ihrer Mutter herrscht noch immer Funkstille.

Unterdessen kommt Paris’ Freund Jamie für zwei Tage nach Yale und möchte Paris treffen, doch Paris, die Jamie schon seit einiger Zeit mit Professor Fleming betrügt, behauptet, dass sie keine Zeit für ihn habe. Jamie sucht daher das Gespräch mit Rory und fragt sie, ob Paris sich womöglich mit einem anderen Mann treffe, was Rory Paris zuliebe verneint. Dennoch kann Rory nicht länger mit ansehen, wie Paris Jamie belügt, und legt Paris daher nahe, Jamie endlich die Wahrheit zu sagen. Daraufhin macht Paris kurzen Prozess und trennt sich per Telefon von Jamie.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Family Matter
Deutscher Titel:
Abgefahren
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Kenny Ortega
Gastdarsteller:
Brandon Barash (Jamie), Joe J. Garcia (Coop), Olivia Hack (Tana Schrick), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Milo Ventimiglia (Jess Mariano), Kathleen Wilhoite (Liz Danes)
Anmerkungen:
Melissa McCarthy (Sookie St. James) und Yanic Truesdale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.02.2004 (The WB), DE: 25.10.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Rory und Paris sind beide glücklich mit ihren Beziehungen. Rory nimmt nun doch das Praktikum bei Logans Vater Mitchum Huntzberger an. Lorelai freut sich sehr für ihre Tochter. Als das Praktikum beginnt, versucht Rory Mitchum so gut wie möglich zu ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Emily ist mit den Nerven am Ende: Seit Richard im Ruhestand ist, fühlt sie sich ständig von ihm beobachtet. Lorelai ist wenig begeistert von der Bitte ihrer Mutter, Richard für einen Tag bei sich aufzunehmen, doch sie stimmt zähneknirschend zu. ...