Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

15/I Sex mit dem Ex

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rorys Vater Christopher Hayden ist überraschend nach Stars Hollow gekommen. Rory ist überglücklich und kann Lorelai überreden, dass Christopher für die Dauer seines Aufenthalts bei ihnen wohnen darf. Lorelai gegenüber versichert Christopher, dass er eine engere Bindung zu seiner Tochter aufbauen möchte. Bald weiß ganz Stars Hollow darüber Bescheid, dass Christopher in der Stadt ist. Während Rory ihren Vater mit Dean bekannt macht, gesteht Lorelai Sookie, dass es ein komisches Gefühl ist, Christopher wieder um sich herum zu haben. Es sei für sie schwer, sich seinem Charme zu entziehen.

Bei einem gemeinsamen Spaziergang will Christopher Rory ein teures Buch kaufen, doch seine Kreditkarte wird nicht angenommen. Rory wundert sich, da er behauptet hatte, dass er in Kalifornien großen beruflichen Erfolg habe. Zu Lorelais und Christophers Missmut arrangiert Emily ein großes Abendessen, zu dem sie auch Christophers Eltern einlädt. Emily und Richard sind entzückt, Christopher zu sehen, und loben ihn in den höchsten Tönen.

Der Abend endet jedoch im Fiasko: Rory weiß nicht, wie sie sich Christophers Eltern gegenüber verhalten soll, da sie diese Menschen nicht kennt, obwohl sie ihre Großeltern sind. Kurz darauf wirft Christophers Vater Lorelai vor, das Leben seines Sohnes ruiniert zu haben, woraufhin Richard die Beherrschung verliert und die Haydens rauswirft. Als sich Lorelai bei Richard dafür bedankt, dass er sie in Schutz genommen hat, reagiert er anders als erwartet: Er habe lediglich den guten Namen der Familie Gilmore beschützt. Die Schande, die Lorelai damals über die Familie gebracht hat, als sie mit 16 Jahren schwanger wurde und die Schule abbrechen musste, sei damit nicht einfach vergessen. Unterdessen kümmert sich Emily um Rory und versichert ihr, dass niemand ihre Existenz infrage stellt.

Lorelai und Christopher treffen sich auf dem Balkon vor Lorelais Jugendzimmer, wo sie schließlich miteinander schlafen. Lorelai vergisst darüber, dass sie eigentlich mit Luke verabredet war, um ihm bei der Renovierung von "Luke’s Diner" zu helfen. Dies wird ihr erst am nächsten Morgen bewusst. Als Christopher sie dann auch noch fragt, ob sie ihn heiraten will, platzt Lorelai der Kragen. Sie hält Christopher für viel zu unreif und ist sich sicher, dass eine Ehe mit ihm nicht gut gehen würde. Rory hingegen würde eine Heirat ihrer Eltern befürworten. Lorelai lässt sich jedoch nicht beirren und schickt Christopher zurück nach Kalifornien. Traurig nimmt Rory Abschied von ihrem Vater. Um sich bei Luke zu entschuldigen, streicht Lorelai "Luke’s Diner" ganz allein und präsentiert ihm stolz ihr Werk. Daraufhin versöhnen sich die beiden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Christopher Returns
Deutscher Titel:
Sex mit dem Ex
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Michael Katleman
Gastdarsteller:
Jackson Douglas (Jackson Belleville), Peter Michael Goetz (Straub Hayden), Sean Gunn (Kirk Gleason), Jared Padalecki (Dean Forester), Cristine Rose (Francine Hayden), David Sutcliffe (Christopher Hayden), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 01.03.2001 (WB), DE: 26.04.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020