Gilmore Girls

Gilmore Girls

dienstags um 20:15 Uhr auf sixx

25/II Auf und davon

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lorelai ist klar geworden, dass sie Max nicht heiraten will. Hals über Kopf bricht sie mit Rory zu einer Fahrt ins Blaue auf. Die beiden stranden in einer Pension, deren Besitzerin zwar sehr freundlich, aber auch äußerst aufdringlich ist. Aus Angst, mit ihr und den anderen Gästen langweilige Gespräche führen zu müssen, bleiben Rory und Lorelai trotz ihres unbändigen Hungers den ganzen Abend auf ihrem Zimmer.

Rory nutzt die Zeit, um ihrer Mutter aus der Nase zu ziehen, weshalb die Hochzeit mit Max nicht stattfindet. Sie glaubt, dass Lorelai schlichtweg kalte Füße bekommen hat und deswegen zu dieser Reise aufgebrochen ist. Nach langem Zögern gesteht Lorelai ihrer Tochter daraufhin, dass sie Max nicht wirklich liebt.

Am nächsten Tag fahren Mutter und Tochter nach Harvard, damit Rory einen ersten Eindruck vom College-Leben bekommt. Zunächst ist Rory überwältigt und fürchtet sich beinahe vor der altehrwürdigen Universität, doch schließlich findet sie großen Gefallen an Harvard.

Wieder zu Hause statten Lorelai und Rory Emily einen Besuch ab. Notgedrungen muss Lorelai ihrer Mutter nun beichten, dass ihre Hochzeit mit Max geplatzt ist. Anstatt ihr Vorhaltungen zu machen, zeigt sich Emily gelassen und meint lediglich, dass sie nun das Hochzeitsgeschenk zurückbringen müsse.

In Stars Hollow trifft Rory unverhofft auf Lane, die wider Erwarten von ihrem Aufenthalt aus Korea zurückgekehrt ist. Die beiden Freundinnen haben sich einiges zu erzählen. Unterdessen schaut Lorelai bei Luke vorbei und eröffnet ihm, dass sie ihren Plan, mit Sookie ein Hotel zu eröffnen, nun endlich in die Tat umsetzen will. Luke bietet ihr an, sie dabei zu unterstützen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Road Trip to Harvard
Deutscher Titel:
Auf und davon
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Sean Gunn (Kirk Gleason), Nancy Lenehan (LaDawn), Brian Reddy (Ehemann im Hotel), Susan Ruttan (Ehefrau im Hotel), Liz Torres (Miss Patty), Karl T. Wright (Professor)
Anmerkungen:
Edward Herrmann (Richard Gilmore), Jared Padalecki (Dean Forester), Yanic Truesdale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 23.10.2001 (WB), DE: 10.05.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 20.12.2020