Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

3/I Familie mit Handicap

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Beim wöchentlichen Abendessen erzählt Rory ihrer Mutter und ihren Großeltern, dass sie in Chilton eine Sportart wählen muss. Als sie dabei erwähnt, dass an der Schule auch Golf angeboten wird, ist Emily sogleich darauf erpicht, dass Richard seine Enkelin am nächsten Sonntag mit in den Country Club nimmt, um ihr die Grundlagen des Golfspiels beizubringen. Weder Rory, Lorelai noch Richard sind von der Idee begeistert, doch Emily setzt sich wie gewöhnlich durch. Genauso unbeholfen wie Rory und Richard anfangs miteinander umgehen, zeigt sich Rory auch bei ihren ersten Schlagversuchen auf dem Grün.

Lorelai hat unterdessen alle Hände voll zu tun: Sie organisiert eine Doppelhochzeit im „Independence Inn“. Die beiden Bräute – zwei überaus zickige Zwillingsschwestern – treiben sie und die anderen Angestellten allerdings beinahe in den Wahnsinn. Später treffen die Bräutigame ein, die ebenfalls Zwillinge sind. Auch die Brautmutter ist bald am Ende ihrer Kräfte. Sookie legt sich mit dem Gemüsehändler Jackson an, der ihr statt Erdbeeren Blaubeeren liefert. Nun kann Sookie nicht ihre berühmten Erdbeertörtchen backen. Als sie die roten Früchte später bei einem anderen Händler kaufen will, wird sie dabei von Jackson erwischt, der mit bitterer Enttäuschung reagiert.

Anzeige

Der Tag im Country Club entwickelt sich für Rory und Richard derweil überraschend angenehm. Offensichtlich haben Großvater und Enkelin Gefallen aneinander gefunden und teilen die Vorliebe für Reisen und Literatur. Auch Richards Golffreunde sind von Rory beeindruckt. Lorelai hingegen ist fest davon überzeugt, dass Rory den Country Club nicht ausstehen kann. Als sie dann aber erfährt, dass Rory den Aufenthalt sehr genossen hat, ist sie alles andere als erfreut. Eifersüchtig versucht sie, ihrer Tochter den Tag madig zu machen. Doch schließlich muss sie einsehen, dass sie Rory ihren Großeltern nicht so lange hätte vorenthalten dürfen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Kill Me Now
Deutscher Titel:
Familie mit Handicap
Drehbuch:
Joanne Waters
Regie:
Adam Nimoy
Gastdarsteller:
Eileen Barnett (Nanette), Alex Borstein (Drella), Meagen Fay (Mrs. Shales), Jay Gerber (James Edwards), Charles C. Stevenson, Jr. (Julian Edwards), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 19.10.2000 (The WB), DE: 06.04.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai erzählt Rory, dass sie und Christopher sich endgültig getrennt haben. Rory ist zwar traurig, aber sie sagt auch, dass sie insgeheim schon damit gerechnet hatte, dass die Beziehung der beiden nicht ewig halten wird. Emily sorgt sich derweil ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Rory verfasst seit einiger Zeit Artikel für die „Yale Daily News“, doch dem Chefredakteur Doyle McMaster gefallen ihre literarischen Ergüsse nicht. Schließlich soll sie einen Bericht über die Ballettaufführung „Der ...