Folgen 2501 bis 2600 (Juni 2002 bis November 2002)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kurz vor ihrer Hochzeit gesteht Leon Cora seinen Seitensprung mit Verena. Zunächst ist Cora verletzt, doch sie verzeiht Leon und heiratet ihn in einer kleinen Mühle außerhalb von Berlin. Flo erlangt ihr Gedächtnis wieder und besucht Coras und Leons Hochzeitsfeier im „Daniels“. In der Bar begegnet sie Sonja, die sie ins Hinterzimmer verschleppt. Es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden Frauen, in dessen Zuge ein Brand ausbricht. Schließlich explodiert eine Gasflasche und das „Daniels“ wird durch eine Feuerwalze verwüstet. Während Sonja in den Trümmern stirbt, fallen sich Flo und Martin glücklich in die Arme. Flo freut sich, ihre Freunde wiederzusehen, doch Martin möchte eine Stelle in München annehmen. Nach erstem Zögern beschließt Flo, ihn zu begleiten. Daher nehmen die beiden nur wenig später Abschied und verlassen die Stadt. Xenia reist nach Liechtenstein, um dort ihre kranke Mutter zu besuchen.

Als Sandra glaubt, dass Senta bei der Explosion im „Daniels“ ums Leben gekommen ist, erleidet sie einen Nervenzusammenbruch. Außer sich Freude schließt sie ihre nur leicht verletzte Mutter wenig später in die Arme und versöhnt sich mit ihr. Kai hingegen wird bei der Explosion im „Daniels“ schwer verletzt. Im Krankenhaus erfährt er, dass seine Leber stark in Mitleidenschaft gezogen wurde und eine Operation nicht möglich ist. Da Kai nicht im Krankenhaus sterben will, bittet er Moritz, ihn auf einen Berg zu bringen. Dort möchte er noch einmal einen Sonnenaufgang erleben. Nachdem dies geschehen ist, stirbt Kai in Moritz’ Armen. Als Marie von Kais Tod erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Um ihren Schmerz zu verarbeiten, reist sie für einige Wochen mit Sandra nach Frankreich.

Moritz wird von seinen Mitmenschen beschuldigt, Kais Tod verursacht zu haben. Zudem wird ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Gemeinsam mit Daniel, der nach dem Aus des „Daniels“ in ein tiefes Loch fällt, renoviert Moritz das Hausboot und schmiedet Zukunftspläne. Sandra (2. Besetzung: Maike von Bremen) kehrt aus Frankreich zurück und versöhnt sich an Kais Grab mit Moritz. Vor Gericht sagt Kais behandelnde Ärztin Dr. Susanne Limbach (Sonja Schmidt) zu Moritz’ Gunsten aus, sodass der Prozess gegen ihn eingestellt wird. Dennoch will Moritz die Stadt verlassen und woanders ein neues Leben beginnen. Nachdem er sich von Sandra und Senta verabschiedet hat, segelt Moritz mit dem Hausboot in eine ungewisse Zukunft. Daniel hingegen fängt als Grafiker bei „Sisters“ an und hilft Elisabeth dabei, ihr erstes Kinderbuch zu illustrieren. Später wird ihm die Arbeit in der Agentur jedoch zu viel, sodass er kündigt.

John fühlt sich von seiner Familie vernachlässigt und gerät erneut auf die schiefe Bahn. In einem Gerangel schießt er aus Versehen Julia an, die sich dabei eine schwere Knieverletzung zuzieht. Fortan muss Julia auf Krücken gehen und kann keinen Sport mehr ausüben. Sie ist am Boden zerstört und spielt mit dem Gedanken, mit ihrer Mutter Karin (Ingrid Steeger) nach Helsinki zu gehen. Letztendlich zieht Julia jedoch zu Marie, Verena und Sandra in die WG. Julia benötigt Nachhilfe in Chemie und bittet Nico, mit ihr zu lernen. Es dauert nicht lange, bis sich die beiden näherkommen und eine feste Beziehung eingehen. Cora ist dies ein Dorn im Auge und sie weigert sich, Julia auf Antonia aufpassen zu lassen.

Nach ihrer Rückkehr aus Frankreich fühlt sich Marie von ihren Mitmenschen missachtet. Sie lässt sich gehen und kümmert sich um nichts mehr. Schließlich will sich Marie mit Schlaftabletten das Leben nehmen, bringt es jedoch nicht über sich. Daraufhin beschließt Marie, auf ein Internat zu gehen, um dort ihre Schulausbildung zu beenden.

Patrizia und Gerner schmieden Hochzeitspläne und ahnen nicht, dass sich Patrizias angeblich verstorbener Ehemann Hannes (Klaus-Dieter Klebsch) inzwischen in Berlin aufhält und die beiden beschattet. Schließlich gibt sich Hannes Senta gegenüber als lebendig zu erkennen und gesteht ihr, dass er seinen Tod lediglich vorgetäuscht hatte, um mit seiner Lebensgefährtin ein neues Leben beginnen zu können. Als John vor seinen Augen einen Asthmaanfall erleidet, eilt Hannes ihm zu Hilfe, verschwindet aber, bevor John Kontakt mit ihm aufnehmen kann. John ist sich sicher, seinen Vater gesehen zu haben, doch niemand aus seinem Umfeld glaubt ihm. Ben stellt Nachforschungen an und entdeckt Hannes bei Senta. Um seiner Familie nicht noch mehr Schaden zuzufügen, will Hannes die Stadt verlassen, doch am Flughafen trifft er auf Patrizia und Gerner, die gerade zu ihrer Hochzeitsreise aufbrechen wollen. Patrizia ist entsetzt und schickt Hannes fort, da sie ihm seine Tat nicht verzeihen kann.

John hängt jedoch an seinem Vater und will nicht zulassen, dass dieser erneut aus seinem Leben verschwindet. Schließlich gibt Hannes vor, die Stadt verlassen zu haben, woraufhin sich Patrizia und Gerner in Sicherheit wiegen. Doch Hannes ist weiterhin in Berlin und besorgt sich mit Sentas Hilfe eine eigene Wohnung. Senta bringt es nicht fertig, dies vor John geheim zu halten, und verrät John Hannes’ Aufenthaltsort. Nachdem Gerner dafür gesorgt hat, dass Hannes verhaftet wird, scheint die Familie endgültig zerrüttet. Während Patrizia zu Gerner zieht, übernehmen Senta, Hannes und John ihre alte Wohnung. Ben hingegen siedelt in Sentas ehemalige Wohnung um und genießt seine neue Freiheit. Doch dann erhält er eine E-Mail von Xenia, die ihm schreibt, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat und vorerst nicht nach Berlin zurückkehren wird.

Tim gesteht Clemens, dass er sein unehelicher Sohn ist. Die beiden versuchen sich einander anzunähern, was Tims strenge Mutter Sabine (Christa Rockstroh) zu verhindern versucht. Nach einigem Hin und Her einigen sich alle Beteiligten darauf, dass Tim fortan bei Clemens wohnen soll. Tim hat jedoch große Probleme, in der Schule Anschluss zu finden, und gerät mehr als nur ein Mal in brenzlige Situationen.

Verena schlägt sich Leon aus dem Kopf und führt nach Kais Tod „Kais Korner“ allein weiter. Letztendlich wächst ihr die Arbeit jedoch über den Kopf, sodass sie den Entschluss fällt, den Laden zu verkaufen. Deniz Ergün (Ismail Sahin) übernimmt das Geschäft und will es zu einer Coffeebar umgestalten. Verena beginnt sich für Deniz zu interessieren, doch der zeigt ihr zunächst die kalte Schulter.

Leon wünscht sich ein Kind mit Cora und ist wütend, als sie ohne sein Wissen eine weitreichende Karrierentscheidung trifft und damit die Familienplanung über den Haufen wirft. Die beiden schlittern in eine erste Ehekrise, die sie jedoch nach einiger Zeit überstehen. Später nehmen Leon und Cora Paula Rapf (Josephine Schmidt), die Tochter von Leons alten Kumpel Kevin (Markus Meier), bei sich auf, da sie in Berlin ihr Abitur machen soll. Paula vermisst jedoch alsbald das Leben auf dem Rummel und bricht prompt einen Streit mit Cora vom Zaun.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Mia Aegerterals
Xenia di Montalban (Hauptcast bis Folge 2537)
Christin Baechlerals
Wolfgang Bahroals
Jeanette Biedermannals
Hendrik Borgmannals
Moritz Demand (Hauptcast bis Folge 2539)
Nina Bottals
Maike von Bremenals
Sandra Lemke (Hauptcast ab Folge 2530)
Yvonne Catterfeldals
Hans Christianials
Daniel Fehlowals
Anna Frenzel-Röhlals
Sandra Lemke (Hauptcast bis Folge 2515)
Felix von Jascheroffals
Norman Kalleals
Martin Wiebe (Hauptcast bis Folge 2524)
Klaus-Dieter Klebschals
Hannes Bachmann (Hauptcast ab Folge 2506)
Peer Kusmagkals
Frank-Thomas Mendeals
Tokessa Möller-Martiniusals
Sonja Wiebe (Hauptcast bis Folge 2502)
Lisa Rieckenals
Roman Rothals
Ismail Sahinals
Deniz Ergün (Hauptcast ab Folge 2583)
Tim Sanderals
Kai Scholl (Hauptcast bis Folge 2511)
Josephine Schmidtals
Paula Rapf (Hauptcast ab Folge 2595)
Susan Sideropoulosals
Raphaël Vogtals
Hanne B. Wolharnals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Als Marie erfährt, dass Kai mit Verena geschlafen hat, ist sie untröstlich. Verena hat ein schlechtes Gewissen und klärt die gesamte Angelegenheit auf. Während sich Kai und Marie bald vertragen, kehrt Verena nach München zurück. Zwischen Kai ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 2. November 2022

Nachdem Andy sich in Spanien von den traumatischen Erlebnissen mit dem „Ring der Welt“ erholt hat, spricht er sich mit Flo aus. Gemeinsam mit seinen Freunden bereitet sich Andy auf den anstehenden Gerichtsprozess gegen Danecker vor. Dann ...