Zum Hauptinhalt springen

Folgen 2601 bis 2700 (November 2002 bis April 2003)

Nachdem Xenia sich von ihm getrennt hat, verfällt Ben in eine tiefe Depression, wodurch er seinen Arbeitsplatz im Krankenhaus gefährdet. Seine Vorgesetzte Dr. Limbach bringt ihn jedoch wieder auf den rechten Weg. Ben freundet sich mit Deniz an und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit Verena. Aus heiterem Himmel steht Xenia plötzlich vor Bens Tür und bittet ihn um Entschuldigung. Er kann ihr vorerst nicht verzeihen und geht ihr aus dem Weg, doch schließlich erkennt er, dass er Xenia noch immer liebt. Die beiden werden daraufhin erneut ein Paar und planen ihre Hochzeit. Doch kurz vor der Trauung macht Xenia einen Rückzieher und lässt Ben am Standesamt sitzen. Sie verlässt Berlin Hals über Kopf und kehrt nicht mehr zurück. Ben ist abermals an einem Tiefpunkt angelangt.

Marie kehrt nach Berlin zurück und wirkt gut erholt von den Strapazen der letzten Monate. Doch der Schein trügt: Sie hat große Schulprobleme, da sie den verpassten Stoff nicht nachholen kann. Marie sucht Hilfe in Esoterik, Feng-Shui und Yoga, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen, doch damit erreicht sie lediglich, dass sie sich von ihren Mitmenschen entfremdet. Als sie erfährt, dass sie nicht zum Abitur zugelassen wird, bricht Marie die Schule ab. Sie trifft das Straßenkind Krümel und bringt es in einer kirchlichen Einrichtung unter, welche von Nonnen betreut wird. Marie ist fasziniert vom Klosterleben und beschließt, ebenfalls Nonne zu werden.

Deniz und Verena beginnen eine lockere Affäre. Zu Deniz’ Missfallen möchte sie sich jedoch nicht fest an ihn binden und hält ihn deutlich auf Distanz. Deniz spielt ihr daraufhin vor, auch mit Sandra eine Affäre zu haben, worüber sich Verena aufregt. Bei den Renovierungen für Deniz’ Coffeebar „Mocca“ kommen sich Verena und Deniz wieder näher, doch noch immer spielt Verena die Unnahbare. Deniz hat wiederum große Probleme, sich mit Verenas leichtfüßigem Lebensstil zu arrangieren. In der Zwischenzeit bemerkt Sandra, dass sie sich ernsthaft in Deniz verliebt hat. Als Sandra Deniz beim Aufräumen nach der Valentinsparty im „Mocca“ hilft, kommt es zwischen den beiden zu einem ersten Kuss, der beide verwirrt zurücklässt. Sowohl Deniz als auch Sandra spüren, dass sie Gefühle füreinander entwickelt haben, doch beide wollen Verena nicht verletzen. Die Situation wird erschwert, als Deniz’ Verlobte Alia Öndar (Neshe Demir) auftaucht. Deniz und Alia sind jedoch nur zum Schein verlobt, da Alia lesbisch ist und sie dies vor ihrer Familie geheim halten muss.

Der Streit zwischen Cora und Paula verschärft sich, als Paula während eines aufgezwungenen Einkaufsbummels ein Oberteil einsteckt und Cora den Diebstahl anhängt. Nach und nach freundet sich Paula jedoch mit ihrem neuen Leben in Berlin an und stößt damit ihren Jugendfreund Janek vor den Kopf, der sie für einige Tage in der Stadt besucht und der heimlich in sie verliebt ist. Als er sie aus heiterem Himmel küsst, ist Paula entsetzt. Janek und Paula beschließen, gute Freunde zu bleiben, und nehmen Abschied voneinander.

Anzeige

Tim beginnt sich für Verena zu interessieren, die jedoch nur mit seinen Gefühlen spielt. In der Schule freundet sich Tim mit Julia und Paula an, doch mit John steht er zunächst auf Kriegsfuß. Dies ändert sich erst, als Tim, John und Paula gemeinsam eine Gruppenarbeit zum Thema „Toleranz“ anfertigen müssen. Die drei Jugendlichen gewinnen sogar den ersten Preis, der ihnen von Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit verliehen wird. Die Freundschaft zwischen John und Paula wird immer enger, als sich Paula um John sorgt, da in der Schule Scherze über ihn gemacht werden. Tim fühlt sich von den beiden ausgeschlossen. Als die drei in Tims Heimatstadt Northeim reisen, geraten sie in eine Schlägerei. Paula und John können fliehen, aber Tim wird von der Polizei aufgegriffen. Dadurch bekommt er erneut Ärger mit seiner strengen Mutter Sabine. Tim ist so wütend auf John, dass er nicht mehr mit ihm redet, was die Situation für Paula nicht leicht macht. Marie will den Konflikt lösen und lockt die drei in eine Schwitzhütte, damit sie sich aussprechen. Der Plan geht jedoch schief, als John, Paula und Tim den Schlüssel verlieren und zu allem Unglück auch noch ein Feuer ausbricht. Marie rettet ihre Freunde aus ihrem verqualmten Gefängnis und John, Paula und Tim vertragen sich endlich wieder.

Cora und Nico sind in heller Aufruhr, als Antonia plötzlich an einer seltenen Knochenkrankheit leidet. Die beiden erfahren, dass ihre Tochter sterben wird, wenn sie nicht einen geeigneten Knochenmarkspender finden. Diese Tatsache belastet sowohl die Ehe von Cora und Leon als auch die Beziehung von Nico und Julia. Schließlich gibt es nur noch eine Möglichkeit: Cora muss noch einmal von Nico schwanger werden, damit das Geschwisterkind Antonias Leben retten kann.

Hannes muss sich aufgrund seines vorgetäuschten Todes vor Gericht verantworten. Er bekennt sich schuldig und rechnet mit einem milderen Urteil, doch Gerner legt ihm einige Steine in den Weg. Letztendlich wird Hannes aber freigesprochen und will ein neues Leben beginnen – und zwar mit Senta auf seiner Seite. Die fühlt sich von Hannes’ Liebesgeständnis überrumpelt, merkt aber rasch, dass sie ebenfalls Gefühle für ihren Schwager hegt. Trotz ihres schlechten Gewissens Patrizia gegenüber lässt sich Senta schließlich auf eine Affäre mit Hannes ein.

Zu Weihnachten schenkt Gerner Patrizia eine neue Villa. Patrizia freut sich darauf, Weihnachten im Kreise ihrer Familie zu feiern, und lädt gegen Gerners Willen auch Hannes ein. Als sie sieht, wie gut sich Patrizia und Hannes verstehen, platzt Senta der Kragen, sodass sie ihre Affäre mit Hannes ausplaudert. Patrizia ist außer sich und zerstreitet sich nicht nur mit Senta, sondern auch mit Gerner. An Silvester läuft sie ziellos durch die Straßen und wird von einem Auto angefahren. Zur selben Zeit schläft Gerner im „Fasan“ mit der Architektin Katrin Flemming (Ulrike Frank) und erfährt erst am nächsten Morgen von Patrizias Unfall. Er hat ein schlechtes Gewissen wegen Katrin, doch er beschließt, Patrizia nichts zu sagen. Diese versucht inzwischen die Familienidylle wieder herzustellen. Als sie Katrin kennenlernt, ahnt sie nicht, wer sie ist, und empfiehlt sie ihrem Mann als Innenarchitektin für die Neugestaltung des „Fasan“. Katrin verlegt das Restaurant kurzerhand in das Haus Gerners. Dem „Fasan“ wird darüber hinaus eine Cocktailbar namens „Bluebird“ angegliedert.

Anzeige

Während Patrizia sich in den Vereinigten Staaten aufhält, kommen sich Gerner und Katrin wieder näher und führen ihre Affäre fort. Kurz vor Patrizias Rückkehr sieht sich Gerner dazu gezwungen, die Affäre zu beenden. Katrin geht vorerst auf Distanz, spielt dann aber mit Gerner, indem sie ihm vor Patrizias Augen schöne Augen macht. Gerade als sich Gerner wieder auf ein Leben mit Patrizia eingestellt hat, taucht Katrin wieder auf und die beiden schlafen erneut miteinander. Patrizia belauscht ein Gespräch zwischen den beiden und erfährt somit von der andauernden Affäre. Wütend wirft sie Gerner aus dem gemeinsamen Haus. Dennoch sucht sie später die Aussprache mit ihrem Mann und bezichtigt Katrin der Lüge. Letztendlich erkennt Patrizia jedoch, dass ihre Ehe mit Gerner gescheitert ist.

Hannes erhält eine Stelle beim „Morgenecho“, doch diese behält er nicht lange. Stattdessen bewirbt er sich gegen Sentas Willen mit gefälschten Unterlagen bei „Sisters“ und überzeugt trotz Mangel an Erfahrung und Fachwissen bei seiner ersten Präsentation, sodass Clemens ihn einstellt. Da Hannes mit seinen Aufträgen jedoch überfordert ist, muss Senta ihm des Öfteren aus der Klemme helfen. Bald kommt auch Clemens Hannes’ Schwindel auf die Schliche und zieht Konsequenzen, indem er Hannes degradiert. Daniel übernimmt derweil den Posten des Geschäftsführers im „Fasan“, während Elisabeth beschließt, erneut als Lehrerin zu arbeiten.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Mia Aegerterals
Xenia di Montalban (Hauptcast ab Folge 2657 bis Folge 2689)
Christin Baechlerals
Wolfgang Bahroals
Jeanette Biedermannals
Nina Bottals
Maike von Bremenals
Yvonne Catterfeldals
Hans Christianials
Daniel Fehlowals
Felix von Jascheroffals
Klaus-Dieter Klebschals
Peer Kusmagkals
Frank-Thomas Mendeals
Lisa Rieckenals
Roman Rothals
Ismail Sahinals
Josephine Schmidtals
Susan Sideropoulosals
Raphaël Vogtals
Hanne B. Wolharnals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 24. Januar 2022

Als Maren ihn trotz eines nahen Moments erneut zurückweist, will Alexander die Stadt verlassen und eine Stelle in Kalifornien annehmen. Unterdessen ist Sophie eifersüchtig auf die enge Freundschaft zwischen Maren und Leon – vor allem, als sie ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 27. September 2021

Frank macht Vanessa weiterhin Avancen – sehr zum Unmut von Roland Biedermann, der sich heimlich in Vanessa verliebt hat. Auch Gerner ist weiterhin nicht gut auf Frank zu sprechen, sodass er ausgerechnet Biedermann bittet, Frank von Vanessa ...