CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 5001 bis 5100 (Mai 2012 bis Oktober 2012)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Pia kann Johns Heiratsantrag nicht annehmen, da sie aufgrund ihres Ausrutschers mit Leon unter heftigen Schuldgefühlen leidet. Schließlich muss sie John die Wahrheit gestehen, sich auch in Leon verliebt zu haben. John ist außer sich vor Wut. Um Leon aus ihrem Leben zu verbannen, schlägt John Pia vor, gemeinsam nach Hamburg zu ziehen, was sie jedoch nicht gutheißt. John zieht daraufhin allein nach Hamburg, kehrt aber kurz darauf zurück, mit dem Ziel, um Pia zu kämpfen. Da Pia Leon nicht vergessen kann, versuchen Leon, John und Pia, eine Dreierbeziehung zu führen. Vor allem John leidet unter der Situation.

An Verenas Geburtstag wird Pia von Gewissensbissen ihrer verstorbenen Schwester gegenüber geplagt. John erträgt die Dreierbeziehung bald nicht mehr und küsst im betrunkenen Zustand Jasmin. Auch Vince spricht sich gegen die Dreierbeziehung aus, da er befürchtet, dass die Familie dadurch auseinanderbricht. Pia geht schließlich für eine Weile nach Indien, um dort als DJane zu arbeiten. In ihrer Abwesenheit schauen sich sowohl Leon als auch John nach anderen Frauen um.

Gerner wird nach dem Schuss auf ihn schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht und in ein künstliches Koma versetzt. Da Carstensen spurlos verschwunden ist, gerät Katrin unter Tatverdacht, den Schuss auf Gerner abgefeuert zu haben. Als Gerner aus dem Koma erwacht, erfährt er, dass Hakan festgenommen wurde, Katrin in Untersuchungshaft sitzt und die Polizei ihm Deckung eines Schwerverbrechers unterstellt. Gerner will aufgeben, doch Dominik appelliert an ihn, den Prozess gegen Linostrami weiter voranzutreiben. Nachdem Tayfun, Mesut und Emily vor Gericht ausgesagt haben, gewinnt Gerner den Prozess und Linostrami wird zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Gerner möchte seine Familie vereinen, doch Katrin ist weiterhin daraufhin erpicht, sich von ihm scheiden zu lassen.

Jacky träumt davon, Tänzerin zu werden, und nimmt voller Hoffnung an einem Vortanzen teil. Als sie dort scheitert, verheimlicht sie dies vor Tuner. Er findet jedoch die Wahrheit heraus und ermutigt sie, ihre Träume nicht aufzugeben. Beim nächsten Vortanzen hat Jacky mehr Glück. Schließlich erhält sie das Angebot, eine Tanzschule in Hamburg zu besuchen. Daraufhin verlässt Jacky Berlin und nimmt wehmütig Abschied von Tuner.

Anzeige

Aylas Oma schenkt Ayla ein Hochzeitskleid, was sie jedoch nicht tragen möchte. Kurzerhand zerstört sie das Kleid und stellt es als Unfall hin. Philipp versucht ihr zuliebe alles, um das Kleid zu retten, muss dann aber feststellen, dass das nicht in Aylas Sinn war. Auf Philips Junggesellenabschied kommt es zu einem Unfall, bei dem er sich eine Hodenverletzung zuzieht. Dadurch wird seine Zeugungsfähigkeit stark eingeschränkt. Da er ihren Kinderwunsch nicht erfüllen kann, will Philip Ayla nicht mehr heiraten. Sie führt ihm jedoch vor Augen, dass sie ihn über alles liebt, und die beiden geben sich im Kreise ihrer Freunde das Ja-Wort.

Tuner ist eifersüchtig, weil Emily sich große Sorgen um den spurlos verschwundenen Patrick macht. Emily gesteht sich und Tuner ein, dass sie Patrick liebt, und trennt sich von Tuner. Als Emily Tuner mit einer anderen Frau sieht, wird sie eifersüchtig. Emily verbringt eine Nacht mit einem Backpacker (Sascha Pederiva), der ihr rät, ihr Leben zu genießen. Nachdem Emily von Jasmin vor einer Vergewaltigung gerettet wurde, macht sich Tuner große Sorgen um Emily. Die beiden nehmen ihre Beziehung daraufhin wieder auf, trennen sich aber bald wieder. Etwas später stellt Emily fest, dass sie schwanger ist. Zunächst will sie das Kind abtreiben lassen, was ihr Ärger mit Ayla einbringt, die sich selbst sehnlichst ein Kind wünscht. Letztendlich lässt Emily den letzten Abtreibungstermin verstreichen und beschließt, das Kind zu behalten.

Als Patrick nach Deutschland zurückkehrt, will Gerner verhindern, dass Dominik herausfindet, weshalb Patrick verschwunden war. Patrick plant derweil seine Rache an Gerner. Er will Dominik und Gerner entzweien, indem er Dominik erzählt, dass Gerner ihn nach Russland verschleppt hat. Zunächst glaubt Dominik Patrick nicht, doch je länger Dominik darüber nachdenkt, desto klarer wird ihm, dass Patrick die Wahrheit sagt. Aus Angst um seine Beziehung zu Dominik bietet Gerner Patrick eine hohe Summe Geld, damit dieser für immer aus Berlin weggeht.

Mesut erkennt traurig, dass ihn eigentlich niemand leiden kann. Daraufhin beschließt er, seine kriminelle Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen. Während Tayfun sich im Urlaub befindet, leitet Mesut den „Spätkauf“.

Anzeige

Nachdem Zac Tanja dabei geholfen hat, Kurt die Meinung zu sagen, kommen sich Tanja und Zac näher als jemals zuvor. Zudem erlauben Zacs Eltern, dass er weiterhin in Berlin wohnen darf. Er zieht daraufhin bei Alexander und den Seefelds ein. Nach einer Weile erkennt Zac, dass Tanja nicht an einer festen Beziehung mit ihm interessiert ist. Er lenkt sich kurzerhand mit der französischen Austauschschülerin Claire (Luise von Finckh) ab. Als Tanja von Zacs Betrug erfährt, sucht sie Trost bei ihrem alten Bekannten Till „Bommel“ Kuhn (Merlin Leonhardt). Nach einer Weile versöhnen sich Zac und Tanja und finden wieder zueinander.

Da sie sich ständig von ihren Mitmenschen missachtet fühlt, entwickelt Lilly eine ernste Essstörung: Sie isst mehr, als sie eigentlich möchte, und übergibt sich anschließend. Nach einer Weile werden Tanja und Vince auf Lillys Krankheit aufmerksam. Lilly behauptet jedoch, dass es ihr gut gehe.

Während eines Streits mit Tanja stürzt Kurt unglücklich und erhält anschließend die Diagnose, dass er womöglich nie mehr Gitarre spielen kann. Kurt verlangt Schadensersatz von Tanja. Obwohl er die Forderungen in Grenzen halten will, wendet Tanja sich endgültig von ihrem Vater ab. Ablenkung findet Kurt in zahlreichen Frauengeschichten: Er schläft zunächst mit Katrin, dann mit Emily und schließlich mit Jasmin. Kurt und Jasmin beginnen schließlich eine andauernde Affäre. Als Katrin dies erfährt, ist sie entsetzt und will die beiden voneinander fernhalten. Nach einer Weile plant Kurt seine Rückkehr in die Vereinigten Staaten. Nach einigem Zögern beschließt Jasmin, ihn dorthin zu begleiten.

Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Samia Dauenhauerals
Jacky Krüger (Hauptcast bis Folge 5073)
Senta-Sofia Dellipontials
Thomas Drechselals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Björn Harrasals
Isabell Hornals
Felix von Jascheroffals
Vincent Krügerals
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Raul Richterals
Eva Mona Rodekirchenals
Jascha Rustals
Sila Sahin-Radlingerals
Jörn Schlönvoigtals
Iris Mareike Steenals
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Auf dem Weg zu einer Schuhmesse bleibt Verenas Auto in einem dunklen Straßenabschnitt stehen. Als sie aussteigt, um ein Warndreieck aufzustellen, kommt Philip um die Kurve und fährt sie an. Der verzweifelte Philip bringt Verena sofort ins ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 27. September 2021

Als sich die Schlinge um Rainers Hals immer weiter zuzieht, beschließen Rainer und Elke, nach Uruguay zu fliehen. Kurz vor der Abreise bekommt Elke jedoch kalte Füße, sodass Rainer erst einmal allein abreisen will. Als die Polizei Rainer wegen ...