CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 4401 bis 4500 (Januar 2010 bis Mai 2010)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jasmin und Dominik schlittern geradewegs in eine Beziehungskrise. Während Dominik den Umzug in ihr neues Haus in Erkner vor den Toren Berlins vorantreibt, erkennt Jasmin, dass sie in diesem Haus niemals glücklich werden kann. Letztendlich trennen sich Dominiks und Jasmins Wege. Dadurch kommt es auch zum Streit zwischen Gerner und Katrin. Um sich zu rächen, sichert sich Gerner die Rechte am Markennamen „gretamarlene“ und verklagt Jasmin auf 250.000 Euro Schadensersatz. Zu allem Übel ziehen sowohl Dominik als auch Jasmin ins Townhouse zurück, was die ohnehin angespannte Situation unnötig verschärft. Gleichzeitig hofft Dominik, dass Patrick alsbald die Stadt verlässt, doch Gerner macht ihm einen Strich durch die Rechnung, indem er Patrick zu seinem Handlanger ausbildet. Um Dominik eins auszuwischen, macht sich Patrick an Jasmin heran. Die genießt Patricks Nähe sehr.

Lenny kann noch immer nicht zu seinen Gefühlen für Carsten stehen und bringt sich und Carsten dadurch in Lebensgefahr. Erst im Krankenhaus bekennt sich Lenny zu seiner Homosexualität. Carsten ist jedoch plötzlich verschwunden und hat Lenny lediglich einen Abschiedsbrief hinterlassen. Lenny hält es vor Sehnsucht nicht mehr aus und reist nach Barcelona, um Carsten dort zu suchen. Einige Wochen später kehrt er nach Berlin zurück, ohne Carsten gefunden zu haben. Der am Boden zerstörte Lenny versucht sich das Leben zu nehmen, wird jedoch im letzten Moment von Tayfun gerettet. Derweil ist auch Carsten wieder in der Stadt, meidet den Kontakt mit Lenny aber. Nach einer Aussprache finden Carsten und Lenny schließlich zueinander und genießen ihr Liebesglück. Nun muss Lenny allerdings befürchten, aufgrund des von ihm verübten Überfalls ins Gefängnis zu müssen. Gemeinsam suchen die Cösters und Carsten nach einem Ausweg, um Lennys Inhaftierung zu verhindern. Als alles aussichtslos erscheint, planen Lenny und Carsten ihre Flucht nach Barcelona, was Alexander jedoch verhindern kann. Schließlich wird Lenny zu einem Jahr Haft verurteilt und nimmt reumütig Abschied von seinen Freunden und seiner Familie.

Als er plötzlich unter starken Schmerzen leidet, befürchtet Leon eine Verschlimmerung seines Leidens. Verena steht Leon weiterhin bedingungslos bei. Wenig später findet Verena heraus, dass sie schwanger ist – doch als möglicher Vater kommen sowohl Leon als auch Tayfun infrage! Kurz darauf heiraten Verena und Leon und verleben den glücklichsten Tag ihres Lebens. Zudem überrascht Leon seine Braut mit der Neuigkeit, wieder stehen zu können.

John benutzt Pia, um über seine gescheiterte Beziehung mit Caroline und über die räumliche Trennung von seinem Sohn hinwegzukommen. Zunächst hat Pia kein Problem damit, doch nach einiger Zeit erkennt sie, dass sie sich in John verliebt hat. Nachdem er erfahren hat, dass Caroline seinen Sohn zur Welt gebracht hat, stellt sich John seinen Gefühlen. Er spielt mit dem Gedanken, nach Kanada zu reisen, kehrt jedoch am Flughafen um, da er es nicht ertragen könnte, seinen Sohn noch einmal verlassen zu müssen. Als die Möglichkeit besteht, dass Pia schwanger sein könnte, freut sich John, ein zweites Mal Vater zu werden. Pia ist jedoch noch nicht bereit, Mutter zu werden, woraufhin es zum Zerwürfnis zwischen Pia und John kommt.

Anzeige

Die obdachlose Kasachin Dascha Petrova (Lena Ehlers) erscheint in Berlin. Da sie keine gültige Aufenthaltsgenehmigung besitzt und sich demnach illegal in Deutschland aufhält, muss sie tagtäglich befürchten, von der Polizei entdeckt zu werden. Als Dascha im „Spätkauf“ einen Diebstahl begehen will, wird sie von Tayfun ertappt, kann jedoch flüchten. Clemens, der Daschas Vater kannte, bietet Dascha ein Zimmer in seiner Wohnung an. Aufgrund ihrer fehlenden Papiere findet Dascha keine geregelte Arbeit und gerät an die falschen Leute. Patrick wird auf ihre desolate Lage aufmerksam und verhilft ihr zu einer Stelle als Putzfrau bei den Gerners.

Während sich Lucy in London befindet, verbringt Philip viel Zeit mit Ayla. Die verliebt sich wenig später unglücklich in Tayfun, der ihre Annäherungsversuche jedoch schroff zurückweist. Stattdessen verliebt sich Tayfun in Dascha, was Ayla mit Argwohn beobachtet. Fortan will Ayla die beiden voneinander fernhalten.

Iris ist verletzt, als sie Alexander und Katrin in flagranti erwischt. Zwar versucht Alexander Iris von seiner Liebe zu überzeugen, doch Iris bleibt zunächst hart und weist Alexander mehrfach zurück. Erst später kommen sich die beiden zu Katrins Ernüchterung wieder näher. Nachdem Gerner das „Morgenecho“ verkauft hat, gründet Katrin in den bisherigen Büroräumen das Lifestyle-Magazin „Metropolitan Trends“.

Nach der endgültigen Trennung von Lenny lässt sich Emily auf einen Flirt mit Patrick ein. Später versucht sie ihre Musikkarriere erneut aufzunehmen und will über Katrin vielversprechende Kontakte knüpfen. Dies geht jedoch schief. Katrin verschafft Emily daraufhin eine Praktikantenstelle bei „Metropolitan Trends“, die sie sich allerdings mit Lucy teilen muss.

Anzeige

Nach ihrer Rückkehr fühlt sich Lucy von Philip und ihrer Familie vernachlässigt. Sie sucht Ablenkung in der Gothicszene und lernt Edward Mallen (Johannes Franke) kennen, zu dem sie sich auf Anhieb hingezogen fühlt. Nachdem sie Mallen geküsst hat, wird Lucy von ihrem schlechten Gewissen geplagt. Als sie Philip alles beichtet, erkennt der, dass er Lucy nicht mehr liebt, und trennt sich von ihr. Dies kann Lucy nicht verkraften.

Als sich im Kiez ein Erdrutsch ereignet, stürzen das Hostel und das „Mocca“ ein. Dabei werden Dascha und Carsten verletzt. Tayfun rettet Dascha in letzter Sekunde das Leben. Da Dascha jedoch nicht im Krankenhaus bleiben kann, pflegen Ayla und Philip sie in Philips Wohnung gesund. Ayla hat große Mühe, dies vor Tayfun geheim zu halten.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Alexander Bechtals
Thomas Drechselals
Max „Tuner“ Krüger (Hauptcast ab Folge 4444)
Lena Ehlersals
Dascha Badak (Hauptcast ab Folge 4415)
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Björn Harrasals
Isabell Hornals
Felix Isenbügelals
Felix von Jascheroffals
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Frank-Thomas Mendeals
Kristin Meyerals
Raul Richterals
Lisa Rieckenals
Sila Sahin-Radlingerals
Jörn Schlönvoigtals
Susan Sideropoulosals
Sarah Tkotschals
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 8. Januar 2022

Philip freut sich, dass Ayla lediglich mit einer Bewährungsstrafe davongekommen ist, und erkennt dadurch, dass er noch immer Gefühle für sie hegt. Um diese zu verdrängen, schläft er erneut mit Lilly. Die bekommt mit, dass Philip Aylas Nähe ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 10. Januar 2022

Gerner verlangt, dass Sunny sich von Vince fernhält. Sunny setzt sich darüber hinweg und feiert mit Vince in trauter Zweisamkeit dessen Geburtstag. Etwas später bietet Gerner Vince eine hohe Summe Geld an, damit er Sunny in Ruhe lässt. Vince ist ...