CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 4601 bis 4700 (Oktober 2010 bis März 2011)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach der vernichtenden Kritik eines Musikproduzenten ist Emily am Boden zerstört. Sie beschließt daraufhin, ihre Träume von der großen Musikkarriere endgültig zu begraben und ihre Stelle bei „Metropolitan Trends“ erneut aufzunehmen. Katrin lässt sie jedoch auflaufen. Dominik und Patrick kämpfen derweil um Gerners Aufmerksamkeit. Dominik möchte sein Fachabitur nachholen und nähert sich darüber hinaus wieder Jasmin an, die seine Gefühle erwidert.

Später lässt sich Patrick auf riskante Investmentgeschäfte mit dem Wirtschaftsanwalt Bajan Linostrami (Matthias Unger) ein. Um an diesen heranzukommen, setzt er Emily als Lockvogel ein. Zunächst kann Patrick tatsächlich hohe Gewinne verbuchen. Als er dann aber 5 Millionen Euro verspekuliert, versucht er Schadensbegrenzung zu betreiben. Linostrami fordert mit Nachdruck sein Geld zurück. Patrick bereitet seine Flucht aus Berlin vor, wird dann aber von zwei Handlangern Linostramis, Murat Cengiz (Cem Erzincan) und Hakan Buran (Murat Seven), überwältigt und verschleppt. Auch Dominik wird entführt. Während sich Patrick bald befreien kann und anschließend von seinem schlechten Gewissen geplagt wird, durchlebt Dominik schreckliche Tage in der Gewalt der Entführer. Erst mit Unterstützung der Polizei können die Gangster gestellt und Dominik befreit werden. Dominik ist jedoch in einem erbärmlichen Zustand und fällt nach einer Not-OP ins Koma. Als er erwacht, hat er große Gedächtnislücken. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus versucht Dominik seine Erinnerungen an die Entführung wiederzuerlangen, erleidet bei der Besichtigung des Tatorts jedoch einen Nervenzusammenbruch.

Um das Lösegeld für Dominik aufzutreiben, veräußert Gerner beinahe seinen gesamten Besitz. Zudem kommt heraus, dass er Steuern hinterzogen hat. Nun steckt die gesamte Familie in finanziellen Schwierigkeiten. Katrin versucht Gerner so gut es geht zu unterstützen.

Nachdem Dascha ihre Stelle bei Grothe verloren hat, muss Philip neben dem Studium eine Vollzeitstelle im Krankenhaus annehmen. John macht sich große Sorgen um seinen Bruder. Da er glaubt, dass Dascha Philips Leben zerstört, droht er zeitweilig damit, die Scheinehe bei der Ausländerbehörde zu melden. Schließlich fasst Dascha den Entschluss, Berlin zu verlassen.

Anzeige

Tayfun und Ayla gehen derweil eine feste Beziehung ein. Schließlich erlebt Ayla sogar ihr erstes Mal mit ihm. Obwohl er spürt, dass er noch immer Gefühle für Dascha hegt, macht Tayfun Ayla bereits nach kurzer Zeit einen Heiratsantrag. Bald darauf findet auch schon eine rauschende Verlobungsfeier statt, in die dann jedoch Dascha platzt und Tayfun ihre Liebe gesteht. Tayfun trennt sich daraufhin Hals über Kopf von Ayla. Die versteht die Welt nicht mehr. Nachdem sie erfahren hat, dass Dascha der Grund für Tayfuns Entschluss war, zeigt sie Dascha und Philip kurzerhand bei der Ausländerbehörde an. Tayfun sucht fieberhaft nach der verschwundenen Dascha und kann sie durch einen Tipp Aylas endlich finden. Dascha wird jedoch nach Kasachstan abgeschoben. Tayfun reist ihr nach und die beiden vollziehen in Kasachstan eine Blitzhochzeit. Anschließend kehren die beiden als frisch getrautes Ehepaar nach Berlin zurück.

Zur gleichen Zeit fällt es Philip immer schwerer, seine Gefühle für Ayla zu unterdrücken. Pia und John führen unterdessen ihre Affäre fort. Obwohl sie einander versichern, dass keinerlei Gefühle im Spiel sind, wird Pia bald bewusst, dass sie sich ernsthaft in John verliebt hat. Ihr Liebesgeständnis erwidert John jedoch nicht. Später muss Pia um das „Vereinsheim“ kämpfen, nachdem ihr der Mietvertrag gekündigt wurde. Für Pia und ihre Teilhaber Emily und Tuner wendet sich jedoch alles zum Guten.

Verena bringt ihren und Leons Sohn Oskar zur Welt. Das Familienleben birgt so manche Schwierigkeit für die kleine Familie. Einige Zeit später erscheint der jugendliche Vince Köpke (Vincent Krüger) in Berlin, der Leons Nähe sucht und diesem schließlich offenbart, dass er sein Sohn ist. Leon fällt aus allen Wolken. Ein Vaterschaftstest beweist schließlich, dass Vince mit seiner Behauptung recht hat. Leon beschließt, Vince zu unterstützen und ihm eine Ausbildungsstelle im „Mauerwerk“ zu geben. Verena darf jedoch nichts von seiner Vaterschaft erfahren. Zu allem Übel hat Leon plötzlich wieder Probleme mit seinen Beinen und muss für zwei Monate in Therapie.

Nachdem Anna ihn erneut verlassen hat, verschafft Alexander der niedergeschlagenen Iris eine Stelle bei „Metropolitan Trends“. Iris glaubt, dass Alexander noch immer etwas für sie empfindet, doch dann erscheint Maren Seefeld (Eva Mona Rodekirchen), eine alte Bekannte der Cösters, in Berlin, mit der Alexander in Iris’ Gegenwart flirtet. Iris’ Eifersucht legt sich jedoch, als sie Maren besser kennenlernt und sich mit ihr anfreundet. Bald darauf offenbart Maren den Cösters, dass ihre älteste Tochter Tanja (Senta-Sofia Delliponti) vor einiger Zeit von zu Hause weggelaufen ist und Maren seitdem nach ihr sucht. Während sie mit ihrer jüngsten Tochter Lilly (Iris Mareike Steen) nach einer neuen Wohnung Ausschau hält, läuft Maren unverhofft Tanja über den Weg. Die macht sich jedoch sogleich wieder aus dem Staub. An Weihnachten gelingt es Iris, Maren und Tanja miteinander zu versöhnen. Iris wiederum erhält ein Arbeitsangebot in München. Da sie nichts mehr in Berlin hält, verlässt sie die Stadt.

Anzeige

Zwischen Maren und Tanja kommt es weiterhin zu Differenzen. Lilly, die für keinen von beiden Partei ergreifen will, sitzt zwischen den Stühlen. Später macht Lilly ein Praktikum im Krankenhaus und beginnt für Philip zu schwärmen.

Tuner verliebt sich in Emily, doch diese ist inzwischen fest mit Patrick zusammen. Tanja will Tuner trösten und bietet ihm unverbindlichen Sex an. Tuner, der noch Jungfrau ist, will sich schließlich darauf einlassen, muss jedoch ständig an Emily denken.

Während sein Vater Lars beruflich in Miami verankert ist, soll der 16-jährige Zacharias „Zac“ Klingenthal (Jascha Rust) ein Auslandsjahr in Deutschland verbringen und in Berlin zur Schule gehen. Doch als seine Gastfamilie nicht am Flughafen auftaucht, fährt er kurzerhand auf eigene Faust los und erkundet die neue Stadt. Während sein Vater bei seinem alten Bekannten Alexander einen neuen Schlafplatz organisiert, taucht Zac neugierig in das Berliner Treiben ein und lernt sogleich Vince und Tanja kennen.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Senta-Sofia Dellipontials
Tanja Seefeld (Hauptcast ab Folge 4630)
Thomas Drechselals
Lena Ehlersals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Björn Harrasals
Isabell Hornals
Felix von Jascheroffals
Vincent Krügerals
Vince Köpke (Hauptcast ab Folge 4669)
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Kristin Meyerals
Iris Cöster (Hauptcast bis Folge 4643)
Raul Richterals
Eva Mona Rodekirchenals
Maren Seefeld (Hauptcast ab Folge 4616)
Jascha Rustals
Zac Klingenthal (Hauptcast ab Folge 4697)
Sila Sahin-Radlingerals
Jörn Schlönvoigtals
Susan Sideropoulosals
Iris Mareike Steenals
Lilly Seefeld (Hauptcast ab Folge 4629)
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. September 2021

Nach der Trennung von Peter geht Saskia ihren eigenen Weg und zieht in eine kleine, gemütliche Stadtwohnung. Die „Zimmermann-Stiftung“ schreibt ein Stipendium für junge Künstler aus. Tina möchte, dass sich auch Peter dafür bewirbt. ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Da sie mit ihrer Stelle beim „Morgenecho“ unzufrieden ist, kündigt Patrizia und will sich fortan selbstständig machen. Schließlich erhält sie ein Jobangebot in Kapstadt und nimmt dieses an. Nachdem sie noch einmal mit Hannes ...