CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 5101 bis 5200 (Oktober 2012 bis März 2013)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Patrick erfährt, dass Emily schwanger ist, und glaubt, das Kind sei von ihm. Emily beschließt daraufhin, zu behaupten, dass Patrick tatsächlich der Vater sei. Nachdem Ayla Patrick verraten hat, dass ein anderer Mann Emily geschwängert hat, trennen sich Patricks und Emilys Wege endgültig.

Dominik ist wütend, dass Gerner Patrick aus der Stadt verjagen will, und zieht sich von seinem Vater zurück. Gerners Hass auf Patrick gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Patrick scheinbar drogensüchtig ist. Patrick setzt das Gerücht in Umlauf, dass er Gerners leiblicher Sohn ist. Gerner ist unsicher, ob das nicht sogar stimmen könnte, und lässt heimlich einen Vaterschaftstest durchführen. Zu seinem Entsetzen stellt sich heraus, dass er tatsächlich Patricks Vater ist. Patrick, der davon nichts ahnt, setzt unterdessen seine Rache gegen Gerner fort. Er täuscht seinen eigenen Selbstmord vor und schreibt einen Brief an die Presse, dass Gerner ihn dazu getrieben habe. Als Gerner und Emily von Patricks angeblichem Tod erfahren, sind sie am Boden zerstört. Dann stellt sich jedoch heraus, dass es sich bei der gefundenen Leiche nicht um Patrick handelt.

Patrick erfährt, dass seine Mutter Elke an ihrem Sterbebett gesagt hat, dass Gerner sein Vater sein soll. Er vergisst darüber seine Rache und will der Sache nachgehen. Patrick bricht bei Gerner ein und findet in dessen Tresor den Beweis, dass Gerner sein Vater ist. Dennoch weiß er, dass Gerner ihn nie lieben wird. In seiner Verzweiflung nimmt er Kokain und torkelt nachts durch Berlin. Schließlich fällt Patrick von einem Hausdach in den sicheren Tod.

Patricks Ableben stürzt sowohl Gerner als auch Emily in tiefste Trauer. Tayfun steht Emily bei. Die bricht bei der Beerdigung zusammen und gibt Gerner vor der versammelten Presse die Schuld an Patricks Ableben. Auch Dominik wendet sich abermals von seinem Vater ab. In seiner Einsamkeit betrinkt sich Gerner an seinem Geburtstag und baut einen schweren Autounfall.

Anzeige

Pia kehrt aus Indien zurück und möchte, dass sie, John und Leon sich fortan eine Wohnung teilen. Nach einer Weile erkennt John, dass er so nicht weiterleben kann, und zieht einen Schlussstrich unter die Dreierbeziehung. Pia will John zurückgewinnen, aber der weist sie ab. Leon ist sich unsicher, wie die Beziehung ohne John weitergehen soll. Pia lässt sich nicht beirren und versucht mit Leon glücklich zu werden. Der erkennt jedoch, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat, und trennt sich von ihr. John ist wütend, dass Leon zur Tagesordnung übergeht, als wäre nichts geschehen, und wirft ihm vor, sein Leben zerstört zu haben.

Tayfun gewinnt 5 Millionen Euro im Lotto. An Silvester kommen sich Emily und Tayfun näher und küssen sich zum ersten Mal. Als sich ihr Körper aufgrund der Schwangerschaft verändert, wird Emily unsicher und zieht sich auch von Tayfun zurück, der sich inzwischen in Emily verliebt hat. Nach einer Weile erkennt Emily, dass sie ebenfalls Gefühle für Tayfun entwickelt hat, und die beiden werden schließlich ein Paar. Tayfun erzählt Emily von seinem Lottogewinn. Sie träumt daraufhin von einem Leben im Luxus, aber Tayfun will sein Leben nicht ändern. Von seinem Geld erwirbt Tayfun das „Mauerwerk“ und versucht die beiden Streithähne John und Leon miteinander zu versöhnen. Leon will jedoch seine Anteile verkaufen.

Ayla will durch eine Hormonbehandlung schwanger werden und setzt sich starken Risiken aus. Als sie mit einem Blinddarmdurchbruch zusammenbricht, kann sie gerade noch rechtzeitig gerettet werden. Philip macht sich Vorwürfe, dass er die Anzeichen nicht erkannt hat. Nach einer Weile entschließen sich Philip und Ayla, ein Kind durch künstliche Befruchtung zu zeugen. Kurz vor dem Termin macht Philip jedoch einen Rückzieher. Er betrinkt sich und rät Ayla, sich einen Samenspender zu suchen.

Nach einem Streit setzt Maren Tanja vor die Tür. Lilly freut sich insgeheim über Tanjas Auszug, da sie hofft, nun weniger in deren Schatten zu stehen. Um mehr Erfolg bei Jungs zu haben, ändert Lilly ihr Styling. Tanja und Zac nehmen auf einer Party Drogen. Tanja verursacht daraufhin ein Feuer, bei dem Lilly beinahe ums Leben kommt. Vince rettet Lilly vor den Flammen. Als Tanja bewusst wird, was sie Lilly angetan hat, will sie sich bei ihr entschuldigen, doch Lilly will nicht mehr hinnehmen, dass sich alles ständig nur um Tanja dreht. Sie sagt daher bei der Polizei aus, dass Tanja das Feuer gelegt hat. Tanja gibt wiederum Zac die Mitschuld, woraufhin Zac nichts mehr mit Tanja zu tun haben will. Da sie es sich mit allen verscherzt hat, stiehlt Tanja das Geld für ein Flugticket nach Los Angeles, um sich dort mit Kurt zu treffen. Maren kann sie nicht mehr davon abhalten.

Anzeige

Kurt befindet sich jedoch zur selben Zeit gemeinsam mit Jasmin auf dem Rückweg nach Berlin. Zum Erstaunen aller verkünden die beiden, dass sie in den USA geheiratet haben. Katrin spricht sich offen gegen diese Ehe aus, was zum Streit mit Jasmin führt. Etwas später möchte Jasmin unbedingt berühmt werden und nimmt an einigen Castings teil. Aus diesem Grund gibt sie auch ihre Boutique „Prinzesskleid“ auf. Im Vergleich mit ihrer Tochter fühlt sich Katrin alt, was sie in eine Sinnkrise stürzt. Sie will etwas gegen das Älterwerden unternehmen, ahnt aber nicht, dass das gefährliche Nebenwirkungen hat.

Vince hat sich inzwischen in Lilly verliebt. Dann muss er jedoch mit ansehen, wie sie Bommel küsst. Etwas später schläft Lilly mit Bommel, was Vince das Herz bricht. Als er sie deswegen ignoriert, stellt Lilly ihn zur Rede. Zac deutet Lilly gegenüber an, dass Vince in sie verliebt ist. Lilly befürchtet daraufhin, ihre Chance bei Vince verspielt zu haben. Sie flüchtet sich erneut in ihre Essstörung, was sich auch auf ihre Schulnoten auswirkt. Um ihren sozialen Status zu verbessern, lässt Lilly sich auf eine Affäre mit Bommel ein. Plötzlich kehrt Tanja zurück, woraufhin die alten Konflikte zwischen den Schwestern erneut hochkochen.

Zac freundet sich mit Bommel an, was Vince missfällt, da er Bommel aufgrund dessen Affäre mit Lilly nicht ausstehen kann. Zac und Bommel wollen gemeinsam eine Handy-App entwickeln.

Maren fühlt sich von Alexander zurückgesetzt, da sie glaubt, dass ihm sein Beruf wichtiger ist als sie. Später gerät Maren in einen finanziellen Engpass. Als sie von Katrin das Angebot erhält, für ein halbes Jahr in Indien zu arbeiten, nimmt sie an, ohne dies vorher mit Alexander abzusprechen.

Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Senta-Sofia Dellipontials
Thomas Drechselals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Björn Harrasals
Patrick Gerner (Hauptcast bis Folge 5137)
Isabell Hornals
Felix von Jascheroffals
Vincent Krügerals
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Raul Richterals
Eva Mona Rodekirchenals
Jascha Rustals
Sila Sahin-Radlingerals
Jörn Schlönvoigtals
Iris Mareike Steenals
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Cora und Henrik erkennen, dass ihnen ihre Affäre nicht das gibt, was sie wollen. Nach einem klärenden Gespräch gehen beide erneut ihren eigenen Weg. Isabel und Gerner schlafen miteinander, doch Isabel, die sich in ihren Vorgesetzten verliebt hat, ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. September 2021

Die Rückkehr des tot geglaubten Frank schlägt hohe Wellen. Er leidet jedoch stets unter Gedächtnisverlust und kann sich an nichts mehr aus seinem bisherigen Leben erinnern – nicht einmal an seine geplante Hochzeit mit Elke. Sybille weicht nicht ...