CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

75/III Der Mann des Jahres

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ryan starrt auf den bewusstlosen Volchok herab und beschließt dann, ihn zum Krankenhaus zu fahren. Dort fragt ihn ein Pfleger, ob er wisse, wer Volchok das angetan habe. Gerade in dem Moment wacht dieser auf und sagt, er habe die Person nicht erkennen können. Kurz darauf macht er Ryan jedoch klar, dass die Sache zwischen ihnen noch nicht vorüber sei. Kaitlin ruft Marissa aus dem Internat an, damit die einen Brief vom Internat für sie abfängt. Marissa stimmt verhalten zu, fährt dann aber zu ihrer Schwester an die Schule und fragt nach. Kaitlin erklärt ihr, dass sie die Einladung zu einer Party des beliebtesten Jungen abgelehnt habe. Daraufhin habe dieser der Direktorin erzählt, dass Kaitlin etwas gestohlen habe, was sich jedoch in seinem Schlafzimmer befindet. Marissa entwickelt einen Plan. Sie bezirzt den arroganten Trevor und lockt ihn in eine Abstellkammer. Dort bindet sie ihn an einen Stuhl fest und bittet ihn, seine Hose auszuziehen. Als er das macht, nimmt sie sich den Schlüssel aus seiner Hose und lässt Trevor allein zurück. Kaitlin ist noch einmal vor der Suspendierung gerettet.

Summer hat einen schlimmen Kater. Doch ihr fällt wieder ein, dass sie Seths Geständnisserviette in einem Umschlag auf Sandys Schreibtisch gelegt hat. Sie will nicht, dass Seth davon erfährt, und macht sich auf den Weg zu den Cohens. Doch Seth erwischt sie. Es gelingt ihr aber, ihn abzulenken. Unterdessen bringt Ryan Taylors Geld zurück und Marissa fragt verwundert nach, woher er das Geld habe. Ryan will jedoch nicht darüber sprechen. Auch Theresa merkt am Telefon, dass er abgelenkt ist, und macht sich Sorgen um ihn. Sandy erzählt Kirsten, dass er in diesem Jahr – wie damals Caleb – vom „Riviera Magazine“ zum „Mann des Jahres“ gewählt wurde. Am nächsten Tag soll eine Gala zu seinen Ehren stattfinden. Kirsten lädt Neil und Julie dazu ein. Doch Neil macht sich Sorgen, denn er hat am nächsten Tag ein Treffen mit dem Staatsanwalt, in dem es um Sandys Fall gehen soll. Julie wundert sich, dass Kirsten noch nichts von der Untersuchung weiß. Sie kann nicht anders und erzählt Kirsten davon. Die reagiert zunächst verständnisvoll, bis Julie ihr erzählt, dass Sandy schon einige Tage darüber Bescheid weiß, ohne ihr etwas davon gesagt zu haben.

Anzeige

Ryan sieht nach Volchok. Der macht ihm klar, dass er eine Gegenleistung für sein Schweigen verlangt. Ryan soll Volchok bei einem Diebstahl helfen. Falls er das nicht tut, will Volchok Anzeige erstatten, was Ryans Zukunft am College stark gefährden könnte. Daher sagt Ryan notgedrungen zu. Später sieht Theresa die Schrammen an Ryans Händen und stellt ihn zur Rede. Sie sagt ihm, dass sie ihr Leben geändert habe und nicht länger mit einem Kerl zusammen sein könne, der ständig in Schwierigkeiten gerate. Immerhin habe sie einen Sohn.

Kirsten konfrontiert Sandy mit dem, was Julie ihr erzählt hat. Der sieht ihre Sorge jedoch nicht ein. Sie streiten sich erneut und Kirsten greift zum Alkohol. Sie liegt ohnmächtig im Bett, als Seth nach Hause kommt. Er riecht den Alkohol und versteckt Kirstens Tasse vor Sandy. Als er später mit ihr darüber reden will, geht sie zu einem Treffen der „Anonymen Alkoholiker“. Seth folgt ihr und hört, wie sie vor der Gruppe über ihren Rückfall spricht und erzählt, dass Sandy davon nichts weiß. Unterdessen startet Summer einen erneuten Versuch, ihren Brief zurückzuholen, doch Sandy ist im Büro. Sie versucht ihn heimlich zu nehmen, doch Sandy schnappt ihn ihr weg und liest ihn. Er ist bestürzt von dem Inhalt und stellt seinen Sohn später zur Rede. Doch Seth ist seinerseits sauer und beschuldigt Sandy, an Kirstens Rückfall schuld zu sein, da er nur noch Zeit für sein Krankenhausprojekt gehabt habe. Unterdessen trifft sich Ryan mit Volchok. Das Ziel liegt in Newport und Ryan ist beunruhigt. Volchok bricht ein Auto auf und der Alarm geht los, wodurch die Polizei sofort auf sie aufmerksam wird. Ryan ruft Volchok zu, er solle abhauen, doch der steigt in das Auto und fährt los. Ryan flieht in den Wald. Von dort aus ruft er Marissa an und trifft sich mit ihr. Er bittet sie um ein Alibi und sie willigt verwirrt ein.

Anzeige

Sandy hat ein Treffen mit dem Staatsanwalt. Der bringt Sandy in ein Dilemma, denn dieser hat Beweise gegen Griffin in der Hand. Wenn er sie jedoch preisgibt, wird das Krankenhausprojekt scheitern. Nach Seths Vorwürfen wartet Sandy später daheim auf Kirsten. Er bedauert sehr, dass er nichts von ihrem Rückfall wusste. Sie stellt die Frage in den Raum, ob nur die Drohung eines eventuellen Rückfalls ihn wieder für seine Ehe interessieren könne. Doch die beiden kommen zur Vernunft und entschuldigen sich beieinander. Daraufhin geht Kirsten zu Seth und bittet ihn, sich bei seinem Vater für sein Verhalten zu entschuldigen. Der will ihn jedoch nicht sehen, stimmt dann aber seiner Mutter zuliebe zu. Seth soll vor der Gala auch noch eine Zeichnung aus der „Newport Group“ holen. Dort raucht er erst einmal einen Joint. Als seine Mutter ihn anruft und fragt, wo er bleibe, macht er sich auf den Weg. Dabei lässt er versehentlich seinen Joint auf dem Tisch liegen, der, als er weg ist, in den Mülleimer fällt und das ganze Büro in Brand setzt. Zurück bei der Gala hält Sandy seine Rede, in der er betont, dass er den Titel „Mann des Jahres“ nicht annehmen könne. Er sei der Aufgabe, die „Newport Group“ zu leiten, nicht gewachsen gewesen und wolle nun der Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen gegen Henry Griffin helfen. Daraufhin gibt er dem Staatsanwalt die Beweispapiere, als plötzlich die Polizei erscheint. Marissa und Ryan kommen gerade an, als die Beamten Seth verhaften, da sie vermuten, er habe die „Newport Group“ absichtlich in Brand gesteckt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Man of the Year
Deutscher Titel:
Der Mann des Jahres
Drehbuch:
Stephanie Savage
Regie:
Tony Wharmby
Gastdarsteller:
Cam Gigandet (Kevin Volchok), Lucy Hale (Hadley Hawthorne), Willa Holland (Kaitlin Cooper), Brock Kelly (Trevor Knightly), Michael Nouri (Dr. Neil Roberts), Kim Oja (Taryn Baker), Navi Rawat (Theresa Diaz), Lamont Thompson (Greg Hoades)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.05.2006 (FOX), DE: 07.10.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Ryans Bruder Trey ruft Ryan aus dem Gefängnis an, da er am nächsten Tag entlassen werden soll. Sandy fährt mit Ryan zum Gefängnis, um Trey abzuholen. Da in dem Haus, bei dem sie Trey absetzen sollen, niemand anzutreffen ist, nehmen sie ihn ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Sandy holt weitere Informationen über das Suriak-Rehazentrum ein, in das er Kirsten schicken möchte. Als Seth im Büro seines Vaters nach einem Handyladegerät sucht, findet er eine Broschüre dieser Einrichtung und macht sich Sorgen um seinen ...