Zum Hauptinhalt springen

74/III Der Abschlussball

Seth eröffnet Ryan, dass er es hinbekommen muss, mit Summer auf den Abschlussball zu gehen. Alles andere wäre gleichbedeutend mit dem endgültigen Ende ihrer Beziehung. Ryan hingegen will lieber gar nicht auf den Abschlussball gehen. Während ihrer Unterhaltung sehen sie am Pier Volchok, der wild mit einem fremden Mädchen herumknutscht. Marissa ahnt natürlich nichts davon und bittet Volchok wenig später, mit ihr auf den Abschlussball zu gehen. Auch Ryan hat sich umentschieden und bittet Theresa, seine Begleitung zu sein. Sowohl Volchok als auch Theresa sagen mehr oder weniger glücklich zu. Seth auf der anderen Seite hat weniger Erfolg. Seine romantischen Gesten kommen bei Summer gar nicht an und sie will ihn nicht mehr sehen. Daraufhin empfiehlt Anna ihm, Summer endgültig die ganze Wahrheit zu sagen. Doch Seth erinnert sich an die Lüge mit dem Marihuana und an die Serviette mit seinen Geständnissen, die er Summer damals gegeben hatte. Er hält die Situation für aussichtslos. Unterdessen will Summer gar nicht auf den Abschlussball gehen. Taylor besorgt ihr jedoch ein Date: Summer soll mit einem Freund ihres neuen koreanischen Freundes, der gleichzeitig Star einer koreanischen Rockband namens „Big Korea“ ist, auf den Ball gehen.

Ryan und Marissa erzählen einander von ihren Verabredungen. Ryan ist nicht allzu begeistert, da er weiß, dass Volchok Marissa hintergeht. Er stellt Volchok deshalb zur Rede, als die verwunderte Marissa aus dem Nebenzimmer auftaucht. Ryan kann sich aus der Affäre ziehen, indem er sie zum gemeinsamen Fototermin bei den Cohens einlädt. Unterdessen entwickelt Anna einen wasserdichten Plan für Seth, um Summer zurückzugewinnen. Dafür ist sie nach Newport gereist und verfolgt sogleich die erste Phase, in der sie Summer klarmacht, dass zwischen ihr und Seth nichts läuft. Doch Summer ist das ganz egal. Daraufhin tritt die zweite Stufe in Kraft, denn Anna will nun mit Seth auf den Ball gehen. Summer tut zwar so, als würde ihr das nichts ausmachen, aber nachdem Anna gegangen ist, steckt sie Seths Geständnisserviette in einen Umschlag, den sie für Sandy und Kirsten vorbereitet. Das Fotoshooting bei den Cohens beginnt und alle sind da: Ryan mit Theresa, Seth mit Anna, Summer mit Jung Nom, Taylor mit Sung Ho, und Marissa mit Volchok. Letzterer verschwindet während des Fotografierens unauffällig. Als Ryan ihn sucht, macht der sich gerade an Taylors Handtasche zu schaffen, in der sich 5.000 Dollar befinden. Als Ryan dazukommt, tut er so, als wollte er nur seinen Flachmann wieder auffüllen. Ryan macht ihm dennoch deutlich klar, dass er Marissa besser nicht ihren Abschlussball versauen sollte. Indessen legt Summer ihren vorbereiteten Briefumschlag auf Sandys Schreibtisch ab.

Anzeige

Annas Plan scheint zu funktionieren, denn Summer beginnt vor lauter Eifersucht eine Flasche Alkohol nach der anderen zu leeren. Marissa möchte ihren Ball genießen, und so verschwindet Volchok mit einer schönen Unbekannten, was Marissa allerdings entgeht. Sandy und Kirsten genießen unterdessen gemeinsam mit Neil und Julie ein Abendessen, als Neil einen Anruf bekommt. Jemand hat Neuigkeiten über Sandy, die er diesem wenig später auch mitteilt. Es soll ein Ermittlungsverfahren gegen ihn und Henry Griffin eingeleitet werden. Gleichzeitig gesteht Kirsten Julie ihr Glas Wein vom Ärztebankett. Sie versichert ihrer Freundin aber, dass alles in Ordnung sei. Julie empfiehlt ihr, Sandy alles zu erzählen, aber Kirsten will ihre Krankheit nicht als Druckmittel benutzen. Sandy soll die Probleme in ihrer Ehe von allein erkennen und lösen wollen.

Zur selben Zeit soll die Ballkönigin verkündet werden. Die betrunkene Summer gewinnt erneut und wankt hoch auf das aufgestellte Piratenschiff, um ihre Krone entgegenzunehmen. Dabei stolpert sie und fällt vom Schiff herunter. Sie ist jedoch nicht verletzt. Marissa beschließt, dass nun der richtige Zeitpunkt sei, um auf die After-Party im „Bait Shop“ zu gehen, doch sie kann Volchok nicht finden. Ryan sucht ihn und findet ihn wild knutschend mit der jungen Unbekannten, mit der er kurz vorher verschwunden ist. Marissa kommt dazu und verpasst Volchok eine schallende Ohrfeige. Den restlichen Abend verbringt sie allein mit einigen Flaschen Tequila am Pier.

Anzeige

Gleichzeitig tritt Annas dritte Phase des Plans in Kraft, in der Seth Summer die ganze Wahrheit gesteht. Er erzählt der von starker Übelkeit geplagten Ballkönigin, dass er nicht an der Brown University angenommen wurde und sie deshalb angelogen hat, weil er Angst hatte, sie würde sich sonst ihre Zukunft verbauen und ihrerseits nicht auf die Elite-Universität gehen. Summer ist gerührt, doch sie erinnert sich auch an den Umschlag, den sie vor wenigen Stunden bei Sandy hinterlassen hat. Zwischen ihr und Seth scheint nun alles geklärt. Plötzlich hallt ein gellender Schrei durch den „Bait Shop“: Es ist Taylor, die ihre Tasche mit den 5.000 Dollar vermisst. Ryan hat schon einen Verdacht und taucht wenig später bei Volchok auf. Der will sich lieber prügeln, um seinen Disput mit Ryan endgültig beizulegen, doch Ryan nimmt nur das Geld und will gehen. Volchok weiß jedoch, wie er Ryan provozieren kann, und bringt ihn durch eine obszöne Bemerkung über Marissa zum Ausrasten. Die beiden prügeln sich so lange, bis Volchok am Ende bewusstlos am Boden liegt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Party Favor
Deutscher Titel:
Der Abschlussball
Drehbuch:
John Stephens
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Samaire Armstrong (Anna Stern), Cam Gigandet (Kevin Volchok), Michael Nouri (Dr. Neil Roberts), Navi Rawat (Theresa Diaz), Autumn Reeser (Taylor Townsend)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.04.2006 (FOX), DE: 30.09.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

In wenigen Tagen ist Valentinstag. Da Taylor schon das scheinbar perfekte Geschenk für Ryan hat, will sie es ihm jetzt schon geben. Sie hat ihm ein Fotoalbum gebastelt, in das sie gemeinsame Erinnerungen eingeklebt hat. Während Ryan sich das ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Taylor hat große Schwierigkeiten damit, Ryan den entsprechenden Freiraum zu geben, den die beiden vereinbart haben. Sie verfolgt ihn und beobachtet ihn bei der Arbeit stundenlang mit einem Fernglas. Als Taylor merkt, wie ernst ihre Situation ist, ...