Zum Hauptinhalt springen

24/I Der Antrag

Summer, Seth, Marissa und Ryan befinden sich zu Beginn der Folge im Kino. Alle behandeln Marissa wie ein rohes Ei, da sie denken, dass sie noch immer äußerst labil ist. Marissa versichert ihnen jedoch, dass es ihr gut gehe. Doch genau das Gegenteil trifft ein, als die vier Jugendlichen Julie und Luke zusammen in einer Bar sehen. Marissa läuft erneut davon. Am nächsten Morgen erzählt Ryan Seth, dass er Luke verprügeln will, damit er aufhört, Marissa andauernd zu verletzen. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn Luke erscheint im Poolhaus und eröffnet den beiden Jungen, dass er mit seinem Vater nach Portland ziehen werde. Luke will sich nur noch von Marissa verabschieden, bevor er die Stadt verlässt.

Summer besucht Marissa zu Hause, doch diese ist bereits auf dem Sprung, da sie sich mit Ryan zum Essen treffen will. Summer bleibt in der Wohnung, unter dem Vorwand, nur etwas fernsehen zu wollen. In Wahrheit wollen sie und Seth Marissas Zimmer auf Vordermann bringen und umdekorieren, um ihr eine Freude zu machen. Beim Aufräumen finden sie ein altes Jahrbuch und reden darüber, wie sehr sie sich alle innerhalb des letzten Jahres verändert haben. Summer erkennt, wie allein Seth sich fühlte, bevor Ryan nach Newport kam.

Anzeige

Am Pier rät Ryan Marissa, mit Luke zu sprechen, doch sie möchte das nicht. Schließlich küssen sich die beiden. Am Abend taucht Caleb bei Marissa auf und sagt ihr, dass er ihrer Mutter einen Heiratsantrag machen werde. Marissa ist bestürzt. Ryan meint, dass sie es verhindern könne, wenn sie Caleb von Julies und Lukes Affäre erzählt. Sandy und Jimmy erhalten ein offizielles Schreiben von einer Behörde, die ihnen die Ausschanklizenz für Alkohol verweigert. Wie Sandy später herausfindet, ist der Grund dafür der, dass ein Mitarbeiter der Behörde früher Jimmys Kunde war und Jimmy auch dessen Geld veruntreut hat. Die einzige Möglichkeit, die Lizenz doch noch zu erhalten, wäre, dass Jimmy aus dem Restaurant aussteigt. Als Jimmy dies erfährt, ist er am Boden zerstört, doch Sandy meint, dass es noch eine letzte Chance gebe: Caleb. Bei der Restauranteröffnung will Luke Marissa und Julie zur Rede stellen. Ryan kann ihn jedoch aufhalten und Caleb macht Julie wie beabsichtigt einen Antrag. Luke ist betrunken und fährt wütend mit seinem Auto davon.

Marissa ärgert sich, dass Luke aufgetaucht ist, doch Ryan erklärt ihr, dass Luke wegziehen wird und sich nur noch von ihr verabschieden wollte. Sie wollen ihn finden, bevor er eine Dummheit begeht. Als sie ihn anrufen, sagt er ihnen, dass er nur ein Stück Dreck ist und nicht verdient, dass man ihm seine Fehler verzeiht. Luke hinterlässt eine Nachricht auf Julies Mailbox und baut dann einen Autounfall. Marissa und Ryan sehen bestürzt zu, wie Luke in einem Krankenwagen abtransportiert wird. Seth, Summer, Marissa und Ryan verbringen die Nacht im Krankenhaus und sind erleichtert, als Lukes Vater Carson ihnen mitteilt, dass es Luke gut geht. Als dieser ansprechbar ist, gehen Marissa und Ryan zu ihm und Marissa und Luke versöhnen sich. Marissa will sich an Julie rächen und sucht Caleb auf, um ihm von Julie und Luke zu erzählen, doch er weiß bereits Bescheid. Er wendet das Blatt, indem er Marissa sagt, dass er ihren Vater für immer ruinieren könnte, wenn er das Restaurant aufkauft. Falls Marissa sich bereit erklärt, bei ihm und Julie zu wohnen, werde er Jimmy in Ruhe lassen. Marissa hat keine andere Wahl, als auf Calebs Forderungen einzugehen. Am Ende der Folge sieht Marissa ihr neues, umgestaltetes Zimmer und weint vor Freude.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Proposal
Deutscher Titel:
Der Antrag
Drehbuch:
Liz Friedman & Josh Schwartz
Regie:
Helen Shaver
Gastdarsteller:
Doug Ballard (Peter Johnson), Alan Dale (Caleb Nichol), Brian McNamara (Carson Ward), Amanda Righetti (Hailey Nichol)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Chris Carmack (Luke Ward).
Ausstrahlung:
USA: 14.04.2004 (FOX), DE: 15.06.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Summer besucht nach ihrer Rückkehr nach Rhode Island einen Psychologen, der ihr hilft, um Marissa zu trauern. Innerhalb von einer Woche durchläuft sie die fünf Stufen der Trauer. Der Psychologe freut sich über ihre Fortschritte, warnt sie jedoch ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Vor dem Abendessen verspricht Sandy Kirsten, dass er Ryan in eine Jugendeinrichtung bringen wird. Kirsten kann nicht verstehen, dass eine Mutter ihr Kind einfach im Stich lässt. Gleichzeitig muss sich Kirsten mit beruflichen Problemen ...