16/II Enthüllungen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Pray Tell kümmert sich um Ricky, der nach seiner HIV-Diagnose immer noch neben sich steht. „Mit mir geht nie wieder jemand aus. Wer könnte mich lieben? Ich bin beschädigte Ware“, jammert Ricky. Nachdem die beiden den Abend miteinander verbracht haben, erlaubt Pray Tell dem Jungen, auf seinem Sofa zu übernachten. In der Nacht schleicht sich Ricky dann aber in Pray Tells Bett. „Ich steh einfach auf dich“, gesteht er ihm. Obwohl Pray Tell zunächst mit sich hadert, lässt er sich schließlich auf Ricky ein und die beiden schlafen miteinander.

Pray Tell und Ricky beginnen eine leidenschaftliche Affäre, die Pray Tell sehr genießt. Allerdings befürchtet er, dass sowohl Damon als auch Blanca mit Unverständnis reagieren könnten, wenn sie davon erfahren. Zu allem Übel hat Damon inzwischen erkannt, dass er Ricky noch eine Chance geben möchte. Als er Ricky aus heiterem Himmel küsst, gesteht der ihm schweren Herzens, dass er inzwischen HIV-positiv ist, da er sich bei Chris angesteckt hat. Damon erkennt wie vom Donner gerührt, dass Ricky ihn damals also doch mit Chris betrogen hat. „Du hast mich belogen“, bringt Damon mit tränenerstickter Stimme hervor. „Ich weiß. Ich muss erwachsen werden. Deswegen verbringe ich so viel Zeit mit Pray Tell. Er hat mir sehr viele Dinge gezeigt“, versucht Ricky sich zu erklären. Damon durchschaut sofort, dass die beiden miteinander geschlafen haben. Obwohl Ricky beteuert, wie leid ihm alles tut, will Damon nichts mehr mit Ricky zu tun haben und schickt ihn fort. Anschließend bricht Damon unter Tränen zusammen.

Angel hat derweil Glück, denn der windige Fotograf behandelt sie zwar äußerst abweisend, hält aber ansonsten seinen Mund, sodass Angel das Fotoshooting erfolgreich über die Bühne bringt. Später spielt Angel mit dem Gedanken, sich eine eigene Wohnung zu nehmen.

Derweil besteht Damon seinen Abschluss an der Tanzschule. Nachdem Blanca sich herzlich von Damons Lehrerin Helena St. Rogers verabschiedet hat, feiert das „House of Evangelista“ Damons Erfolg im kleinen Kreis. Dabei kommt es zum Streit zwischen Angel und Damon, da Angel sich ungewohnt zickig verhält und Damon provoziert, indem sie behauptet, dass man als Tänzer keinen langfristigen Erfolg haben könne. „Wir werden sehen, wer zuletzt lacht, wenn ich auf Titelseiten bin und um die Welt reise, und du irgendwelche lahmarschigen Touren machst, mit irgendeinem One-Hit-Wonder“, verkündet sie großspurig. Daraufhin verrät Damon, dass Angel seit geraumer Zeit Kokain nimmt. Schließlich eskaliert die Situation: Angel bezichtigt Damon der Lüge, und auch Blanca kann Damons Behauptungen nicht glauben. Als Damon dann auch noch die Bombe platzen lässt, dass Ricky HIV-positiv ist und mit Pray Tell geschlafen hat, ist die Stimmung zwischen allen Beteiligten im Keller.

Pray Tell wirft Blanca vor, ihre Mitmenschen mit zweierlei Maß zu messen: „Angel nimmt Drogen und darf bleiben, während du andere dafür rausgeworfen hast. Damon schläft mit Ricky, auch wenn das gegen deine Regeln ist, und jetzt bist du auf mich sauer, weil ich dasselbe getan habe.“ Blanca wiederum meint, dass Pray Tell Ricky ausnutzt, weil der sich in einer unglücklichen Lage befindet. Pray Tell erwidert, dass Blanca anscheinend nur neidisch auf ihn ist, weil er trotz seiner HIV-Erkrankung ein erfülltes Sexleben hat.

Pray Tell betrinkt sich und bereut zutiefst, sich mit Blanca zerstritten zu haben. Er befürchtet, dass Ricky ihn verlassen könnte, doch der zeigt Verantwortung und kümmert sich genauso um den verzweifelten Pray Tell, wie er sich um ihn gekümmert hat, als es ihm schlecht ging.

In der Zwischenzeit gesteht Angel Blanca, dass Damon recht hatte und sie tatsächlich Kokain genommen hat. Blanca glaubt, dass Papi Angel zum Drogenkonsum verführt habe, doch Angel dementiert dies lautstark: „Ich war’s! Die Idee war von mir. Wenn du jemandem die Schuld geben willst, dann nur mir. Ich hab gegen die Regeln verstoßen und muss die Konsequenzen tragen.“ Sie fordert Blanca auf, sie rauszuwerfen. „Wo willst du denn hin?“, will Blanca wissen. „Papi und ich sorgen füreinander, so wie du für uns“, erwidert Angel lächelnd, während sie Blanca umarmt. Kurz darauf erfährt Blanca, dass der Künstler Malcolm McLaren Damon für eine Europa-Tournee engagiert hat. „Du hast Talent, und die Welt soll es sehen“, meint Blanca voller Stolz.

Blanca besucht Elektra, die nach wie vor als Domina arbeitet. „Ich kann immer noch nicht glauben, dass du Geld damit verdienst, Leuten weh zu tun“, wundert sich Blanca. „Das Leben tut weh“, erwidert Elektra. Blanca erzählt, wie sehr es sie schmerzt, dass ihre Kinder nun das Nest verlassen und erwachsen werden: „Ich gebe ihnen alles, und sie sind einfach so weg?“ – „Es gibt immer wieder ein paar neue Kinder, die man großziehen kann“, macht Elektra ihr Mut. „Keine wie diese“, ist sich Blanca sicher. „Wenn du dich entschließt, eine Mutter zu sein, entschließt du dich, die Welt zu verändern. Deine Kinder werden das eines Tages zu schätzen wissen …“, meint Elektra, „… wenn du tot bist. Falls du vorher schon Dankbarkeit willst, besorg dir einen Welpen.“ Während ihre Kinder kurz darauf in ihre neue Zukunft aufbrechen, sitzt Blanca allein in ihrer Wohnung und beginnt bitterlich zu weinen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Revelations
Deutscher Titel:
Enthüllungen
Drehbuch:
Steven Canals
Regie:
Steven Canals
Gastdarsteller:
Kein Eintrag vorhanden.
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre mit Charlayne Woodard (Helena St. Rogers). Sandra Bernhard (Judy Kubrak) und Angelica Ross (Candy Ferocity) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 05.08.2019 (FX), DE: 29.10.2019 (Netflix)
Letzte Aktualisierung: 20. Februar 2022

Ähnliche Episoden

Pose

Update: 19. Februar 2022

Angel hat es beim Modelwettbewerb unter die letzten fünf Kandidatinnen geschafft und legt sich tüchtig ins Zeug, damit sie am Ende zur Gewinnerin gekürt wird. Leider erfüllen sich ihre Träume nicht. Als Angel die Nachricht erhält, dass sie kurz ...

Pose

Update: 20. Februar 2022

Pray Tell möchte im Krankenhaus einen weiteren Cabaret-Abend veranstalten, bricht dann jedoch im Ballroom zusammen und wird selbst ins Krankenhaus eingewiesen. Der behandelnde Arzt erklärt ihm, dass er anscheinend allergisch auf das Medikament AZT ...