Edward Burton

Kein Bild vorhanden
Darsteller:
Ray Wise
Geburtsdatum:
20. August 1947 (Alter: 74)
Geburtsort:
Akron, Ohio (USA)
Körpergröße:
180 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Graumeliert
Verweildauer:
Folge 1 (21. Januar 1996) bis Folge 34 (24. Februar 1997)[Hauptcast: Folge 1-34]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Textilwarenhersteller Edward Burton ist einer der wohlhabendsten Männer in Savannah. Seit dem Tod seiner Frau zieht er seine Tochter Reese allein groß und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Etwas später stellt sich heraus, dass Edward einst eine Affäre mit seiner Haushälterin Lucille Richards hatte und Lucilles Tochter Peyton Edwards uneheliches Kind ist. Edward versucht mit aller Macht zu verhindern, dass dieses Geheimnis an die Öffentlichkeit gerät – und vor allem, dass Reese und Peyton von diesem Umstand erfahren. Letztendlich kommt die Wahrheit jedoch ans Licht und beide Töchter wenden sich zunächst empört von Edward ab.

An anderer Stelle versucht der Betrüger Tom Massick, Edward wie eine Weihnachtsgans auszunehmen. Er will sich nämlich an Edward für den Tod seines Vaters Jack rächen, der von Edward vor vielen Jahren in den Selbstmord getrieben wurde. Bei einem Kartenspiel kann Tom Edward mit gezinkten Karten das „Riverboat“ abluchsen. Anschließend macht er sich an Reese heran und plant, sie zu heiraten, was Edward ein Dorn im Auge ist.

Toms Kumpanin Veronica Koslowski überwirft sich mit Tom und macht sich erfolgreich an Edward heran. Durch geschickte Manipulation bringt sie ihn sogar dazu, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Kurz darauf findet Edward dann aber heraus, dass Veronica früher als Prostituierte gearbeitet hat. Als er sie zur Rede stellt, gesteht sie ihm notgedrungen, dass sie und Tom Betrüger sind, die ihn absichtlich um das „Riverboat“ gebracht haben. Edward gibt Veronica nach dieser Offenbarung zwar eine zweite Chance, doch die Beziehung belastet seine angestrebte politische Karriere, sodass er Veronica loswerden will. Nachdem Edward sich von ihr getrennt hat, verlässt Veronica vorübergehend die Stadt.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Savannah

Update: 27. September 2021

Savannah

Update: 27. September 2021

Savannah

Update: 27. September 2021