claudebot

Veronica Koslowski

Bild von Beth Toussaint Coleman als Veronica Koslowski aus der TV-Serie Savannah
Darstellerin:
Beth Toussaint Coleman
Geburtsdatum:
25. September 1962 (Alter: 61)
Geburtsort:
Unbekannt
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 1 (21. Januar 1996) bis Folge 34 (24. Februar 1997)[Hauptcast: Folge 1-34]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Veronica Koslowski ist eine Betrügerin, die gemeinsam mit ihrem Kumpanen Tom Massick nach Savannah kommt und ihn in seinem Plan unterstützt, den wohlhabenden Edward Burton auszunehmen. Nachdem Tom Edward das „Riverboat“ abgeluchst hat, möchte Veronica das Schiff so schnell wie möglich weiterverkaufen, um sich von dem Erlös ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Tom hat jedoch andere Pläne und fällt Veronica in den Rücken.

Da er ihr nicht einen Cent auszahlt, schwört Veronica Rache. Sie macht sich erfolgreich an Edward heran und kann ihn bereits nach kurzer Zeit verführen. Durch geschickte Manipulation bringt sie ihn sogar dazu, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Kurz darauf findet Edward dann aber heraus, dass Veronica früher als Prostituierte gearbeitet hat. Als er sie zur Rede stellt, gesteht sie ihm notgedrungen, dass sie und Tom Betrüger sind, die ihn absichtlich um das „Riverboat“ gebracht haben. Edward gibt Veronica nach dieser Offenbarung zwar eine zweite Chance, doch die Beziehung belastet seine angestrebte politische Karriere, sodass er Veronica loswerden will. Nachdem Edward sich von ihr getrennt hat, verlässt Veronica vorübergehend die Stadt. Die beiden kommen jedoch nicht lange ohneeinander aus und führen ihre Affäre fort.

Anzeige

Veronica übernimmt in Savannah die Leitung des Frauenhauses „Second Chances“. Edward kandidiert derweil als Senator, doch sein öffentliches Ansehen hat unter den vielen Skandalen sichtlich gelitten. Mit Veronicas Hilfe täuscht Edward ein Attentat auf sich selbst vor, um seine Umfragewerte zu steigern. Etwas später plant Edward gemeinsam mit Eleanor Burton, Falschgeld nach Honduras zu schmuggeln. Als dies publik wird, erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen sie. Da Ehepartner nicht gezwungen werden können, gegeneinander auszusagen, macht Edward Eleanor kurzerhand einen Heiratsantrag und heiratet sie. Als Veronica von der Eheschließung der beiden erfährt, ist sie außer sich und plant, Edward zu vernichten. Sie lässt Edward glauben, dass sie weiterhin seine Geliebte sein möchte, und lässt sich finanziell von ihm aushalten.

Etwas später trifft eine alte Bekannte von Veronica in Savannah ein, die von Veronica sogleich mit gefälschten Unterlagen ausgestattet wird. Die Frau, die nun Rita Winsler heißt, soll im Frauenhaus Schutz suchen und dort behaupten, von Edward misshandelt worden zu sein. Veronica filmt sich und Edward heimlich beim Liebesspiel. Später fotografiert sie die nackte Rita und erstellt daraus einige Fotomontagen, die nun Edward und Rita zusammen im Bett zeigen. Mit diesen verräterischen Fotos wendet sich Rita an die Polizei und behauptet, dass Edward sie zum Sex genötigt habe. Bald darauf greifen auch die Medien die Story auf und Edward muss abermals um seinen guten Ruf fürchten. Als er schließlich herausfindet, dass Veronica ihm das Ganze eingebrockt hat, will er zum Gegenschlag ausholen und Veronica den Diebstahl von Eleanors Schmuck anhängen. Veronica sitzt jedoch am längeren Hebel und erzählt der Polizei alles über Edwards dunkle Machenschaften. Anschließend entführt sie Eleanors Hund und erpresst sich den Schmuck als Lösegeld.

Anzeige

Veronica setzt sich nach Barbados ab, wo sie jedoch nach einer Weile von Edward aufgespürt wird. Nachdem die beiden ihre Verachtung füreinander ausgesprochen haben, ist ihre gegenseitige Anziehung jedoch stärker, sodass sie miteinander schlafen. Veronica verspricht Edward, ihm dabei zu helfen, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Da sie jedoch weiß, dass Edward sie niemals heiraten und in der Öffentlichkeit zu ihr stehen wird, sagt sie ihm schweren Herzens endgültig Lebewohl.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Savannah

Update: 10. September 2023

Savannah

Update: 10. September 2023

Savannah

Update: 10. September 2023