3/I Rate, wer zum Dinner kommt?

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter zögert den Kauf von „Dress2K“ hinaus, was Chandler zur Weißglut bringt. Richard ist über den Streit der beiden Brüder erbost und verlangt, dass sie sich in Zukunft am Riemen reißen. David bittet Jenny um ein Date. Laurie mischt sich ein und legt David nahe, Jenny nicht zu verletzen. Dabei erzählt sie ihm auch von Jennys Alkoholkrankheit. Gwen erhält derweil Besuch vom Jugendamt: Sie soll sich um Ethan Benchley, den jugendlichen Sohn ihrer verstorbenen Schwester, kümmern, da sich dessen Vater nach Europa abgesetzt hat. Von diesem wurde Ethan lange Zeit misshandelt. Ethan will am liebsten sofort wieder verschwinden, doch Gwen überredet ihn, zumindest eine Nacht bei ihr zu bleiben. Jenny und Laurie sind der Meinung, dass Gwen sich nicht um Ethan kümmern sollte, doch Gwen ist fest entschlossen, dem Jungen ein neues Zuhause zu bieten.

Heather versucht sich erneut an Chandler heranzumachen, doch er weist sie zurück. Auch bei Peter beißt sie auf Granit. Später muss Heather erfahren, dass Richard Samantha zu ihrer persönlichen Assistentin bei „Dress2K“ ernannt hat. Samantha bringt Heather auf den Gedanken, ein Familienessen zu veranstalten. Dies will Heather dafür benutzen, um die Familie von „Dress2K“ zu überzeugen und der Firma mehr Kapital zu bewilligen. Samantha bemerkt, dass Chandler etwas bedrückt, doch das Gespräch der beiden wird von Scott unterbrochen. Der erzählt Chandler kurz darauf, dass Samantha mit keinem anderen Mann eine Beziehung eingeht, da sie unsterblich in Chandler verliebt ist. Später küssen sich Samantha und Chandler im Rosengarten, wo sie von einer eifersüchtigen Heather beobachtet werden.

Beim Abendessen feiert die Familie Samanthas neue Position bei „Dress2K“. Jenny droht einen Alkoholrückfall zu erleiden. David will sich dies nicht länger ansehen und streitet sich mit Jenny. Peter durchschaut Heathers Absicht, beim Essen für „Dress2K“ zu werben, woraufhin sie ihm ein Glas Wein ins Gesicht schüttet. Am nächsten Morgen geht Jenny zu den „Anonymen Alkoholikern“ und staunt nicht schlecht, als sie dort David vorfindet, der ebenfalls Alkoholiker ist und seit sieben Jahren keinen Tropfen mehr angerührt hat. Ethan will sich davonstehlen, doch Gwen hält ihn auf und macht ihm klar, dass sie nur das Beste für ihn will. Samantha und Chandler planen derweil ein Date im Poolhaus. Heather taucht leicht bekleidet auf und wirft sich Chandler an den Hals. Schließlich kann er der Versuchung nicht widerstehen und küsst Heather.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Guess Who’s Chumming for Dinner?
Deutscher Titel:
Rate, wer zum Dinner kommt?
Drehbuch:
Douglas Steinberg
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Kein Eintrag vorhanden.
Anmerkungen:
Kevin Zegers (Ethan Benchley) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 18.10.2000 (NBC), DE: 14.11.2008 (Passion)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Titans – Dynastie der Intrigen

Update: 15. September 2021

Peter geht auf Maureens Erpressung ein und gibt ihr 50.000 Dollar, verlangt aber gleichzeitig, dass sie ihn fortan in Ruhe lässt. Auf Samanthas Wunsch hin soll Peter ihren Großvater um ihre Hand bitten. Der alte Mann ist jedoch dagegen, dass Peter ...

Titans – Dynastie der Intrigen

Update: 15. September 2021

Als Jack erfährt, dass Heather Geld aus der Familienstiftung unterschlagen hat, verlangt er, dass sie auf der Stelle die komplette Summe zurückzahlt. Unterdessen erfährt auch Gwen von der Angelegenheit. Sie will dafür sorgen, dass Heather endlich...