CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 6101 bis 6200 (Mai bis September 2019)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Tobias schwebt nach seinem Schlaganfall in Lebensgefahr. Unterdessen bereitet Vivien eine romantische Überraschung für ihn vor und will ihm ihre Liebe gestehen. Dann erfährt sie entsetzt von dem Schlaganfall. Tobias überlebt. Er hat nach dem Schlaganfall Sprachstörungen und ist halbseitig gelähmt. Vivien steht ihm entschlossen zur Seite. Sie macht eine Ausbildung zur Schlaganfallslotsin. Tobias will sich zunächst aufgeben, aber Vivien hilft ihm, sich Schritt für Schritt ins Leben zurückzukämpfen. Vivien traut sich jedoch nicht, ihm ihre Gefühle zu gestehen.

Ringo wird klar, dass er den Rest seines Lebens mit Easy verbringen will. Er will ihm einen Heiratsantrag machen. Mitten in den Antrag platzt die Nachricht von Tobias‘ Schlaganfall. Während sich Easy und Ringo um Tobias sorgen, beschließt Ringo, den Heiratsantrag vorerst zurückzustellen. Unterdessen spielt sich Leni immer mehr an Paco und Easy heran, was Ringo mit Argwohn beobachtet. Leni erklärt Paco und Easy schließlich, dass einer von beiden ihr Vater ist. Ein Vaterschaftstest soll Klarheit bringen.

Nach Tobias‘ Schlaganfall übernimmt Eva die Verteidigung von Jakob. Dadurch verzögert sich Tills und ihre Abreise nach Frankfurt. Saskia erfährt von der Wanze, die Marc installiert hat. Sie hofft, mit deren Hilfe Jakobs Unschuld beweisen zu können. Tatsächlich findet sie den entscheidenden Beweis. Sie bringt ihn zum Gericht und zur Erleichterung aller wird Jakob freigesprochen.

Benedikt reagiert alarmiert, als er von Marcs Wanze erfährt, da ihm klar wird, dass sie auch sein Gespräch mit Andrea über die Testamentsfälschung aufgezeichnet hat. Er bietet sich an, bei der Abhörung der Tonbänder zu helfen, allerdings auch mit dem Ziel, das mit der Testamentsfälschung verschwinden zu lassen. Doch Ringo hört das Tonband zuerst ab und macht eine Sicherheitskopie, bevor Benedikt es vernichten kann.

Während Easy und Paco auf das Ergebnis des Vaterschaftstests warten, verbringen beide Zeit mit Leni. Zwischen Leni und Paco entwickelt sich schnell ein enges Band. Sie ist überglücklich, als der Vaterschaftstest besagt, dass Paco ihr Vater ist. Aber dann glaubt sie durch ein Missverständnis, dass er sich nicht für sie interessiert. Sie fängt die Vaterschaftstest für Paco und Easy ab, fälscht ihren eigenen und behauptet, dass Easy ihr Vater ist.

Conor gesteht Till, dass er eine Affäre mit einer verheirateten Frau hatte. Am Tag von Evas und Tills Abreise nach Frankfurt wird ihm durch einen Zufall schlagartig klar, dass Conor Evas Affäre war. Als alles auffliegt, werden Eva und Conor mit der Ablehnung der Familie konfrontiert. Ute versucht, Till zu einer Aussprache mit Conor zu überreden. Doch die scheitert. Till und Conor prügeln sich auf offener Straße. Unterdessen ermutigt Roswitha Eva, zu ihren Gefühlen für Conor zu stehen. Conor und Eva werden auch offiziell ein Paar, was ihren Stand in der Schillerallee weiter erschwert. Till wird von den Neuigkeiten aus der Bahn geworfen.

Als sie einen innigen Moment zwischen Andrea und Benedikt beobachtet, reagiert Ute verunsichert. Sie stellt ihn zur Rede, und er gesteht ihr schließlich die Wahrheit über Andreas Baby. Ute beschließt, Benedikt zu unterstützen. Als Ute Andrea heftige Vorwürfe macht, wird dieser klar, dass die Babylüge aufgeflogen ist. Benedikt reicht eine Klage gegen Andrea wegen der Vaterschaft ein.

Anzeige

Easy fühlt sich in seiner vermeintlichen Vaterrolle schnell wohl, und mit der Zeit gewöhnt sich auch Ringo an Leni in Easys Leben. Aber als Leni das Missverständnis klar wird und Paco kurz davor ist, wieder die Stadt zu verlassen, gesteht Leni die Wahrheit. Easy ist verletzt und will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Ringo und Paco können schließlich zwischen den beiden vermitteln. Easy erkennt, wie gerne er Vater wäre. Ringo allerdings gibt zu, froh zu sein, Leni doch nicht für einen Teenager verantwortlich zu sein. Paco fällt es zunächst schwer, sich in seine neue Rolle als Vater einzuleben, findet jedoch zunehmend den richtigen Umgang mit Leni.

Irene fühlt sich von Robert vernachlässigt. Sie nimmt an einem Kochkurs für asiatisches Essen teil. Der Kochlehrer Stefan Peters (Christian Fischer) macht ihr den Hof. Robert ist eifersüchtig, will das aber nicht zugeben. Roswitha ärgert es, dass Robert sich nicht mehr um Irene bemüht und arrangiert einige Begebenheiten, um seine Eifersucht weiter hervorzukitzeln. Das gelingt, und Robert beweist Irene seine romantische Seite. Kurz darauf verabschiedet sich Irene und fliegt zu Anna nach Japan.

Larissa steht im Streit zwischen Benedikt und Andrea zwischen den Stühlen. Mick nutzt das aus, um sie weiter zu einzuwickeln. Er rettet sie vor einem vermeintlichen Angreifer und sorgt dafür, dass sie ihm immer mehr vertraut. Die beiden werden ein Paar. Ute, die Symptome ihrer eigenen Drogensucht bei Larissa erkennt, warnt Benedikt. Doch der will ihr nicht glauben. Vivien erkennt in Larissas neuem Freund Mick den ehemaligen Drogendealer ihres Bruders Kevin wieder. Sie berichtet Benedikt davon, der einschreitet und Larissa den Kontakt mir Mick verbietet. Larissa zieht daraufhin bei Benedikt aus. Andrea und Rufus nehmen sie zunächst auf, weil Larissa verspricht in eine Therapie zu gehen. Doch als sie sich heimlich einen Drogenvorrat anlegt, der Lotta in Gefahr bringt, wirft Rufus sie aus der Wohnung.

Die Ehe von Britta und Rufus wird geschieden. Rufus macht Andrea einen Heiratsantrag, damit sie bei einem Sorgerechtsstreit gegen Benedikt bessere Karten hat. Doch als Britta von der bevorstehenden Hochzeit erfährt, sagt sie aus Wut Benedikt die Wahrheit über die Babylüge. Als Benedikt Andrea auf dem Weg zum Hochzeitstermin aufhalten will, flieht sie vor ihm und baut einen schweren Unfall. Benedikt alarmiert die Rettungskräfte. Andrea bekommt ihr Baby unter dramatischen Umständen, aber Mutter und Kind überleben. Benedikt, der sich die Schuld am Geschehenen gibt, beschließt, Mutter und Kind freizugeben.

Larissa findet bei Mick Unterschlupf. Doch als der erkennt, dass er keine Chance mehr hat, über Larissa an das Geld der Hubers zu kommen, zeigt er sein wahres Gesicht. Er hält sie in seiner Wohnung gefangen und will sie zwingen, für ihn anschaffen zu gehen. Doch Jakob und Valentin können sie in letzter Sekunde retten. Mick taucht unter. Larissa macht eine Entzugstherapie. Andrea und Benedikt gestehen sich ihre Mitschuld an der Situation ein und begraben das Kriegsbeil. Andrea lässt Benedikt offiziell als den Vater ihres Babys Niklas eintragen. Sie verlässt kurz darauf die Schillerallee und zieht mit Niklas nach Hamburg.

Jakob versucht, in sein altes Leben zurückzufinden. Doch er wird immer wieder von Erinnerungen an seine Entführung eingeholt. Jakob kehrt in den Polizeidienst zurück, wird aber von seinen Kollegen geschnitten, weil die ihn für einen Mörder halten. Lediglich sein neuer Kollege Samuel Clausen (Alexander R. Koch) stellt sich auf Jakobs Seite. Jakob beschließt, Mick ausfindig zu machen und in den Knast zu bringen. Doch es stellt sich heraus, dass Mick bei seinen Drogengeschäften immer wieder rechtzeitig gewarnt wird. Jakob erkennt, dass er einen Informanten bei der Polizei haben muss. Der Maulwurf entpuppt sich als Samuel. Jakob kann den beiden das Handwerk legen und gewinnt so den Respekt seiner anderen Kollegen.

Tobias‘ Gesundheitszustand verbessert sich. Durch eine clevere Idee kann er Vivien vor einem bissigen Hund retten, was seine Zuversicht wachsen lässt. Eva will einen neuen Mitarbeiter für die Kanzlei einstellen, der Tobias‘ Arbeit übernimmt. Das sät neue Zweifel in Tobias‘. Doch als Vivien vor einer wichtigen Prüfung wegen ihrer Prüfungsangst fast hinwirft, findet Tobias die richtigen Worte, um sie wieder aufzumuntern. Vor Ringo kann Tobias nicht verbergen, dass er Gefühle für Vivien hat.

Anzeige

Eva lernt die Anwältin Emilia Richter (Nina Ensmann) kennen, und stellt sie als Vertretung für Tobias in der Kanzlei ein. Tobias ist zunächst skeptisch, doch Emilia zeigt Mitgefühl mit seiner Situation und kann ihn von ihrer Kompetenz überzeugen. Das gute Verhältnis der beiden weckt Viviens Eifersucht. Tobias wird bei einer Preisverleihung ausgezeichnet, weil er sich nach dem Schlaganfall zurückgekämpft hat. Er will Vivien als Begleitung mitnehmen. Die erhofft sich nicht zu viel von dem Abend. Doch Larissa, die Vivien dankbar ist, dass sie ihr nach ihrem Entzug zur Seite gestanden ist, verhilft ihr zu einem großen Auftritt. Als sich mehr anbahnt, macht sich jedoch sowohl bei Vivien als auch Tobias eine Fischvergiftung von dem Buffet bemerkbar.

Noah lehnt die Beziehung zwischen Conor und Eva ab. Doch gerade als Conor erkennt, dass er Noah Zeit geben muss, wird er von seinem kleinen Bruder positiv überrascht. Till trifft es, wie gut Eva und Conor inzwischen im Alltag zurechtkommen. Er sät in Conor Zweifel daran, dass die Beziehung mit Eva dauerhaft halten wird. Kurz darauf ziehen Conor und Eva zusammen. Bei einem Fußball-Event wird Eva mit dem Spott anderer Spielerfrauen konfrontiert, findet jedoch auch unerwartete Unterstützung. Eva macht Conor in einem Interview ein öffentliches Liebesgeständnis. Um Tills Gefühle zu schonen, verlangt sie aber, dass das Liebesgeständnis nicht veröffentlicht wird. Das weckt Conors Ärger, der dafür sorgt, dass es doch an die Öffentlichkeit kommt.

Bambi erbt von seiner verstorbenen Großtante ein Haus im Grünen. Das Haus entpuppt sich jedoch als Bruchbude. Dennoch versucht Bambi, Sina einen Umzug schmackhaft zu machen, und sie lässt sich schließlich darauf ein, das Haus gemeinsam mit Bambi zu renovieren. Gleichzeitig will er Sina mit einem Trick zu einem zweiten Kind überreden, doch sie lehnt ab. Ringo will für ein Projekt von Huber Bau das Grundstück von Bambis Haus erwerben. Doch Sina und Bambi wollen das Haus nicht verkaufen. Ringo beginnt daraufhin, die Renovierungsarbeiten am Haus zu sabotieren.

Nach ihrem Entzug will Benedikt Larissa ein besserer Vater sein. Als Larissa im Schiller kellnert, um sich neben ihrem Studium etwas zu verdienen, kommt es zum Streit zwischen Ute und Benedikt, der das nicht hinnehmen will. Britta, die nach Utes Umzug zu Benedikt hofft, deren Wohnung zu bekommen, schlichtet aus Eigennutz den Streit. Larissa verliert aufgrund ihrer Fehlzeiten ihren Studienplatz in Köln.

Ringo will Easy endlich den aufgrund von Tobias‘ Schlaganfall ins Wasser gefallenen Heiratsantrag machen. Doch er verschweigt ihm seine Pläne, als Easy ihn mit einem Kinderwunsch überrumpelt. Easy steigert sich immer mehr in seinen Kinderwunsch hinein und stößt Ringo vor den Kopf. Ihn wird klar, dass er Ringo zu verlieren droht und beschließt, das Thema zu den Akten zu legen. Easy erfährt von Ringos Verlobungsversuchen und will ihm nun seinerseits einen Heiratsantrag machen. Die beiden machen sich schließlich gleichzeitig einen Heiratsantrag und planen überglücklich ihre Hochzeit.

Conor bekommt überraschend Besuch von seinem Internatskumpel Sandro (Maurice Pawlewski), der sich nach einem Fußballverein in der Gegend umsieht. Er überredet Eva, ihn vorläufig aufzunehmen. Als Leni Sandro kennengelernt, ist sie vom ersten Moment an von ihm fasziniert. Paco holt dagegen bei Conor Erkundigungen über Sandro ein und erfährt Beunruhigendes. Aufgrund seiner Einmischungen kommt es zum Streit mit Leni.

Britta möchte sich eine Halskette von Roswitha leihen. Sie lässt sich daraufhin auf eine Wette ein. Britta soll den ersten Mann, der ihr und Roswitha begegnet, dazu bringen, sie zu küssen, und sie bekommt die Kette. Doch ausgerechnet Robert läuft ihr als Erster über den Weg.

Letzte Aktualisierung: 26. März 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Josephine Beckerals
Sharon Berlinghoffals
Petra Blosseyals
Irene Weigel-Küpper (Hauptcast bis Folge 6151)
Timothy Boldtals
Claudelle Deckertals
Jens Hajekals
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Linda Königals
Astrid Lebertials
Andrea Huber (Hauptcast bis Folge 6172)
Luca Maricals
Yannik Meyerals
Antonia Michalskyals
Alexander Miloals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Paulines Professor erfährt, dass „sie“ das von ihm komponierte Lied ohne seine Zustimmung veröffentlicht hat, und verweist sie der Musikhochschule. Pauline ist am Boden zerstört und richtet ihren gesamten Hass auf Malte. Sie trennt ...

Unter uns (UU)

Update: 13. Februar 2022

Andrea versucht alles, um Valentins Verstrickungen in die Gang zu verheimlichen. Valentin wird von seinem schlechten Gewissen geplagt. Er versucht sich bei einem schwierigen Parcourslauf abzulenken. Schließlich gesteht er Robert die Wahrheit, der ...