CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

1/I Willkommen in Beverly Hills

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zu Beginn der Serie zieht die vierköpfige Familie Wilson von Kansas nach Beverly Hills, da Vater Harry dort in Kürze eine Stelle als Schuldirektor an der West Beverly High antreten wird. Ein neues Zuhause findet die Familie in der luxuriösen Villa von Harrys Mutter Tabitha, einer alternden und alkoholkranken Filmdiva. Diese kann Harrys Frau Debbie nicht leiden und lässt sie ihre Abneigung deutlich spüren.

Für die 15-jährige Annie und ihren afroamerikanischen Adoptivbruder Dixon wird der erste Schultag an der West Beverly High zu einer wahren Herausforderung. Der sympathische und engagierte Lehrer Ryan Matthews bittet die verwöhnte Naomi Clark, Annie unter ihre Fittiche zu nehmen und ihr die Schule zu zeigen. Diese hat jedoch überhaupt keine Lust, sich um den Neuankömmling zu kümmern, da sie pausenlos mit den Vorbereitungen für ihren baldigen 16. Geburtstag beschäftigt ist. Zu allem Übel stellt sich dann auch noch heraus, dass Ethan Ward, mit dem Annie vor zwei Jahren eine kleine Liebelei hatte, mittlerweile Naomis Freund ist. Annie erwischt Ethan jedoch, wie er Naomi mit einem anderen Mädchen betrügt. Ethan bittet Annie um Stillschweigen und sie verspricht ihm, dieses Geheimnis für sich zu bewahren.

Später lernt Annie Erin Silver kennen, die nur „Silver“ genannt werden möchte. Silver ist die Halbschwester von Kelly Taylor, welche mittlerweile als Vertrauenslehrerin an der West Beverly High arbeitet und ein herzliches Verhältnis zu Harry pflegt. Annie findet Silver zunächst sehr sympathisch, doch Naomi warnt sie vor ihr, da sie eigenartig und abgedreht sei. Wie sich herausstellt, betreibt Silver einen Blog namens „The Vicious Circle“, in dem sie sich über ihre Mitschüler lustig macht. Als nächstes Opfer hat sie sich Annie auserkoren. Als Annie dies herausfindet, ist sie wütend und will nichts mehr mit Silver zu tun haben. Kelly macht sich Sorgen um ihre Schwester und versucht, ihr den Kopf zu waschen.

Anzeige

Unterdessen lädt Naomi Annie zu ihrer Geburtstagsparty ein. Da sie jedoch einen Aufsatz nicht rechtzeitig abgegeben hat, will Ryan Naomi eine Sechs geben. Naomis Eltern wollen sich dies nicht gefallen lassen und drohen Harry mit rechtlichen Konsequenzen. In einem anschließenden Gespräch stellt sich heraus, dass Naomis Mutter Tracy und Harry vor 20 Jahren eine Beziehung hatten.

Annie bietet Naomi an, ihr bei dem Aufsatz zu helfen, da sie vor einem Jahr einen Aufsatz zu demselben Thema verfasst hat. Anstatt sich nur davon inspirieren zu lassen, gibt Naomi Annies gesamten Aufsatz als ihr eigenes Werk aus. Harry findet den Betrug jedoch heraus und will beide Mädchen zur Rechenschaft ziehen. Während er Annie Hausarrest erteilt, führt er ein ernstes Gespräch mit Naomi und ihrer Mutter Tracy. Als Naomi erfährt, dass sie nicht nach Yale gehen wird, da ihre Mutter sie nicht für intelligent genug hält, möchte sie unbedingt beweisen, dass sie nicht dumm ist. Nachdem sie von Naomis Geburtstagsparty ausgeladen wurde, erzählt Annie Dixon, dass Ethan seine Freundin betrügt.

Naomis beste Freundin Adrianna Tate-Duncan ist tablettenabhängig und hat Probleme, ihre Sucht zu finanzieren. Kurzerhand stiehlt sie Naomis Handtasche. Adrianna reagiert eifersüchtig, als sich Annie durch Silvers Initiative den Proben für die Schulaufführung des Musicals „Frühlings Erwachen“ anschließt. Hinterher versöhnen sich Silver und Annie.

Anzeige

Unterdessen besucht Dixon den Journalismuskurs und lernt dort Navid Shirazi kennen, der die schuleigene Nachrichtensendung „Blaze News“ produziert – und dessen Vater Pornoproduzent ist! Später möchte sich Dixon dem schuleigenen Lacrosse-Team anschließen. Er hinterlässt auf dem Spielfeld einen bleibenden Eindruck und wird sofort ins Team aufgenommen.

George, ein Freund von Ethan, ist eifersüchtig auf Dixon und zettelt eine Schlägerei an, aus Angst, von Dixon aus der Mannschaft gedrängt zu werden. Ethan fühlt sich daraufhin dazu genötigt, vor Harry und Ryan zu behaupten, dass Dixon die Schlägerei begonnen hat, worauf Dixon aus dem Team ausgeschlossen wird. Um sich an Ethan zu rächen, schickt Dixon Naomi eine anonyme Textnachricht, in welcher steht, dass Ethan sie betrügt. Ethan revidiert jedoch seine Aussage und sorgt somit dafür, dass Dixon doch noch Mitglied des Lacrosse-Teams wird.

Obwohl sie Hausarrest hat, geht Annie mit Dixon, Silver und Navid auf Naomis Geburtstagsparty, da sie unbedingt verhindern müssen, dass Naomi die von Dixon verschickte Textnachricht liest. Als sie erfahren, dass Naomis Handtasche gestohlen wurde, atmen sie erleichtert auf, doch Adrianna bringt Naomis Tasche zurück. Gerade auf dem Höhepunkt ihrer Geburtstagsparty liest Naomi die beschämenden Worte. Sie ist am Boden zerstört, lässt sich aber vor den Gästen nichts anmerken. Unterdessen sucht Harry nach Annie, trifft aber zum wiederholten Male auf Tracy. Diese gesteht ihm schließlich, dass sie einen gemeinsamen Sohn haben, den sie vor 20 Jahren zur Adoption freigeben ließ!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
We’re Not in Kansas Anymore
Deutscher Titel:
Willkommen in Beverly Hills
Drehbuch:
Rob Thomas, Gabe Sachs & Jeff Judah
Regie:
Mark Piznarski
Gastdarsteller:
Jennie Garth (Kelly Taylor), Hallee Hirsh (Hannah Zuckerman-Vasquez), Jessica Lowndes (Adrianna Tate-Duncan), Kellan Lutz (George Evans), Meghan Markle (Wendy), Christina Moore (Tracy Clark), Brooklyn Sudano (Ms. Austin), James Patrick Stuart (Charles Clark), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Brandon Michael Vayda (Mike)
Anmerkungen:
Jennie Garth (Kelly Taylor) und Joe E. Tata (Nat Bussichio) sind in ihren angestammten Rollen aus der Originalserie zu sehen.
Ausstrahlung:
USA: 02.09.2008 (The CW), DE: 18.04.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

90210

Update: 11. September 2023

Navid begleitet Silver zu ihrer ersten Mammografie. Dort stellt die Arzthelferin Silver einige Fragen – u.a. auch, ob sie schwanger ist. Dabei wird Silver bewusst, dass sie und Liam während ihrer gemeinsamen Nacht nicht verhütet haben. Demnach ...

90210

Update: 11. September 2023

Dixon leidet unter der Trennung von Sasha und unter dem scheinbaren Verlust seines Kindes. Obwohl Harry sich große Sorgen um seinen Sohn macht, will Debbie Dixon um keinen Preis die Wahrheit sagen. Erst später ringt sie sich dazu durch, Dixon zu ...