claudebot

12/I Der falsche Sohn

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach den Winterferien kehren die Schüler der West Beverly High in den Schulalltag zurück. Adrianna sieht einer Versammlung ihrer Therapiegruppe entgegen, doch sie kann ihren guten Bekannten Hank nicht erreichen, der sie zu diesem Treffen begleiten sollte. Stattdessen möchte sie nun Brenda fragen und wendet sich deshalb Hilfe suchend an Kelly. Adrianna zuliebe sucht Kelly Brenda auf, obwohl sie immer noch wütend auf ihre ehemals beste Freundin ist. Brenda, die zuvor schlechte Neuigkeiten von einem Arzt erhalten hat, lehnt es jedoch ab, Adrianna zu begleiten. Kelly findet Brendas Verhalten unmöglich. Schließlich begleitet Kelly Adrianna, doch dann erscheint Brenda dennoch und Adrianna ist überglücklich. Ihre gute Stimmung schlägt jedoch wenig später in Verzweiflung um, als sie erfährt, dass Hank HIV-positiv ist.

Da Adrianna einige Male mit ihm geschlafen hat, fürchtet sie nun, ebenfalls erkrankt zu sein. Mit Kelly und Brenda an ihrer Seite lässt sie einen Bluttest durchführen, der glücklicherweise negativ ausfällt. Doch die schlechte Nachricht folgt auf dem Fuße: Adrianna ist schwanger! Sie ist am Boden zerstört und denkt, dass Navid sie hassen wird, da sie nicht einmal weiß, wer der Vater ist. Brenda entzieht sich der Situation und wird später von einer wütenden Kelly zur Rede gestellt. Brenda gesteht schließlich, dass sie aufgrund einer Krankheit keine Kinder bekommen kann. Sie spiele jedoch bereits mit dem Gedanken, ein Kind zu adoptieren.

Anzeige

Christina sucht Dixons Nähe, was Silver ein Dorn im Auge ist. Sie ist davon überzeugt, dass Christina ernsthaft an Dixon interessiert ist. Auch Dixon beschleicht langsam dieses Gefühl, da Christina ihn zu Feierlichkeiten einlädt, welche in der luxuriösen Strandvilla von Christinas Vater stattfinden. Dort wird Dixon erstmals bewusst, wie viele afroamerikanische Menschen in Beverly Hills leben. Er fühlt sich in dieser Gesellschaft auf Anhieb äußerst wohl. Dennoch verheimlicht er dies vor Silver. Erst nachdem Christina ihm eröffnet hat, dass sie bisexuell und mit einem anderen Mädchen liiert ist, legt sich Dixons Misstrauen ihr gegenüber und er beschließt, Silver die Wahrheit zu erzählen. Diese zeigt sich verständnisvoll. Unterstützt von einem Gospelchor singt Dixon schließlich das Lied „Amazing Grace“ vor allen geladenen Gästen.

Die Wilsons erfahren, dass Sean in finanziellen Problemen steckt, da sein mittlerweile verstorbener Adoptivvater spielsüchtig war und ihm Schulden in Höhe von 200.000 Dollar hinterlassen hat. Ohne zu zögern, beschließen Harry und Tracy, ihren Sohn zu unterstützen. Annie und Debbie werden jedoch misstrauisch und haben das Gefühl, dass Sean nicht mit offenen Karten spielt. Als sie Harry mit ihrem Verdacht konfrontieren, geht dieser nicht darauf ein. Dennoch drängt Debbie ihn zu einem Vaterschaftstest. Schweren Herzens ringt sich Harry dazu durch und informiert auch Sean darüber. Dieser versucht Annie daraufhin ein schlechtes Gewissen einzureden. Am nächsten Morgen ist Sean spurlos verschwunden! Letztendlich muss die gesamte Familie einsehen, dass Sean ein Hochstapler war. Während Annie froh ist, dass sich alles zum Guten gewendet hat, ist Naomi fuchsteufelswild: Sie gibt Annie die Schuld an dem ganzen Desaster – denn wie sich herausstellt, hat Tracy Sean die 200.000 Dollar am vorigen Abend überreicht!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Hello, Goodbye, Amen
Deutscher Titel:
Der falsche Sohn
Drehbuch:
Jennifer Cecil
Regie:
Stuart Gillard
Gastdarsteller:
Shannen Doherty (Brenda Walsh), Jennie Garth (Kelly Taylor), Josh Henderson (Sean Cavanaugh), Lauren London (Christina Whorty), Jessica Lowndes (Adrianna Tate-Duncan), Christina Moore (Tracy Clark), Charles Parnell (Franklin Worthy), Debra Skelton (Lehrerin)
Anmerkungen:
Ryan Eggold (Ryan Matthews) und Michael Steger (Navid Shirazi) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 06.01.2009 (The CW), DE: 04.07.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

90210

Update: 11. September 2023

Naomi will den aus Japan zurückgekehrten Max zu einem Wochenendtrip einladen, um ihm währenddessen schonend den Kuss mit Alec zu beichten. Zu ihrem Entsetzen möchte Max unbedingt zum Camping fahren. Naomi lässt ihn gewähren, bucht dann aber ...

90210

Update: 11. September 2023

Silver ist nach wie vor aufgedreht und rechnet fest damit, dass sie an der Universität von New York angenommen wurde. Navid, Teddy und Dixon bemerken, dass mit Silvers Verhalten etwas nicht stimmt, und beginnen sich Sorgen zu machen. Später ...