69/IV Der Antrag

Zu der Beginn der neuen Staffel folgt ein Rückblick auf ein Ereignis, das während des vergangenen Sommers geschehen ist: Nach Naomis Geständnis, schwanger zu sein, begleitet Max sie zu ihrer Frauenärztin und freundet sich langsam mit dem Gedanken an, dass er und Naomi ein Kind erwarten. Dann stellt sich jedoch heraus, dass Naomi gar nicht schwanger ist. Max ist unendlich erleichtert, da er nun doch am Massachusetts Institute of Technology studieren kann, was Naomi die Tränen in die Augen treibt. Es wird angedeutet, dass die beiden sich nach diesem Vorfall getrennt haben.

Nun neigt sich der Sommer dem Ende zu und Naomi bereitet sich auf ihr Studium an der California University vor. Um sich dort schon vor Semesterbeginn einen Namen zu machen, beschließt sie, eine große Party zu geben. Zu diesem Zweck will sie sich ein luxuriöses Haus kaufen. Bei der Transaktion gerät Naomi jedoch mit Austin Tallridge, dem Sohn der Hausbesitzer, aneinander. Um sich zu rächen, erzählt sie Austins Eltern, dass ihr Sohn Marihuana anbaut. Dadurch erhält Austin großen Ärger und darf eine geplante Reise nach Südamerika nicht antreten. Später bekommt Naomi auch noch einen Brief von Max, den sie nicht liest. Naomis Party wird zunächst ein großer Erfolg, bis plötzlich die Polizei anrückt. Am nächsten Tag finden Annie und Ivy Max’ Brief an Naomi. Die möchte das Schriftstück weiterhin nicht lesen. Als Ivy den Brief bereits in den Müll werfen will, nimmt Annie ihn an sich und will ihn für Naomi aufbewahren.

Anzeige

Annie hat jedoch genug eigene Sorgen: Sie hat den ganzen Sommer nichts von Liam gehört. Zudem will Marlas Familie das Testament anfechten, in dem Marla Annie ihr gesamtes Vermögen vermacht hatte. Aus diesem Grund muss Annie ihr Studium an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh um mindestens ein Semester verschieben. Daher will Annie zunächst an der California University studieren. Bei der Collegetour lernt sie den attraktiven Studenten Jeremy kennen und flirtet mit ihm. Plötzlich taucht Liam wieder auf und macht Annie einen spontanen Heiratsantrag, den Annie aber ablehnt. Während Naomis Party hält Liam ein zweites Mal um Annies Hand an, doch auch dieses Mal weist sie ihn zurück. Liam ertränkt seinen Kummer im Alkohol und wacht am nächsten Morgen verkatert am Strand auf. Zu seinem Entsetzen muss er feststellen, dass er mit dem Geld, welches er während des Sommers auf dem Fischerboot verdient hat, im Rausch eine kleine Strandbar gekauft hat.

Da seine Mutter und seine Geschwister in die Schweiz ziehen, beschließt Navid, zukünftig bei Silver zu wohnen. Navids jüngere Schwester Leila will jedoch um jeden Preis in Los Angeles bleiben, um dort ihren Highschoolabschluss machen zu können. Daher will sie bei Navid und Silver einziehen. Die aufmüpfige Leila geht den beiden jedoch rasch auf die Nerven. Nach einer Auseinandersetzung rennt Leila von zu Hause weg. Zu allem Übel taucht dann auch noch Adrianna wieder auf. Sie will sich mit Silver aussprechen, doch die macht ihr klar, dass sie für sie gestorben ist. Probleme macht auch Navids Onkel Amal, der bei „Shirazi Studios“ einsteigen will. Da Amal jedoch damals maßgeblich daran beteiligt war, dass „Shirazi Studios“ Pornofilme mit minderjährigen Schauspielerinnen drehte und dies die ganze Familie in Verruf brachte, geht Navid nicht auf das Angebot ein.

Anzeige

Sowohl Annie als auch Ivy und Raj ziehen bei Naomi ein. Raj möchte, dass Ivy endlich wieder etwas Spaß hat und sich nicht nur jede Minute um ihren todkranken Ehemann kümmern muss. Ivy kann Rajs Krankheit aber nicht verdrängen. Teddy hadert mit sich, wie er seinem Vater seine Homosexualität gestehen soll. Schließlich hinterlässt er ihm nur eine Nachricht auf dessen Mailbox. Durch einen Streich Navids erhält Dixon keinen Platz im Wohnheim. Zur Wiedergutmachung vermittelt Navid Dixon ein kleines Strandapartment. Doch auch Austin will unbedingt dort wohnen, sodass sich die beiden zwangsläufig darauf einigen, sich das Apartment zu teilen. Dixon beschließt, auf ein Studium zu verzichten, was Annie nicht gutheißt. Als Dixon am Morgen auf den Balkon seiner neuen Wohnung tritt und die Aussicht genießt, steht plötzlich Adrianna neben ihm. Sie hat die Nacht mit Austin verbracht, nachdem sie ihn auf Naomis Party kennengelernt hatte. Dixon traut seinen Augen kaum.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Up in Smoke
Deutscher Titel:
Der Antrag
Drehbuch:
Patti Car & Lara Olsen
Regie:
Elizabeth Allen
Gastdarsteller:
Anthony Azizi (Amal Shirazi), Summer Bishil (Leila Shirazi), Matt Cohen (Jeremy), Manish Dayal (Raj Kher), Justin Deeley (Austin Tallridge), Trevor Donovan (Teddy Montgomery), William Russ (Barbesitzer), Rebecca Tilney (Ärztin), Josh Zuckerman (Max Miller)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.09.2011 (The CW), DE: 03.09.2012 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

90210

Update: 11. September 2023

Jen treibt ihre Spielchen mit Naomi weiter voran und dreht ihrer Schwester den Geldhahn zu. Als Naomi herausfindet, dass Jen ein Geheimnis hütet, versucht sie dies mit aller Macht aufzudecken. Gleichzeitig streitet sich Naomi mit Liam, da er sich ...

90210

Update: 11. September 2023

Naomi überrascht Annie mit der Neuigkeit, ihren gemeinsamen Halbbruder ausfindig gemacht zu haben: Er heißt Mark Holland und besitzt einen Imbisswagen. Mark zeigt sich von seiner neu gefundenen Verwandtschaft alles andere als beeindruckt und ...