CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

86/IV Blut ist dicker als Schlamm

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Naomi hat sich Hals über Kopf in Preston Hillingsbrook verliebt und träumt bereits davon, den Rest ihres Lebens an seiner Seite zu verbringen. Dann stellt sich jedoch heraus, dass auch Jen ein Auge auf Preston geworfen hat. Die beiden Schwestern einigen sich darauf, dass Preston sich zwischen ihnen entscheiden soll. Natürlich greifen sowohl Naomi als auch Jen zu unlauteren Tricks, um die jeweils andere auszustechen. So schließt Jen Naomi in ihrem Badezimmer ein und entwendet später auch noch ein Kleid Naomis, was diese ihr ganzes Leben lang für ein Date mit ihrem Traummann aufbewahrt hat. Der Streit gipfelt darin, dass beide Schwestern in einer Matschgrube landen und dort miteinander kämpfen. Auch Annie wird in den Matsch gestoßen. Außer sich vor Wut versucht Annie Jen und Naomi vor Augen zu führen, wie kindisch sie sich benehmen. Das sehen die beiden ein und versöhnen sich kurz darauf. Zudem will Jen freiwillig das Feld räumen und Naomi Preston überlassen. Naomi ist entzückt – doch nur wenig später muss sie erfahren, dass Jen sie schamlos angelogen hat und Preston nachgereist ist!

Auch andernorts herrscht Zickenkrieg: Adrianna sagt Vanessa auf den Kopf zu, dass sie durchschaut hat, dass Vanessa Adriannas und Dixons Treffen mit dem Filmproduzenten Lee Brodsky sabotiert hat, damit Liam eine Rolle in dessen Film bekommt. Vanessa dreht den Spieß jedoch um und meint, dass Liam ihr ohnehin kein Wort glauben werde. Später findet Adrianna heraus, dass auch die Rettungsaktion, bei der Liam ein Mädchen vor dem Ertrinken bewahrt hat, von Vanessa inszeniert wurde. Vanessa stellt es so dar, als wäre Adrianna verrückt, doch Liam ist von ihren Argumenten nicht überzeugt.

Anzeige

Adrianna und Dixon erhalten später die Gelegenheit, bei einem Festival aufzutreten. Zuvor haben die beiden ein Treffen mit einer Plattenfirma, doch da Adrianna mit ihren Nachforschungen bezüglich Vanessa beschäftigt ist, muss sie das Treffen absagen. Die Managerin der Plattenfirma ist von ihrer Abwesenheit nicht begeistert. Beim Festival täuscht Vanessa dann vor, dass Adrianna sie angegriffen hätte. Liam glaubt Vanessa, während Adrianna ihre Unschuld beteuert. Da Adrianna von den Sicherheitsbeamten festgehalten wird, kann sie nicht gemeinsam mit Dixon auftreten. Dennoch wird Dixons Auftritt ein großer Erfolg. Die Managerin der Plattenfirma ist begeistert und bietet Dixon einen Plattenvertrag an – aber nur unter der Bedingung, dass er seine Zusammenarbeit mit Adrianna aufgibt. Dies verheimlicht Dixon Adrianna jedoch.

Liam hat derweil seinen ersten Drehtag am Filmset. Silver, die weiterhin als Produktionsassistentin arbeitet, hat einen Zusammenbruch aufgrund der Tatsache, dass sie womöglich irgendwann an Brustkrebs erkranken wird. Sie bittet Liam, niemandem etwas davon zu erzählen. Liam kümmert sich um Silver und muntert sie auf. Später fragt Silver Liam, ob er sie zu ihrer nächsten wichtigen Untersuchung begleitet. Vanessa platzt vor Eifersucht, als sie mitbekommt, wie vertraut Liam und Silver miteinander umgehen.

Anzeige

Zwischen Ivy und Diego herrscht unterdessen dicke Luft: Einerseits, weil Ivy mit ihrer Graffiti-Kunst Geld verdienen könnte und Diego dies strikt ablehnt, und andererseits, weil Diego verleugnet, romantisches Interesse an Ivy zu hegen. Erst später sprechen sich die beiden aus und beschließen, fortan eine feste Beziehung zu führen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Blood Is Thicker than Mud
Deutscher Titel:
Blut ist dicker als Schlamm
Drehbuch:
Paul Sciarrotta
Regie:
Stuart Gillard
Gastdarsteller:
Sara Foster (Jen Clark), Yani Gellman (Diego Flores), LaToya Jackson (Marilyn), Arielle Kebbel (Vanessa Shaw), Tania Raymonde (Sonia), Diane Sellers (Sybil), Nick Zano (Preston Hillingsbrook)
Anmerkungen:
Michael Steger (Navid Shirazi) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 13.03.2012 (The CW), DE: 28.01.2013 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

90210

Update: 11. September 2023

Zu Beginn der Serie zieht die vierköpfige Familie Wilson von Kansas nach Beverly Hills, da Vater Harry dort in Kürze eine Stelle als Schuldirektor an der West Beverly High antreten wird. Ein neues Zuhause findet die Familie in der luxuriösen Villa ...

90210

Update: 11. September 2023

Naomi hat sich in den Kopf gesetzt, Modedesignerin werden zu wollen. Daher nimmt sie an einem Modewettbewerb teil, der an der California University ausgetragen wird. Eine ihrer Konkurrentinnen ist jedoch ausgerechnet Holly! Liam ärgert sich derweil ...