47/III Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten
Scotty wurde zum Küchenchef befördert, was bedeutet, dass er fortan mehr Geld verdient. Er und Kevin spielen daraufhin mit dem Gedanken, sich eine neue Wohnung zuzulegen. Natürlich feiert die gesamte Familie Walker Scottys beruflichen Aufstieg mit einer großen Dinnerparty. Zuvor erfährt Kevin aber, dass sein eigener Lohn gekürzt wird.
Kitty befindet sich nach der geplatzten Adoption in einem seelischen Tief. Ihre Geschwister beschließen daher, sie abzulenken. Sarah überlässt Kitty Unterlagen ihrer neuen Firma „Greenatopia“ zur Durchsicht, damit Kitty sich damit beschäftigen kann. Kitty glaubt, dass Sarah ernsthaft Wert auf ihre Meinung legt, und stellt alles auf den Kopf, womit sie Sarah zur Weißglut treibt. Als die Wahrheit herauskommt, ist Kitty enttäuscht und meint, dass Sarah sie einfach nach ihrer Gefühlslage hätte fragen sollen.
Anzeige
Nora will bei einer Auktion ein Haus für ihre Stiftung ersteigern. Kevin befürchtet, dass Nora einen Fehler begehen könnte, und will sie unbedingt begleiten. Das erste Haus, was zum Gebot steht, redet Kevin Nora aus. Kurz darauf schnappt er Nora ihr Traumhaus vor der Nase weg und ersteigert es für sich und Scotty. Nora versteht die Welt nicht mehr. Als Kevin Scotty mit dem Haus überrascht, ist dieser überfordert. Er wirft Kevin vor, in der Beziehung immer die Oberhand gewinnen zu wollen und dass er es nicht ertragen könne, dass er nun weniger als Scotty verdient. Kevin erwidert, dass er einfach nur beweisen will, dass er für sie beiden sorgen kann. Letztendlich verzichten Kevin und Scotty auf das Haus und überlassen es der glücklichen Nora.
Justin macht sich Sorgen um Saul, der den ganzen Tag nichts mit sich anzufangen weiß. In seiner Selbsthilfegruppe lernt Justin den homosexuellen Paul kennen, den er sogleich zur Dinnerparty der Walkers einlädt, da er ihn mit Saul verkuppeln möchte. Rebecca steht dem Vorhaben misstrauisch gegenüber. Holly wiederum findet die Idee großartig – aber nur, weil dadurch die Möglichkeit besteht, dass das Familienessen der Walkers im Chaos endet. Paul erscheint viel zu früh bei Sarah und geht Sarah, Tommy und Kitty auf die Nerven, da er nicht für zehn Sekunden still sein kann sein. Auch Saul ist alles andere als begeistert. Justin entschuldigt sich bei seinem Onkel und erfährt dabei, dass Saul schon mehrmals mit einem anderen Mann ausgegangen ist. Davon soll aber noch niemand etwas erfahren.
Details zu dieser Episode
- Dave Annable (Justin Walker)
- Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon)
- Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon)
- Sally Field (Nora Walker)
- Calista Flockhart (Kitty Walker)
- Balthazar Getty (Tommy Walker)
- Rachel Griffiths (Sarah Walker)
- Rob Lowe (Robert McCallister)
- Luke Macfarlane (Scotty Wandell)
- Sarah Jane Morris (Julia Walker)
- Matthew Rhys (Kevin Walker)
- Ron Rifkin (Saul Holden)
- Emily VanCamp (Rebecca Harper)
- Patricia Wettig (Holly Harper)
- Dave Foley (Paul)
- Cloie Wyatt Taylor (Vicki)
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) und Sarah Jane Morris (Julia Walker) treten in dieser Folge nicht auf.
- USA: 16.11.2008 (ABC)
- DE: 16.09.2011 (sixx)
Ähnliche Episoden
Brothers & Sisters
Kurz vor dem endgültigen Launch von „Greenatopia“ gerät Sarah in Panik, da sie das Gefühl hat, in Sachen Technik und Social Media nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Sie fühlt sich alt und verbraucht. Sarah und ihre ...
Brothers & Sisters
Der verlorene Walker-Sprössling Tommy kommt für einen Besuch nach Los Angeles und hat auch sogleich eine Überraschung im Gepäck: Er stellt seiner Familie seine neue Freundin Rose vor, die er zuvor mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt hatte. Die ...