104/V Olivias Entscheidung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sarah macht sich Sorgen um Kitty, die sich zu Hause verkriecht und sich den ganzen Tag Wiederholungen der Sitcom „Full House“ anschaut. Kitty gesteht ihrer Schwester, dass sie unter Liebeskummer leidet – und zwar wegen Seth, den sie vor ihrer Abreise nach Washington vor einigen Wochen eiskalt abserviert hatte. Sarah überredet Kitty, das Gespräch mit Seth zu suchen, was Kitty schließlich in die Tat umsetzt. Sie entschuldigt sich bei Seth, ihm nicht die Wahrheit über ihre Erkrankung erzählt zu haben. Mitten in die Unterhaltung der beiden platzt eine junge Frau namens Berklee, die sich als Seths neue Freundin herausstellt. Darüber hinaus war sie ebenfalls Studentin in Kittys Kurs und weiß von Kittys und Seths gemeinsamer Vergangenheit. Berklee schlägt spontan vor, dass sie zu dritt essen gehen sollten, doch Kitty entzieht sich der Situation.

Nachdem Kitty Sarah ihr Herz ausgeschüttet hat, überredet Sarah Kitty, die Verabredung mit Seth und Berklee wahrzunehmen. So kommt es, dass Kitty in einem aufreizenden Outfit im Restaurant auftaucht und sich unverblümt zu Seth und Berklee an den Tisch setzt, obwohl diese gar nicht mehr damit gerechnet hatten, dass Kitty erscheinen würde. Unterdessen sitzen Sarah und Luc am Nachbartisch und beobachten das Geschehen. Während Kitty Seth in Beschlag nimmt, langweilt sich Berklee und nimmt daher Blickkontakt mit Luc auf. Sarah bittet Luc, sich mit Berklee an der Bar zu treffen und mit ihr zu flirten, damit Seth die beiden zusammen sieht. Seth durchschaut das Spielchen jedoch und sucht entnervt das Weite. Erst am nächsten Tag führen Kitty und Seth eine Aussprache und beschließen, ihrer Beziehung eine zweite Chance zu geben.

Aus heiterem Himmel erhält Olivia Besuch von ihrem älteren Bruder Brian, den sie seit einigen Jahren nicht mehr gesehen hat. Zu Kevins und Scottys Entsetzen möchte Brian nun das Sorgerecht für Olivia beantragen. Olivia sitzt zwischen den Stühlen, da sie weder Kevin und Scotty noch ihren Bruder verletzen möchte. Nora findet, dass die Walkers Brian besser kennenlernen sollten, und lädt ihn zum Essen ein. Damit zieht sie jedoch Kevins, Scottys und Justins Unmut auf sich, die ihr vorwerfen, Olivias Situation nur noch zu verschlimmern. Schließlich soll eine Richterin über den Fall entscheiden. Bei der ersten Anhörung lässt Brian verlauten, dass er es nicht gutheißt, dass seine Schwester von zwei Männern großgezogen wird. Als Brian bei Nora erscheint, macht er Olivia klar, dass sie Kevin und Scotty nicht mehr besuchen darf, wenn er das Sorgerecht für sie erhält. Dies stimmt Olivia traurig.

Nebenbei kümmert sich Nora weiterhin um Brodys Hündin Lily. Justin vermutet, dass dahinter mehr als nur ein Freundschaftsdienst steckt. Nora bestreitet allerdings, noch Gefühle für Brody zu hegen. Als Lily plötzlich verschwindet, gerät Nora in Panik. Nach einer Weile taucht Lily wieder auf – allerdings nicht allein, denn sie hat eine andere herrenlose Hündin im Schlepptau. Als sie sieht, dass Nora sich ohne Vorbehalte um das fremde Tier kümmert, ist Olivia beeindruckt.

Kurz darauf platzt Olivia in die Gerichtsverhandlung und gibt dort zu Protokoll, dass sie lieber bei den Walkers leben möchte, da diese jeden Fremden mit offenen Armen empfangen. Die Richterin ist beeindruckt von Olivias Worten und entscheidet daraufhin, dass Kevin und Scotty weiterhin für Olivia sorgen dürfen. Nora macht dem wütenden Brian klar, dass er trotzdem eine Beziehung zu seiner Schwester aufbauen könne. Am Ende springt Brian tatsächlich über seinen Schatten und isst gemeinsam mit Olivia, Kevin und Scotty zu Abend.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Olivia’s Choice
Deutscher Titel:
Olivias Entscheidung
Drehbuch:
Cliff Olin & Stephen Tolkin
Regie:
Michael Morris
Gastdarsteller:
Ryan Devlin (Seth Whitley), Edwina Findley (Jill), Anita Finlay (Richterin Marsha Forrest), Stephanie Lemelin (Berklee Makowska), Douglas Spain (Brian Garcia), Isabella Rae Thomas (Olivia)
Anmerkungen:
Ron Rifkin (Saul Holden) und Patricia Wettig (Holly Harper) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.04.2011 (ABC), DE: 25.06.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. Dezember 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Die Familie Walker harrt nervös im Krankenhaus von Ojai aus, während Julia entbindet. Die Geburt verläuft den Umständen entsprechend gut, doch die Zwillinge sind noch sehr klein und schwach. Vor allem William, der jüngste männliche ...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Die Rettung des Familienunternehmens fordert den Walkers unpopuläre Maßnahmen ab. Um die Liquidität zu sichern, nachdem das Passwort des wichtigen Nummern-Kontos noch immer nicht geknackt wurde, will Sarah die Obstplantagen sowie die Familienranch ...