CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

58/III Neuanfang

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sarah bereut inzwischen, dass sie ihre Brüder Tommy und Justin bei sich aufgenommen hat, da die beiden ihren gesamten Tagesablauf durcheinanderbringen. Tommys Anwalt rät ihm derweil, sich schuldig zu bekennen, damit er vor Gericht mit einer milderen Strafe davonkommt. Einem Gefängnisaufenthalt würde er damit aber nicht entgehen. Tommy kann an diesem Vorschlag keinen Gefallen finden. Sarah bekommt dies unweigerlich mit und wendet sich Hilfe suchend an Kevin. Auch der ist der Überzeugung, dass Tommy sich schuldig bekennen sollte. Um Sarah zu entlasten, erklärt sich Kevin widerwillig bereit, das Wochenende mit Tommy und Justin zu verbringen.

Justin steht jedoch unter Zeitdruck. Er gesteht Kevin, dass er so schnell wie möglich sein Bachelor-Studium beenden möchte, damit er sich anschließend an der Medizinischen Fakultät einschreiben kann. Kevin schlägt für das Wochenende ein ruhiges Ausflugsziel vor, damit Justin ungestört einen Aufsatz zu Ende schreiben kann, und wählt eine Schönheitsfarm in Palm Desert als Erholungsort aus. Justin würde jedoch lieber zum Surfen nach Puerto Rosa, Mexiko, fahren, wo sie früher oft mit ihrem verstorbenen Vater William waren. Tommy schließt sich diesem Vorschlag an, woraufhin die drei Brüder am nächsten Tag aufbrechen.

In Puerto Rosa angekommen, trifft die Brüder jedoch der Schlag: Der einst so ruhige Strand ist von Studenten bevölkert, die gerade ausgelassen ihre Frühjahrsferien feiern. Im Gegensatz zu Justin und Kevin ist Tommy begeistert. Er meint Justin einen Gefallen zu tun, indem er ihn mit einer Studentin namens Tessa zusammenbringt, die ihn von seinem Liebeskummer wegen Rebecca ablenken soll. Zwischen Kevin und Tommy hingegen eskaliert die Situation, als Kevin Tommy eröffnet, dass er es für richtig hält, wenn Tommy sich vor Gericht schuldig bekennen würde. Tommy kann nicht glauben, dass seine Familie ihn derart im Stich lässt, obwohl er lediglich versucht hat, das Familienunternehmen zu retten. Justin hingegen habe schon so oft Mist gebaut und wurde immer wieder mit offenen Armen empfangen.

Anzeige

Justin lässt sich auf einen Kuss mit Tessa ein, wird dabei jedoch von ihrem eifersüchtigen Freund Van beobachtet. Der verfolgt Justin bis ins Hotel, wo sich Justin gemeinsam mit Tommy und Kevin im Hotelzimmer verbarrikadiert. Nachdem sich die Brüder ausgesprochen haben, beschließt Tommy, als Ältester die Verantwortung zu übernehmen und den Konflikt für Justin zu lösen. Am Abend sitzen Kevin, Tommy und Justin gemeinsam am Lagerfeuer. Als Justin eine Bemerkung über ihren Vater macht, bittet Tommy ihn, nicht über William zu sprechen, da dieser der Grund sei, weshalb sein eigenes Leben aus den Fugen geraten ist. Tommy wünscht sich, noch einmal ganz von vorn anfangen zu können. Am nächsten Morgen scheint Tommy diesen Plan in die Tat umgesetzt zu haben: Als Kevin und Justin ihn wecken wollen, ist Tommy spurlos verschwunden. Er hat lediglich einen Brief an seine Ehefrau Julia hinterlassen.

Rebecca verkriecht sich nach der Trennung von Justin in ihrer Wohnung, wo sie Besuch von Ryan erhält. Rebecca vermutet, dass er sich in sie verliebt haben könnte, was er jedoch verneint. Er wolle bloß ihre Unterstützung im Umgang mit den Walkers, da sie schließlich die gleiche Situation, in der er jetzt steckt, schon einmal durchgemacht hat. Robert macht bei seiner Genesung nur kleine Fortschritte, was ihn missmutig stimmt. Kitty versucht ihn zu überzeugen, Antidepressiva zu nehmen, damit er seine derzeitige Lage besser verkraften kann. Robert hält von diesem Vorschlag jedoch nichts und Kitty zieht es vor, ihn in Ruhe zu lassen.

Nora lädt Sarah und Ryan zum Abendessen ein. Dort erscheint schließlich auch Kitty mit dem kleinen Evan, obwohl sie vorher behauptet hatte, keine Zeit zu haben. Dadurch lernen sich Kitty und Ryan endlich kennen. Nora ahnt, dass Kitty und Robert Probleme haben, und versucht Kitty unterschwellig auszufragen. Kurz darauf streiten sich Kitty und Ryan, der überzeugter Wähler der Grünen ist, über politische und gesellschaftliche Fragen. Als sie dabei auf das Thema Mutterschaft zu sprechen kommen, gerät Ryan ins Stocken und verabschiedet sich hastig. Er fährt zu Rebecca und gesteht ihr, dass er glaubt, dass seine Mutter Connie, die angeblich bei einem Autounfall gestorben ist, Selbstmord begangen haben könnte. Er mutmaßt, dass William Walker womöglich Schuld daran trägt.

Anzeige

Kitty gesteht Nora und Sarah unter Tränen, dass sie mit ihrem Leben zurzeit überfordert ist und sich einfach nur allein fühlt, weil sie sich gleichzeitig um ein Baby und einen kranken Ehemann kümmern muss. Nora nimmt sich ihrer an und bietet ihr an, die Nacht bei ihr zu verbringen. Sarah macht sich derweil Sorgen um die Ehe von Kitty und Robert und fährt zu Robert, um ihn zu warnen, dass er Kitty verlieren könnte. Kitty benehme sich nun genau wie damals, bevor sie nach New York gezogen ist. Sie würde nicht mehr streiten und jeder Diskussion mit einem vorgetäuschten Lächeln aus dem Wege gehen. Robert glaubt Sarahs Worten zunächst nicht, doch als Kitty am nächsten Morgen zurückkehrt, verhält sie sich Robert gegenüber äußerst distanziert und teilnahmslos, was Robert bestürzt zur Kenntnis nimmt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Spring Broken
Deutscher Titel:
Neuanfang
Drehbuch:
Sherri Cooper-Landsman & Brian Studler
Regie:
Richard Coad
Gastdarsteller:
Luke Grimes (Ryan Lafferty)
Anmerkungen:
Sarah Jane Morris (Julia Walker), Ron Rifkin (Saul Holden) und Patricia Wettig (Holly Harper) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.03.2009 (ABC), DE: 22.04.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Kurz vor dem endgültigen Launch von „Greenatopia“ gerät Sarah in Panik, da sie das Gefühl hat, in Sachen Technik und Social Media nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Sie fühlt sich alt und verbraucht. Sarah und ihre ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Nora und Justin erzählen den anderen Familienmitgliedern, dass Rebecca nicht Williams Tochter ist und sie somit nicht mit den restlichen Walkers verwandt ist. Rebecca will sich von den Walkers fernhalten, doch Nora führt ihr vor Augen, dass sie ...