CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

65/IV Sondermeldung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Kitty angespannt auf ihre weiteren Untersuchungsergebnisse wartet, erfährt Robert, dass seine politische Gegnerin Eve Kern die Wahrheit über seinen Herzinfarkt herausgefunden hat. Robert versucht zu verhindern, dass sie diesen Umstand an die Öffentlichkeit weiterleitet, und einigt sich in einem gemeinsamen Gespräch mit Kern, ihrem Berater Travis March, der pikanterweise früher für Robert arbeitete, und Kevin auf einen Waffenstillstand. Kern hält sich jedoch nicht an die Abmachung, wodurch sich die Nachricht über Roberts Herzinfarkt in der Presse wie ein Lauffeuer verbreitet. Zu Kevins Verwunderung will Robert nichts dagegen unternehmen, da er eine öffentliche Schlammschlacht vermeiden möchte. Zudem glaubt Robert, dass nicht Kern, sondern Travis der Drahtzieher hinter den Ereignissen ist.

Kevin wagt daraufhin einen Alleingang und bringt Kerns außereheliche Affäre ans Tageslicht. Robert ist außer sich und stellt Kevin wütend zur Rede. Später kommt heraus, dass Robert recht hatte: Nicht Kern, sondern Travis hatte die Wahrheit über Roberts Herzinfarkt verbreitet. Travis entschuldigt sich bei Kevin. Daraufhin muss Kevin Travis gestehen, dass er der Verantwortliche hinter der Intrige gegen Kern ist. Travis ist der Meinung, dass er und Kevin sich äußerst ähnlich seien, was Kevin beunruhigt.

Anzeige

In dem ganzen Trubel bringt es Kitty nicht über die Lippen, Robert von ihren eigenen Problemen zu erzählen. Stattdessen vertraut sie sich Nora an, die Kitty sogleich zu ihrem nächsten Arzttermin begleitet. Kurz darauf erfährt Kitty von Dr. Avadon, dass sie an Krebs erkrankt ist! Um herauszufinden, wie weit der Krebs vorangeschritten ist, muss sich Kitty einem CT und einer Knochenmarkbiopsie unterziehen. Dr. Avadon macht Kitty Mut, dass die Heilungschancen gut stehen. Kitty wirkt zunächst gefasst, doch dann macht sie sich Sorgen, wie sie Robert die schlimme Nachricht beibringen soll. Um Kitty zu entlasten, nimmt Nora für einige Tage Evan zu sich. Beim ersten Versuch kommt Kitty nicht dazu, Robert die Wahrheit zu gestehen, weil er zu beschäftigt ist. Später platzt die schlimme Neuigkeit jedoch förmlich aus ihr heraus. Wider Erwarten kümmert sich Robert anschließend rührend um Kitty und verspricht ihr, dass er ihr jederzeit zur Seite stehen wird. So sitzt er auch während der Knochenmarkbiopsie an ihrem Bett und hält ihre Hand.

Kevin versucht Scotty unterschwellig dazu zu bewegen, seine ablehnende Haltung zum Thema Kinderwunsch noch einmal zu überdenken, indem er ihn so oft wie möglich in Situationen bringen will, in denen Babys anwesend sind. Scotty riecht den Braten jedoch und wird wütend. Später vertraut sich Scotty mit seinen Sorgen Nora an. Er hat Angst, wie die Umwelt auf ein Kind mit zwei Vätern reagieren wird. Zudem glaubt Scotty, dass er und Kevin aufgrund ihrer Arbeitszeiten zu wenig Zeit für ein Baby haben werden. Nora macht Scotty Mut und meint, dass Kevin sein Leben ganz bestimmt an die Bedürfnisse eines Kindes anpassen würde.

Anzeige

Justin versucht für sein Medizinstudium zu lernen, fühlt sich dabei jedoch von Rebecca gestört. Um Justin Freiraum zu geben, fährt Rebecca zu „Ojai Foods“, wo sie Holly um neue Aufgaben bitten will. Dort erklärt Saul Holly gerade, dass die Firma aufgrund der Finanzkrise Probleme hat, ihren hochpreisigen Wein zu verkaufen. Er habe jedoch Ryan damit beauftragt, neue Vertriebswege auszukundschaften. Als Rebecca dazustößt, möchte Holly, dass ihre Tochter sich ebenfalls des Problems annimmt. Ryan und Rebecca präsentieren Holly und Saul schließlich zwei komplett gegensätzliche Konzepte. Letztendlich entscheidet sich Holly für Rebeccas Vorschlag, welcher besagt, dass „Ojai Foods“ den überschüssigen Wein unter einem günstigeren Markennamen anbieten wird. Ryan gratuliert Rebecca, doch insgeheim spielt er ein falsches Spiel und leitet einige Geschäftsunterlagen von „Ojai Foods“ an einen zwielichtigen Mann weiter, der offensichtlich eine gemeinsame Vergangenheit mit William Walker hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Breaking the News
Deutscher Titel:
Sondermeldung
Drehbuch:
David Marshall Grant & Cliff Olin
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
Amy Aquino (Dr. Joan Avadon), Peter Gerety (Dennis York), Michele Greene (Eve Kern), Denis O’Hare (Travis March)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Balthazar Getty (Tommy Walker) und Rachel Griffiths (Sarah Walker) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 04.10.2009 (ABC), DE: 01.05.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Eine Sozialarbeiterin soll beurteilen, ob sich Kitty und Robert als Adoptiveltern eignen. Um einen guten Eindruck zu hinterlassen, hat Kitty ihre gesamte Familie zum Abendessen eingeladen. In der Zwischenzeit hat Robert herausgefunden, dass jemand ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Nachdem er der kleinen Elizabeth einen Teil seiner Leber gespendet hat, erholt sich Kevin bei seiner Mutter Nora von der Operation. Noras ständige Bemutterung geht ihm jedoch alsbald auf die Nerven. Auch Scotty hat mit Noras Übereifer zu kämpfen, ...