84/IV Wo Rauch ist ...

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da Scotty möchte, dass Kevin sich nicht ständig mit der Frage beschäftigt, ob ihre Leihmutter Michelle nun schwanger ist oder nicht, schlägt er ihm vor, die Wahrsagerin Ms. Nadine zu besuchen. Diese sagt den beiden Männern voraus, dass einerseits eine schwarze Wolke aufzieht, andererseits aber auch neues Leben entstehen wird. Kevin und Scotty interpretieren diese Aussage so, dass Michelle tatsächlich schwanger ist.

Nora und Saul werden derweil ins Krankenhaus gerufen, da ihre Mutter Ida mit einem verstauchten Knöchel eingeliefert wurde. Die beiden Geschwister sind verwundert, da sie nicht einmal wussten, dass sich ihre Mutter überhaupt in Los Angeles aufhält. Der behandelnde Arzt erklärt ihnen, dass Ida zunehmend ihr Gedächtnis verliert und sie daher dauerhafte Pflege benötigt. Nora beschließt kurzerhand, dass Ida bei ihr einziehen wird. Saul macht sich Sorgen, dass Nora sich zu viel zumuten könnte.

Später verursacht Ida einen Brand in Noras Küche, für den Nora die Schuld auf sich nimmt. Ida möchte jedoch nicht, dass Nora sie ständig beschützt. Daher beschließt sie, in ein Pflegeheim zu ziehen. Nora ist traurig, dass sie niemals ein so gutes Verhältnis zu Ida haben wird wie Saul. Der erwidert jedoch, dass sein gutes Verhältnis zu Ida nur auf Lügen basiert – schließlich habe er nie den Mut gehabt, sich ihr gegenüber als schwul zu outen. In einem verwirrten Moment hält Ida Nora für ihre beste Freundin Eunice und erzählt dieser, dass sie Nora für eine wunderbare Mutter hält. Nora ist überaus erfreut, dies zu hören.

Lucs Abschied rückt immer näher. Plötzlich befürchtet Sarah, dass sie von Luc schwanger sein könnte. Diesen Umstand versucht sie natürlich zu verheimlichen, doch letztendlich findet Luc es heraus und ist der Meinung, dass ein Baby ihre Beziehung festigen könnte. Allerdings stellt sich kurz darauf heraus, dass Sarah nicht schwanger ist. Am nächsten Tag erreicht Sarah und Luc eine freudige Botschaft: Luc hat endlich eine Greencard erhalten! Auch für Kevin und Scotty gibt es gute Neuigkeiten, denn Michelle ist tatsächlich schwanger.

Justin erfährt, dass Jake, ein befreundeter Soldat, in Afghanistan ums Leben gekommen ist. Bei dessen Beerdigung wird Justin bewusst, dass die US-Armee dringend gut ausgebildete Ärzte und Sanitäter benötigt. Unterdessen stellt sich heraus, dass Robert den Job in Washington nicht bekommen hat, weil eine geheime Organisation ihre Finger im Spiel hatte. Der Vorsitzende Joe Rawling möchte, dass Robert für ihn arbeitet, was er jedoch ablehnt. Erst nach einer Unterredung mit Justin ändert Robert seine Meinung.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Where There’s Smoke ...
Deutscher Titel:
Wo Rauch ist ...
Drehbuch:
Michael Foley & Jason Wilborn
Regie:
Michael Morris
Gastdarsteller:
John Aylward (Joe Rawling), Bre Blair (Ms. Nadine), Justin Henry (Dr. Lewis), Gilles Marini (Luc Laurent), Käthe Mazur (Ann Waterman), Marion Ross (Ida Holden)
Anmerkungen:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Luke Grimes (Ryan Lafferty) und Patricia Wettig (Holly Harper) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 24.04.2010 (ABC), DE: 27.05.2014 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. Dezember 2021

Für Kevin und Scotty ist der große Tag gekommen: Sie dürfen Olivia offiziell adoptieren. Kaum dass die drei endlich eine Familie bilden, kommt es jedoch zu ersten Problemen, da Olivia im Wohnzimmer aus Kissen, Decken und anderen Möbeln eine ...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Nach seiner Herzattacke wird Robert ins Krankenhaus eingeliefert. Zunächst ist er ansprechbar und behauptet, dass es ihm gut gehe. Wenige Augenblicke später setzt jedoch sein Herzschlag aus und die Ärzte beginnen unverzüglich mit der Reanimation. ...