CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

45/III Tausend kleine Wunder

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dawson, Joey, Andie und Jack verbringen das Wochenende in Boston, um einen ersten Eindruck vom aufregenden Collegeleben zu erhaschen. Joey macht sich auf die Suche nach der Studentin A.J. Moller, die ihr den Campus zeigen soll. Dementsprechend entsetzt ist sie, als sie feststellt, dass A.J. ein Mann ist. A.J. wiederum hatte gedacht, dass Joey mit vollem Namen Joseph heißt, und ist ebenfalls überrascht, als Joey in seinem Zimmer erscheint. Dennoch nimmt Joey die Herausforderung an, das Wochenende mit A.J. zu verbringen. Während einer Vorlesung blamiert A.J. Joey, indem er ihr Lieblingsbuch „Little Women“ vor allen Anwesenden als „Schund“ bezeichnet. Später sucht A.J. die Aussprache mit Joey und Joey beginnt A.J. zu vertrauen. Vor ihrer Rückreise nach Capeside vereinbaren sie, dass sie miteinander telefonieren werden.

Dawson nimmt mit seinem Film über die Hexeninsel an einem Filmfestival teil. Die Vorführung wird zu einem großen Reinfall, wodurch Dawson abermals an seinem großen Traum, Regisseur zu werden, zweifelt. Im Rahmen des Festivals lernt er Nikki Green kennen, deren Film tosenden Beifall erhält. Nikki ist jedoch am Boden zerstört, als sie nicht den ersten Preis gewinnt. Dawson tröstet sie und versichert ihr, dass er ihren Film großartig fand. Auf der Rückreise nach Capeside trifft Dawson Nikki im Zug wieder und erfährt, dass sie die Tochter von Direktor Green ist.

Anzeige

Jack besucht derweil das erste Mal eine Schwulendisco, doch er fühlt sich dort fehl am Platz und sucht das Weite. Auf der Rückfahrt nach Capeside trifft Jack im Zug auf einen Jungen namens Ethan, welcher ebenfalls schwul ist. Andie muss derweil erkennen, dass alles Glück im Leben nicht von dem Besuch einer Eliteuniversität abhängt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
First Encounters of the Close Kind
Deutscher Titel:
Tausend kleine Wunder
Drehbuch:
Leslie Ray
Regie:
Gregory Prange
Gastdarsteller:
Robin Dunne (A.J. Moller), Marla Gibbs (Mrs. Fran Boyd), Adam Kaufman (Ethan), Bianca Lawson (Nikki Green)
Anmerkungen:
Michelle Williams (Jen Lindley), Joshua Jackson (Pacey Witter), Mary-Margaret Humes (Gail Leery), John Wesley Shipp (Mitch Leery), Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) und Nina Repeta (Bessie Potter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.12.1999 (The WB), DE: 03.12.2000 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey und Dawson haben die Nacht miteinander verbracht. Als Joey aufwacht, ist Dawson nicht da. Er hat inzwischen Frühstück geholt und ihr eine Rose mitgebracht. Joey hat Bedenken, was dieser Schritt für sie beide bedeutet, doch Dawson zerstreut ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Andie erhält die Nachricht, dass sie in Harvard angenommen wurde. Während ihre Freunde und ihr Vater völlig aus dem Häuschen sind, bleibt Andie gleichgültig. Aufgrund der Medikamente, die sie täglich einnehmen muss, ist sie nicht der Lage, ...