CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

55/III Gebrochene Herzen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Joey und Pacey führen nun bereits seit einer Woche eine heimliche Beziehung und werden von ihrem schlechten Gewissen Dawson gegenüber geplagt. Leider weiß keiner der beiden, wie sie Dawson die Wahrheit gestehen sollen. Jen, die längst eingeweiht ist, rät Joey, unbedingt mit Dawson reinen Tisch zu machen. Derweil bereiten sich Andie und Will auf ihr erstes Date vor. Andie wird dabei jedoch bewusst, dass sie noch immer nicht über Pacey hinweg ist. Joey ringt sich endlich dazu durch, Dawson ihre Gefühle für Pacey zu beichten.

Als sie bei ihm eintrifft, schaut er sich gerade den Film „Die letzte Vorstellung“ an, welchen er und Joey bei ihrem ersten Date ansahen. Der Film handelt von dem Dilemma, in welchem sich auch Joey und Pacey befinden: Ein Mann wird von seinem besten Freund und seiner großen Liebe hintergangen. Aus diesem Grund bringt es Joey nicht über sich, Dawson etwas von sich und Pacey zu sagen. Sie flüchtet aus dem Fenster und trifft unten auf Pacey. Der wollte gerade selbst zu Dawson gehen, was Joey jedoch zu verhindern weiß.

Anzeige

Die beiden streiten sich vor dem Haus der Leerys, woraufhin Dawson auf sie aufmerksam wird. Er stellt sie zur Rede, wodurch herauskommt, dass Dawson schon längst Bescheid weiß: Jen hatte sich nämlich in seiner Gegenwart verplappert. Während Dawsons Wutausbruch kommen Andie und Will vorbei, wodurch auch Andie von der Beziehung zwischen Joey und Pacey erfährt. Andie macht Pacey große Vorwürfe und meint im gleichen Atemzug, dass Joey ihn niemals so lieben wird, wie sie Dawson geliebt hat. Jen ist wütend auf Henry, weil der die Probleme innerhalb ihres Freundeskreises nicht ernst nimmt.

Nachdem Dawson ins Haus gelaufen ist, folgt Joey ihm. Er fordert sie auf, sich entweder für ihn oder für Pacey zu entscheiden. Joey wählt keinen von beiden. Anschließend schaut Jen bei Dawson vorbei. Er erklärt ihr, dass er um Joey kämpfen wolle. Später treffen sich Joey und Pacey im Jachthafen und werden sich einig, dass sie ihre Beziehung beenden müssen. Anschließend vergießen beide bittere Tränen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Longest Day
Deutscher Titel:
Gebrochene Herzen
Drehbuch:
Gina Fattore
Regie:
Perry Lang
Gastdarsteller:
Jonathan Lipnicki (Buzz Thompson), Dylan Neal (Doug Witter), Michael Pitt (Henry Parker), Rodney Scott (Will Krudski)
Anmerkungen:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery) und Nina Repeta (Bessie Potter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.05.2000 (The WB), DE: 04.03.2001 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson, Joey, Andie und Jack verbringen das Wochenende in Boston, um einen ersten Eindruck vom aufregenden Collegeleben zu erhaschen. Joey macht sich auf die Suche nach der Studentin A.J. Moller, die ihr den Campus zeigen soll. Dementsprechend ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Jack, Pacey und Joey kehren aus dem Kino zurück, wo sie sich einen Horrorfilm angesehen haben. Jack und Pacey ziehen Joey damit auf, dass sie ein Angsthase ist. Nachdem Jack und Pacey Joey einen Streich gespielt haben, beschließen die drei, sich ...