CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

60/IV Die große Ernüchterung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Sommerferien sind vorüber und für die Freunde aus Capeside hat der Unterricht wieder begonnen. Joey sucht nach einem neuen Arbeitsplatz und bewirbt sich als Kellnerin im „Capeside Yacht Club“. Um die Stelle zu erhalten, gibt sie vor, mit der wohlhabenden Familie Ross befreundet zu sein. An ihrem ersten Arbeitstag lernt Joey einen jungen Mann kennen, der sich als Owen Ross ausgibt und Joey einen Blick hinter die Fassade der Schönen und Reichen Capesides gewährt. Später kommt jedoch heraus, dass der junge Mann nicht Owen Ross, sondern Drue Valentine heißt und der Sohn von Joeys neuer Chefin ist. Joey ist wütend, dass er sie an der Nase herumgeführt hat.

Gretchen macht sich Sorgen, wie Dawson die Beziehung zwischen Joey und Pacey verkraftet. Da sie nicht länger bei Doug leben will, kauft Gretchen ein renovierungsbedürftiges Haus in Strandnähe, in das sie gemeinsam mit Pacey einzieht. Jen wartet derweil sehnsüchtig auf eine Nachricht von Henry. Der schreibt Jack eine E-Mail und bittet ihn, in seinem Namen mit Jen Schluss zu machen. Als Jack dies schweren Herzens tut, ist Jen am Boden zerstört und lässt ihre Wut an Jack aus. Erst später sieht sie ein, dass Jack keine Schuld trifft, und versöhnt sich mit ihm.

Anzeige

Mitch eröffnet Pacey, dass er seinen Schulabschluss nicht schaffen wird, wenn er sich nicht tüchtig ins Zeug legt. Diesen Umstand verschweigt Pacey vor Joey, was Gretchen nicht gutheißt. Paceys Geheimniskrämerei sorgt für Spannungen zwischen Pacey und Joey. Mitch erzählt Dawson von Paceys Problem, doch der will Pacey nicht helfen. Erst als er mitbekommt, dass Pacey den Unterricht schwänzt, sucht Dawson Joey auf und bittet sie, mit Pacey zu reden. Joey ist außer sich, dass Pacey ihr diese wichtige Angelegenheit verschwiegen hat. Die beiden streiten sich fürchterlich, wobei Pacey auch Joeys Gefühle für Dawson ins Spiel bringt. Gretchen drängt Pacey, sich bei Joey zu entschuldigen, was er schließlich in die Tat umsetzt. Er bittet sie um ihre Hilfe und Joey meint, dass sie das Problem schon in den Griff bekommen werden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Failing Down
Deutscher Titel:
Die große Ernüchterung
Drehbuch:
Tom Kapinos
Regie:
Sandy Smolan
Gastdarsteller:
Sasha Alexander (Gretchen Witter), Carolyn Hennesy (Mrs. Valentine), Mark Matkevich (Drue Valentine)
Anmerkungen:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery), Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) und Nina Repeta (Bessie Potter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.10.2000 (The WB), DE: 03.08.2002 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Nach ihrem Kuss weiß Joey nicht, wie sie mit Eddie umgehen soll. Eddie findet ihr Verhalten lächerlich. Dann nimmt Eddie Joey jedoch vor Professor Hetson in Schutz und wird daraufhin des Kurses verwiesen. Als Joey ihn zurückholen möchte, will er ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Die Folge beginnt mit Dawson und Joey, die einen romantischen Moment auf dem Dach vor Dawsons Fenster genießen. Beide starren auf den Vollmond. Eine kleine Meinungsverschiedenheit über die Macht des Vollmonds unterbricht die Stille. Kurz darauf ...