CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

223/XI Herz in Not

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric, Sam und David zelten im Garten. Alle drei schlafen, bis Samson, der Hund von Lucy und Kevin, Eric so erschreckt, dass er laut aufschreit und sich dabei den Nacken verrenkt. Sam und David erschrecken sich durch Erics Schrei ebenfalls und laufen ins Haus. Kevin, der nach dem Rechten sehen will, nimmt schließlich Samson mit. Durch das ganze Chaos ist Happy weggelaufen und Eric sucht unter Schmerzen die Familienhündin. Sam und David helfen ihrem Vater, doch sie finden keine Spur von Happy.

Kevin bereit Lucy auf einen Besuch von Ben vor. Er möchte, dass Ben viel Zeit mit der Familie verbringt. Lucy hingegen fände es schöner, wenn Ben im Garagenapartment wohnt, da sie es noch für zu früh hält, um Besuch zu empfangen. Kevin deutet daraufhin an, dass Ben Geburtstag hat und deshalb lieber bei ihnen wohnen sollte, doch auch von diesem Vorschlag lässt sich Lucy nicht überreden. Zur gleichen Zeit sitzen Sam und David beim Frühstück und stochern lustlos in ihren Cornflakes. Eric telefoniert in der Nachbarschaft umher, um Happy zu finden. Nachdem er aufgelegt hat, öffnet Kevin die Tür und bringt Happy mit. Er erklärt den dreien, dass Happy ihm in der letzten Nacht gefolgt sein muss und sie die Nacht bei den Kinkirks verbracht hat.

Eric, der sichtlich mit Nackenschmerzen zu kämpfen hat, macht Kevin deutlich, dass er die ganze Nacht nicht geschlafen hat, weil sie Happy gesucht haben. Kevin geht jedoch nicht darauf ein und fragt Eric, ob Ben bei ihnen schlafen kann. Eric stimmt schließlich zu. Im Hof trifft Kevin dann auf Ben. Ben spricht Kevin darauf an, weshalb er denn heute angeblich Geburtstag hat und wo er schlafen soll. Kevin erklärt ihm die Situation: Er hatte Lucy gesagt, dass Ben heute Geburtstag hat, damit er bei ihnen wohnen könne. Ben verblüfft dies, da der einzige freie Raum das geplante Kinderzimmer gewesen wäre. Aufgrund dessen hatte sich Ben bereits darauf eingestellt, dass er bei den Camdens wohnt. Kevin bleibt verblüfft zurück.

Anzeige

Immer noch mit Nackenschmerzen geht Eric in die Schule. Dort erhält er eine Standpauke von Ms. Margo. Sam und David waren so müde, dass sie kaum dem Unterricht folgen konnten. Außerdem hatten sie kein Mittagessen dabei. Eric versucht zu erklären, dass er im Moment allein für die zwei sorgen muss und dass ihm wohl ein Fehler unterlaufen ist. Ms. Margo bietet ihre Hilfe an und macht Eric eindeutige Avancen, die Eric brüskiert zurückweist. Lucy möchte in der Zwischenzeit das geplante Kinderzimmer neu streichen und umdekorieren. Sie hat eingesehen, dass Ben zur Familie gehört und deshalb auch bei ihnen wohnen muss. Gemeinsam wollen Kevin und Lucy das Zimmer renovieren und danach für Ben einen Kuchen backen.

Ben hingegen steht auf dem Parkplatz der Schule und dort fällt ihm sofort Ms. Margo ins Auge. Er versucht sie zu beeindrucken, doch Ms. Margo macht im deutlich klar, dass er nicht ihr Typ ist. Eric redet unterdessen mit der Direktorin der Schule. Er möchte sich über Ms. Margo beschweren, doch die Direktorin geht nicht auf sein Anliegen ein, sondern macht sich auch noch lustig. Sie kann kaum glauben, dass eine junge Frau auf einen Mann in Erics Alter stehen würde. Eric versucht die Situation zu erklären und bittet darum, dass Sam und David eine neue Lehrperson bekommen. Im Anschluss daran besucht Eric einen Mann namens Stanley Sunday im Krankenhaus. Dieser hatte ursprünglich zwar Lucy erwartet, freut sich aber auch über Erics Besuch. Stanley will Eric dazu überreden, ihm Alkohol und Zigaretten zu beschaffen, doch Eric weigert sich, da dies für seine Gesundheit nicht gut ist. Stanley macht Eric daraufhin sehr deutlich klar, dass er nur im Jetzt lebt und nicht an morgen denkt. Das mache sein Leben sehr viel leichter. Als ein Doktor nach Stanley schaut, erkennt er Eric wieder. Der Doktor rät Eric, sich untersuchen zu lassen.

Lucy bereitet mit Freude Bens Geburtstagsfeier vor. Kevin fühlt sich sichtlich unwohl dabei, Lucy anzulügen. Doch Lucy hat die Wahrheit bereits herausgefunden und ist eigentlich auch glücklich darüber, denn so hatte sie endlich einen Grund, das Zimmer neu zu gestalten. Eric erhält in der Zwischenzeit die Diagnose seiner Untersuchung: Das EKG hat einige Auffälligkeiten gezeigt. In dieser emotionellen Notsituation fährt Eric in die Schule und hält dort vor allen Anwesenden eine aufwühlende Rede über das, was Ms. Margo getan hat und was daraus entstehen kann. Er nimmt Sam und David von der Schule und will sie fortan zu Hause unterrichten. Während die Direktorin Ms. Margo zu einem Gespräch bittet, verlässt Eric unter Applaus der anderen das Schulgebäude.

Anzeige

Als Eric nach Hause kommt, merkt Lucy sofort, dass mit ihrem Vater etwas nicht stimmt. Eric geht auf Lucys Fragen überhaupt nicht ein und signalisiert, dass er nicht darüber sprechen will. Eric will von nun an jeden Tag so leben, als wäre es sein letzter. Gemeinsam mit Lucy, Kevin, Ben, Sam, David und Savannah feiert Eric eine Geburtstagsparty. Später liegen Lucy und Kevin im Bett und unterhalten sich über Eric und sein komisches Verhalten am Abend. Lucy will am nächsten Morgen Stanley besuchen und nachforschen, was genau passiert ist. Kevin ist froh, dass Lucy endlich wieder arbeiten möchte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Pain in the Neck
Deutscher Titel:
Herz in Not
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Michael Preece
Gastdarsteller:
Rachel Boston (Ms. Margo), Ron Canada (Dr. Tsegdye), Veronica Cartwright (Ms. Fitzhenry), Keith David (Stanley Sunday), Geoff Stults (Ben Kinkirk)
Anmerkungen:
Haylie Duff (Sandy Jameson), Catherine Hicks (Annie Camden), Tyler Hoechlin (Martin Brewer) und Mackenzie Rosman (Ruhie Camden) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.10.2006 (The CW), DE: 15.10.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Lucy hat eine neue beste Freundin namens Nicole, doch Mary stört irgendetwas an diesem Mädchen. Zudem findet sie, dass Nicole einen schlechten Einfluss auf Lucy ausübt. Als Lucy in Biologie durchfällt, sieht sich Mary in ihrer Vermutung ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Wie in jedem Jahr führt der Valentinstag im Hause Camden wieder einmal zu allerlei falschen Hoffnungen, Missverständnissen und Streit. Simon entwickelt sich immer mehr zum Casanova, was speziell Annie große Sorgen bereitet, Lucy und Kevin stoßen ...