Zum Hauptinhalt springen

241/XI Gute Nachrichten für alle

Eric hat einen Traum, in dem er sich wie beflügelt fühlt, unbeschwert mit Lucy durch die Kirche tanzt und dabei „You Are My Sunshine“ singt. Nachdem er aufgewacht ist, teilt er Annie mit, dass er das Gefühl habe, dass etwas Gutes mit ihm geschehen ist. Kurzerhand lässt er sich im Krankenhaus durchchecken, doch Annie ist beunruhigt. In dem ganzen Trubel vergisst Annie, dass sie Sam und David allein zu Hause gelassen hat. Sie ruft die Zwillinge an und befiehlt ihnen, zu Lucy zu gehen. Inzwischen ist auch Kevin im Krankenhaus eingetroffen. Er benachrichtigt Lucy, welche sich sofort mit Savannah auf den Weg macht, obwohl Kevin meint, dass dies nicht nötig sei. Kurz darauf treffen Sam und David bei Lucy ein, doch diese ist bereits weg. Da sie Hunger haben, vergreifen sich die Jungen an Lucys und Kevins Haushaltskasse und bestellen im „Dairy Shack“ Hamburger, sodass sich Margaret, Jane und Mac schließlich um die Zwillinge kümmern.

Währenddessen ist Eric guter Dinge und strotzt vor Kraft. Annie und die Ärzte denken, dass er betrunken ist. Lucy darf nicht zu Eric, worüber sie sich aufregt. Sie glaubt nicht daran, dass etwas Gutes passiert ist, doch sie ahnt nicht, dass Erics Schutzengel im Krankenhaus ist. Später gesteht Lucy Kevin, dass sie schwanger ist – und das bereits seit einigen Monaten! T-Bone will sich mit Ruthie aussprechen und entschuldigt sich für sein Verhalten. Er ist noch immer in sie verliebt und möchte wieder mit ihr zusammen sein. Die beiden Jugendlichen vertragen sich daraufhin und werden erneut ein Paar. Sandy und Martin haben derweil beschlossen, Freunde fürs Leben zu bleiben. Sie ermutigt ihn, mit Ruthie zu reden, obwohl diese seine Anrufe seit einer Woche ignoriert.

Anzeige

Im Krankenhaus kommt es zu einer Aussprache zwischen Martin und Ruthie. Martin sagt, dass er erkannt habe, dass Ruthie die Frau ist, mit der er zusammen sein möchte. Doch Ruthie hat ihre Wahl getroffen und lässt Martin stehen. Inzwischen hat auch die Gemeinde von Glenoak von Erics wundersamer Heilung erfahren. Zusammen singen sie unter der Leitung von Sandy „You Are My Sunshine“. Als Eric die Kirche betritt, klatschen alle Leute Beifall. Er erklärt seiner Gemeinde, dass sein vergrößertes Herz wieder in den Normalzustand zurückgekehrt ist. Eric hält einen langen Monolog, in dem er u. a. sagt, dass die Welt noch so viele Überraschungen zu bieten hat. Später eröffnen Lucy und Kevin Annie und Eric, dass sie ein zweites Kind erwarten. Sie seien sich allerdings noch nicht sicher, was die Zukunft für sie bereithält und welche Entscheidung sie bezüglich ihres Umzugs treffen sollen. Eric erwidert, dass er ebenfalls noch nicht wisse, in welche Richtung er sein Leben lenken möchte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Good News for Almost Everyone
Deutscher Titel:
Gute Nachrichten für alle
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Keith Truesdell
Gastdarsteller:
Colton James (T-Bone), Andréa Morris (Margaret), Kyle Searles (Mac), Rayvan Wray (Krankenschwester), Sarah Wright (Jane)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.05.2007 (The CW), DE: 09.11.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Happy ist ganz vernarrt in Erics Schuhe und kaut sie an. Aus Angst vor seinem Vater lässt Simon die Schuhe verschwinden. Natürlich kommt Eric dem Vorfall auf die Schliche. Außerdem muss Simon seinen Eltern beichten, dass Happy trächtig ist. ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Rose hat mit Annie eine Brautparty veranstaltet, bei der alle Familienmitglieder ihr und Simon reichlich Geschenke für ihre neue Wohnung, in der sie nach der Hochzeit leben wollen, gemacht haben. Rose und Annie verstehen sich mittlerweile prächtig, ...