Zum Hauptinhalt springen

222/XI Liebe geht durch den Magen

Eric kommt mit Sam und David nach Hause und die Zwillinge betonen sehr häufig, dass Annie ihre Mutter ist. Dies findet Eric jedoch überhaupt nicht witzig, da die Lehrerin der Zwillinge Eric für den Großvater der beiden Jungen gehalten hat. Viel schlimmer findet Eric jedoch, dass er dann ja Annies Vater sein müsste. Annie meint, dass sie und Eric tatsächlich alt genug seien, um die Großeltern der Zwillinge sein zu können. Kevin, Annie und Eric treffen sich zum Abendessen. Lucy ist zum wiederholten Male abends unterwegs – sie ist auf der Promenade und will ins Kino. An der Kinokasse gerät sie mit dem Kartenverkäufer T-Bone aneinander. Er weiß von ihrer letzten Predigt und will sie zu einer Pizza einladen, was Lucy jedoch dankend ablehnt.

Martin besucht Sandy. Diese ist von dem Besuch nicht begeistert, doch Martin will sich um Sandy kümmern, da sie sich im Lernstress befindet. Zur selben Zeit spricht Kevin mit Eric über Lucy. Diese kapselt sich immer mehr von Kevin ab. Eric verfolgt dieses Gespräch jedoch äußerst unkonzentriert, da er einfach zu müde ist. Seit nur noch Sam und David zu Hause wohnen, hat Annie wieder viel mehr Energie und Eric kann mit ihr nicht mehr mithalten.

Nach dem Kino wartet T-Bone mit einer Pizza auf Lucy. Obwohl sie es eigentlich nicht will, lässt sich Lucy auf das Angebot ein. Lucy redet mit T-Bone sehr offen. Sie erzählt, dass sie überall mit ihren Mitmenschen konkurrieren muss und deshalb am liebsten ihre Zeit mit ihrer Tochter Savannah oder allein verbringen möchte. Kevin kocht zudem seit Neuestem nicht mehr für sie, obwohl er dies früher sehr oft und gern getan hat. T-Bone vermutet, dass dies vielleicht auch mit Lucys Verhalten zu tun hat und Kevin sich von Lucy entfernen will. Als dann auch noch Sandy anruft und Lucy mitteilt, dass Kevin Martin den Tipp gegeben hat, etwas für Sandy zu kochen, damit sie mit Martin schläft, ist das Chaos perfekt. Nun glaubt Lucy, dass Kevin nicht mehr für sie kocht, weil er nicht mehr mit ihr schlafen will. Eric ist nach dem Gespräch mit Kevin auf der Couch eingeschlafen. Annie möchte ihren Mann später ins Bett holen, aber Eric weigert sich. Daraufhin ist Annie aufgebracht und geht wütend ins Bett.

Anzeige

Martin hat für Sandy gekocht und die beiden reden über sich. Beide versichern einander, dass sie nur Freunde bleiben wollen. Während Sandy weiterlernt, ruft Martin bei Kevin an und bedankt sich für den Tipp, einfach für Sandy da zu sein und sich um sie zu kümmern. Er hofft, ihr eines Tages doch wieder näherzukommen. Sandy hört dieses Telefonat mit und ihr Blick lässt auf das genaue Gegenteil schließen. Lucy kommt aufgebracht nach Hause und fragt Kevin, warum er nicht mehr für sie kocht. Kevin antwortet, dass sie in letzter Zeit abends nicht mehr zu Hause war und dass er es daher nicht mehr gemacht hat. Die beiden geraten in eine Grundsatzdiskussion, in der Lucy vehement darauf behaart, dass Kevin nicht mehr für sie kocht, da er nicht mehr mit ihr schlafen will. Kevin versichert, dass er Lucy liebt. Lucy glaubt dies jedoch nicht und Kevin will nun wissen, was sie abends immer treibt. Lucy erzählt, dass sie immer ins Kino geht. Auf Kevins Frage, ob sie dies mit einem anderen Mann tut, antwortet Lucy nicht, sondern lässt Kevin stehen und verlässt den Raum.

Sam und David finden Eric nachts auf der Couch und fragen sich nun, ob Eric vielleicht sauer auf die beiden ist. Die Zwillinge haben ihrer Lehrerin den Floh ins Ohr gesetzt, dass Eric ihr Großvater ist. Am nächsten Morgen bereitet Eric auffallend jung gekleidet das Frühstück für die Zwillinge vor. Kevin wundert sich über Erics Auftreten, doch seine Sorgen bezüglich Lucy sind größer. Eric beruhigt Kevin jedoch und sagt, er könne Lucy vertrauen. Kevin bereit daraufhin ein Frühstück für Lucy vor. Lucy ihrerseits hat auch etwas zu essen vorbereitet. Die beiden vertragen sich wieder.

Weil Sam und David ihr Frühstück vergessen haben, bringt Eric es ihnen nach. Dabei trifft er auf ihre Lehrerin Ms. Margo und klärt sie darüber auf, dass er Sams und Davids Vater ist. Ms. Margo erwidert, dass sie niemals vermutet hatte, dass Eric ihr Großvater sei. Eric erzählt zu Hause Annie davon. Sam und David wollten Annie beschützen, da Ms. Margo Eric als gut aussehend bezeichnet hatte.

Anzeige

Lucy besucht ihre Eltern zum Abendessen. Lucy entschuldigt sich noch einmal bei Eric für ihre Predigt. Dieser gibt Lucy Ratschläge für die Zukunft und bietet ihr seine Hilfe an.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
And Tonight’s Specials Are ...
Deutscher Titel:
Liebe geht durch den Magen
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Michael Preece
Gastdarsteller:
Rachel Boston (Ms. Margo), Colton James (T-Bone)
Anmerkungen:
Mackenzie Rosman (Ruthie Camden) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 02.10.2006 (The CW), DE: 12.10.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Eric kommt völlig entnervt von einer Sportveranstaltung nach Hause zurück. Er ist entsetzt, dass keiner außer ihm den Text der amerikanischen Nationalhymne kannte. Im Beisein von Ruthie sagt er, dass alle Amerikaner, die den Text nicht kennen, das ...

Eine himmlische Familie

Update: 4. Juni 2024

Eric arbeitet zum ersten Mal nach seinem Herzinfarkt wieder. Er berät ein junges Paar, welches in Kürze heiraten will. Der Bräutigam in spe vertritt jedoch ein äußerst altmodisches Rollenbild: Er findet, dass sich die Frau um den Haushalt und ...