Zum Hauptinhalt springen

133/VII Scherbenhaufen

Nachdem er erfahren hat, dass Lorelai mit Christopher geschlafen hat, fährt Luke zu Christopher und streckt diesen mit einem Kinnhaken nieder. Zurück in Stars Hollow macht sich Luke an den Wiederaufbau von „Luke’s Diner“, in welchem durch Kirks Schuld noch immer ein großes Loch klafft. Zu seinem Entsetzen muss Luke feststellen, dass ausgerechnet Kirk auf der anderen Straßenseite unter freiem Himmel das „Kirk’s“ eröffnet hat, in welchem Kirk nun die gleichen Speisen und Getränke wie „Luke’s Diner“ anbietet. Weiterhin geht T.J. Luke auf die Nerven, der Luke ständig auf dessen bevorstehende Hochzeit mit Lorelai anspricht.

Als sich Luke und Lorelai durch Zufall auf der Straße begegnen, meint Lorelai im Vorbeigehen, dass ihr alles sehr leidtue. Luke erwidert, dass es ihm gut gehe und dass er Christopher geschlagen hat. Es sei ihm außerdem egal, dass die Hochzeit nicht stattfinden wird, da Lorelai und nicht er den Heiratsantrag gemacht hat. Lorelai ist sprachlos.

Anzeige

Rory versucht sich mit der Tatsache abzufinden, dass sie erst im Dezember zu Logan nach London fliegen wird. Da auch Logans und Rorys geplanter Asien-Urlaub nicht stattfinden wird und Rory deswegen traurig ist, dekoriert Lorelai zum Trost das Haus der Gilmores im asiatischen Stil. Mitten in die fernöstliche Zweisamkeit von Mutter und Tochter platzt ein Anruf Christophers, der auf den Anrufbeantworter spricht, dass er noch einmal mit Lorelai über ihre gemeinsame Nacht sprechen muss. Dadurch erfährt Rory von der Angelegenheit. Sie kann nicht glauben, dass Lorelai nur wenige Stunden nach ihrer Trennung von Luke mit Christopher geschlafen hat, und sucht wütend das Weite.

Unterdessen sind Lane und Zach von ihrer Hochzeitsreise nach Mexiko zurückgekehrt. Der Urlaub war jedoch wenig erholsam, da die Unterkunft der Frischvermählten einer Bruchbude glich und Zach sich bereits am zweiten Tag durch verschmutztes Leitungswasser Bakterien eingefangen hatte. Als Rory Lane besucht, berichtet Lane ihrer besten Freundin, dass die Hochzeitsnacht ein großer Reinfall war und sie daher in Zukunft auf Sex verzichten möchte. Die missratene Hochzeitsnacht blieb jedoch nicht ohne Folgen: Lane erfährt wenig später, dass sie schwanger ist! Lane glaubt, dass sie eine schlechte Mutter sein wird, doch Rory macht ihr Mut.

Anzeige

Als Luke T.J. endlich erzählt, dass er und Lorelai sich getrennt haben, lädt T.J. Luke als Trost zum Abendessen bei sich und Liz ein. Während des Abends erklärt Liz, dass sie schon immer geahnt hatte, dass die Beziehung zwischen Luke und Lorelai nicht auf Dauer bestehen wird, da sie in unterschiedlichen Welten leben. Schließlich kommt auch Luke zu der Erkenntnis, dass er und Lorelai niemals zueinandergepasst haben. Als Luke und Lorelai sich zufällig im Supermarkt begegnen, versucht Luke die Fronten zu klären und sagt Lorelai, dass sie einsehen müssen, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben. Er wünscht sich, dass sie beide wieder die Menschen werden, die sie vor ihrer Beziehung waren. Lorelai ist über diese Äußerung bestürzt, versucht aber die Fassung zu bewahren. Erst zu Hause lässt sie ihren Tränen freien Lauf und wird von Rory getröstet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
That’s What You Get, Folks, for Makin’ Whoopee
Deutscher Titel:
Scherbenhaufen
Drehbuch:
Rebecca Rand Kirshner
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
John Cabrera (Brian Fuller), Michael DeLuise (T.J.), Todd Lowe (Zach Van Gerbig), David Sutcliffe (Christopher Hayden), Kathleen Wilhoite (Liz Danes)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore), Matt Czuchry (Logan Huntzberger), Edward Herrmann (Richard Gilmore), Yanic Truesdale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.10.2006 (The CW), DE: 26.10.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Emily hat erfahren, dass Lorelai mit Luke zusammen ist, und lädt die beiden zum gemeinsamen Abendessen ein. Obwohl Lorelai eher skeptisch ist, sieht Luke dem Ganzen locker entgegen und möchte, dass sie die Einladung annimmt. Das Abendessen ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai holt Rory im Gefängnis ab, wo sie erfährt, dass Rory vor Gericht muss, wo entschieden wird, wie sie für den Diebstahl des Boots bestraft werden soll. Die Stimmung zwischen Mutter und Tochter ist äußerst kühl und Lorelai hält Logan für ...