Zum Hauptinhalt springen

140/VII Verstrickt

Auch wenn sie empört darüber sind, dass sie nur durch eine kurze Nachricht von Lorelai auf ihrem Anrufbeantworter von Lorelais und Christopher Eheschließung erfahren haben, wollen Emily und Richard eine Hochzeitsparty für Lorelai und Christopher ausrichten. Lorelai kann sie von diesem Vorhaben nicht abbringen und macht daher gute Miene zum bösen Spiel.

In Stars Hollow findet der sogenannte „Strickathon“, ein Marathon im Stricken, statt. Die Veranstaltung dient einem guten Zweck: Mit dem Erlös soll eine alte Brücke wieder aufgebaut werden. Lorelai zögert, sich mit Christopher in der Stadt sehen zu lassen, da sie schließlich vor einigen Wochen noch Luke heiraten wollte. Christopher ermuntert sie, sich den neugierigen Blicken ihrer Mitbürger zu stellen. Als Luke die beiden zusammen sieht, ist er sichtlich getroffen. Die anderen Bewohner der Stadt begrüßen Christopher zwar mit Höflichkeit, aber gleichzeitig auch mit einer gewissen Distanz.

Anzeige

Damit Christopher mehr Anschluss in Stars Hollow findet, möchte Lorelai, dass Jackson und Christopher zusammen ausgehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sich die beiden ungleichen Männer tatsächlich miteinander an. Als sich abzeichnet, dass beim „Strickathon“ nicht genügend Geld zusammenkommt, spendet Christopher kurzerhand 7.000 Dollar. Anstatt damit jedoch seine Beliebtheit zu steigern, halten ihn die Bewohner von Stars Hollow nun für einen neureichen Angeber.

Luke erhält derweil Besuch von Anna, die ihm eröffnet, dass sie gemeinsam mit April nach New Mexico ziehen wird, damit sie sich dort um ihre kranke Mutter kümmern kann. Luke ist so durcheinander, dass er keine Widerworte geben kann. Als er merkt, wie sehr April unter dem bevorstehenden Umzug leidet, versucht er Anna davon zu überzeugen, dass April noch eine Weile bei ihm wohnen könnte. Anna verbietet sich jedoch jegliche Einmischung.

Anzeige

Unterdessen hat sich Lukes Schwester Liz dazu entschlossen, ihr Baby nicht im Krankenhaus, sondern zu Hause zur Welt zu bringen. Bald darauf erblickt ihre Tochter Doula das Licht der Welt. Beflügelt von der Geburt seiner Nichte macht sich Luke auf den Weg zu Anna und teilt ihr mit, dass er es nicht zulassen wird, dass sie allein über die Zukunft ihrer gemeinsamen Tochter April entscheidet.

Rory zieht aus Logans Wohnung aus und stattdessen wieder bei Paris und Doyle ein. Am Abend findet anlässlich Lucys Geburtstag eine Party unter dem Motto „2002“ statt. Rory ärgert sich, dass Marty sich ihr gegenüber noch immer abweisend verhält. Kurzerhand stellt sie ihn zur Rede und erreicht, dass er sich bei ihr entschuldigt. Später versucht sich Marty im betrunkenen Zustand an Rory heranzumachen, doch sie weist ihn in seine Schranken.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Knit, People, Knit!
Deutscher Titel:
Verstrickt
Drehbuch:
David Grae
Regie:
Lee Shallat Chemel
Gastdarsteller:
Rose Abdoo (Gypsy), Aris Alvarado (Caesar), George Anthony Bell (Professor Bell), Michael DeLuise (T.J.), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Sherilyn Fenn (Anna Nardini), Vanessa Marano (April Nardini), Michelle Ongkingco (Olivia), Krysten Ritter (Lucy), Danny Strong (Doyle McMaster), Sally Struthers (Babette Dell), David Sutcliffe (Christopher Hayden), Liz Torres (Miss Patty), Wayne Wilcox (Marty), Kathleen Wilhoite (Liz Danes), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Keiko Agena (Lane Kim) und Yanic Truesdale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 28.11.2006 (The CW), DE: 21.12.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Rorys Geburtstag fällt in diesem Jahr ausgerechnet auf einen Freitag – also auf den Tag, an dem sie regelmäßig zusammen mit ihrer Mutter bei ihren Großeltern zum Abendessen zu erscheinen hat. Lorelais Bitte, den Termin auf Samstag zu ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai erfährt, dass Luke gewöhnlich am 30. November aus Stars Hollow verschwindet. Keiner weiß, warum und wohin er fährt. Lorelai hört das zum ersten Mal und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Rory bekommt unterdessen von ihrem ...